kopfbearbeitung celica t18?was genau??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 12.07.2002.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin! <br />ich wollte bald den kopf bearbeiten lassen, nur ist dieses ziemlich teuer! :( :( <br />wieviel bringt es denn so? hat da jemand erfahrung mit? und was wird dort gemacht???<br />die von dbilas meinten es würden die kanäle strömungsgünstig bearbeitet werden! wie denn? polieren, fräsen? ich würde das auch gerne selber machen, weil ich hab noch´nen kopf hier rumliegen!<br />also, was würdet ihr vorschlagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würd's selber machen.<br />Das ist nur so "teuer", weil SEHR viel Zeit bei drauf geht.<br />Du brauchst einen Dremel und ein paar Schleifköpfe, such dir'ne Anleitung im Netz, wo wie stark zu polieren ist und welche Ecken speziel beachtet werden sollten.

Um die Passungen optimal hin zu bekommen solltest Du dir Ein- und Auslassdichtung besorgen und beide Krümmer beim Umbau auch drauf anpassen.

4. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Vergiss die Ansaugbrücke nicht!! optimire den übergang von Brücke und Zylinderkopf aber bloss nicht hochglanzpolieren!!

Gruss Alex

5. redt18

Fahrzeug:
    danke für die antworten!<br />kann mir jemand nen link geben oder alles mal aufschreiben? wäre nett! hat das schonmal jemand gemacht? wieso nicht hochglanz polieren? hat dann doch wemiger verwirblungen oder nicht?? was bringt das planen? wiweviel darf man planen?<br />cu, bartek

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,.........<br />wie willst du alle vier kanäle gleich hinbekommen?? wie literst du die brennräume aus?<br />wie misst du wieviel du planen kannst ohne das die ventile anstehen? wie überarbeitest du die ventile? wer sagt das ein "grosses" loch automatisch leistung bringt???<br />flussgeschwindigkeiten in einem kleinen kanal sind viel grösser, füllung und verwirbelung ist besser. zeigt toyota ja mit dem einlass-systemen!

wenn du nicht weisst, warum man einen kanal nicht hochglanz polieren "darf" dann würde ich an deiner stelle die finger davon lassen!

nix für ungut

blacky

7. Gast

Gast Guest

habe ich gesagt dass ich ein profi bin??<br />deswegen frage ich ja wie ich sowas am besten machen kann! also hat jemand eine anleitung dafür ??

8. Gast

Gast Guest

9. redt18

Fahrzeug:
    es geht doch! danke erstmal!<br />da steht man sollte so gut wie möglich polieren! was ist jetzt richtig?? hat jemand so was noch für die t18????? wäre echt nicht! schlecht!<br />hat das schonmal jemand gemacht?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. redt18

Fahrzeug:
    klugscheissen kann echt jeder aber wie sieht es denn mal mit was vernünftigen aus? jetzt will auf einmal keiner mehr! nix für ungut, aber hat nicht jemand noch´nen link??<br />cu, Bartek

12. Gast

Gast Guest

@P7: Der Link ist gut, aber leider nicht mehr State of the Art ;-) Kanäle werden heute nicht mehr poliert, sondern im Gegenteil angerauht. Mein Kopf wurde mit Glasperlen gestrahlt.

@redt18: Wenn Du keine Erfahrung damit hast, würde ich es wie oben schon gesagt sein lassen. Es geht nicht nur darum, die Löcher grösser zu machen, sondern auch, die Verwirbelung etc. auch so hinzukriegen, dass Dein Motor sie optimale Leistung hat. Das können nur Profis. Apropos Profis: Ich habe schon sehr viel negatives über Dbilas gelesen. Ich würde lieber zu Idol oder einem anderen Tuner gehen, der was drauf hat.

Greetz

orca

PS: Wieso kann ich mich nicht mehr einloggen? Was muss ich tun um freigeschaltet zu werden?

Thema:

kopfbearbeitung celica t18?was genau??

Die Seite wird geladen...

kopfbearbeitung celica t18?was genau?? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...