kopfbearbeitung celica t18?was genau??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 12.07.2002.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    moin! <br />ich wollte bald den kopf bearbeiten lassen, nur ist dieses ziemlich teuer! :( :( <br />wieviel bringt es denn so? hat da jemand erfahrung mit? und was wird dort gemacht???<br />die von dbilas meinten es würden die kanäle strömungsgünstig bearbeitet werden! wie denn? polieren, fräsen? ich würde das auch gerne selber machen, weil ich hab noch´nen kopf hier rumliegen!<br />also, was würdet ihr vorschlagen?
     
  2. AdMan

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  3. smasg

    smasg Mitglied

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    Ich würd's selber machen.<br />Das ist nur so "teuer", weil SEHR viel Zeit bei drauf geht.<br />Du brauchst einen Dremel und ein paar Schleifköpfe, such dir'ne Anleitung im Netz, wo wie stark zu polieren ist und welche Ecken speziel beachtet werden sollten.

    Um die Passungen optimal hin zu bekommen solltest Du dir Ein- und Auslassdichtung besorgen und beide Krümmer beim Umbau auch drauf anpassen.
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Hallo

    Vergiss die Ansaugbrücke nicht!! optimire den übergang von Brücke und Zylinderkopf aber bloss nicht hochglanzpolieren!!

    Gruss Alex
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    danke für die antworten!<br />kann mir jemand nen link geben oder alles mal aufschreiben? wäre nett! hat das schonmal jemand gemacht? wieso nicht hochglanz polieren? hat dann doch wemiger verwirblungen oder nicht?? was bringt das planen? wiweviel darf man planen?<br />cu, bartek
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

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    hm,.........<br />wie willst du alle vier kanäle gleich hinbekommen?? wie literst du die brennräume aus?<br />wie misst du wieviel du planen kannst ohne das die ventile anstehen? wie überarbeitest du die ventile? wer sagt das ein "grosses" loch automatisch leistung bringt???<br />flussgeschwindigkeiten in einem kleinen kanal sind viel grösser, füllung und verwirbelung ist besser. zeigt toyota ja mit dem einlass-systemen!

    wenn du nicht weisst, warum man einen kanal nicht hochglanz polieren "darf" dann würde ich an deiner stelle die finger davon lassen!

    nix für ungut

    blacky
     
  7. Gast

    Gast Guest

    habe ich gesagt dass ich ein profi bin??<br />deswegen frage ich ja wie ich sowas am besten machen kann! also hat jemand eine anleitung dafür ??
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es geht doch! danke erstmal!<br />da steht man sollte so gut wie möglich polieren! was ist jetzt richtig?? hat jemand so was noch für die t18????? wäre echt nicht! schlecht!<br />hat das schonmal jemand gemacht?
     
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  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    klugscheissen kann echt jeder aber wie sieht es denn mal mit was vernünftigen aus? jetzt will auf einmal keiner mehr! nix für ungut, aber hat nicht jemand noch´nen link??<br />cu, Bartek
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @P7: Der Link ist gut, aber leider nicht mehr State of the Art ;-) Kanäle werden heute nicht mehr poliert, sondern im Gegenteil angerauht. Mein Kopf wurde mit Glasperlen gestrahlt.

    @redt18: Wenn Du keine Erfahrung damit hast, würde ich es wie oben schon gesagt sein lassen. Es geht nicht nur darum, die Löcher grösser zu machen, sondern auch, die Verwirbelung etc. auch so hinzukriegen, dass Dein Motor sie optimale Leistung hat. Das können nur Profis. Apropos Profis: Ich habe schon sehr viel negatives über Dbilas gelesen. Ich würde lieber zu Idol oder einem anderen Tuner gehen, der was drauf hat.

    Greetz

    orca

    PS: Wieso kann ich mich nicht mehr einloggen? Was muss ich tun um freigeschaltet zu werden?
     
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