Kopf und Ansaugkrümmer überarbeitung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 17.10.2010.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Suche jemanden oder eine Firma die meinen Kopf und Ansaugkrümmer ordentlich überarbeiten kann.

    Sprich port and polish :D

    Der Winter kommt und die Lust ist wieder da.

    Will nächstes Jahr wieder mal fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 17.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hast du auch schon die Nockenwellen dafür beschafft, die das bemerkbar machen ?!,, Porsche hat sich auch jahre lang mit dem kanäle polieren beschäftigt und ist auf den Zweig gekommen das es nichts spürbares bringt, entnommen habe ich das aus einen Artikel in dem was über Leistungssteigernde Maßnahmen bei Porsche Motoren berichtet worden ist.
    die Kanäle zu optimieren mittels auffräsen sollten auf einer strömungsmessvorrichtung für Zylinderköpfe im nachhinein überprüft werden, somit ändert sich auch die füllung des Zylinders , womit wir wiederum einen berechneten Abgas/Ansaugkrümmer beanspruchen würden......

    wende dich mal an diese Leute :
    http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Motor_Zylinderkopf.php

    aber alleine aus diesen Kostengründen würde ich auf ein Fahrzeug wechseln das von Haus aus schon Leistung hat, was da am ende zusammenkommt für 15-35 ps Sauger PS beim 1400/1600er grenzt schon an einen Gebrauchtwagen mit 6 zylinder motor, und der hat wenigstens seine 170-250 ps.......

    Die begeisterung meinen P1 ts etwas Leistung zu verpassen ist schnell zerbröckelt, denn für 150 PS und noch nicht einmal 210 km/h etwas um die 5000€ ausgeben ist happig, dann lieber so einen Alfa Gtv mit 3.0l 24v der fährt wenigstens für einen Anschaffungswert ab 2000.-€ was um die 260 km/h, ist allerdings Technisch oft Reparaturanfällig gegenüber einen Toyota aus dem 90er Jahren......
    sollte aber jedoch als Zweitwagen reichen um spass zu haben.
     
  4. #3 SirPaseo, 18.10.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Du weißt aber schon, was für nenn Motor er unter der Haube hat, oder? :D
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Ja Nockenwellen hab ich Billet Aluminium 265° Ein- und Auslass, 8mm Lift Ein- und Auslass.
     
  6. #5 Toyo Tim, 18.10.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich glaub nich. :rofl Immerhin vergleicht er ihn mit nem P1 TS. :D
     
  7. #6 Nic Sudden, 18.10.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Polieren bis man sich darin spiegeln kann ist wirklich nicht notwendig, bzw. schon fast schädlich für die Strömung. Das hat irgendwas mit Grenzflächen und "Golfballeffekt" zu tun. Aus der Produktion übrige Grate und gröbere Unebenheiten zu entfernen sollte reichen um den "polish"-Teil abzuhaken.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und hätte er einen Alfa GTV 3.0 V6 ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) haben wollen um Spass zu haben ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) hätte er das gesagt. Hat er aber nicht. Ergo hast du viele wertvolle Sekunden deines Lebens beim Schreiben dieses Comments vergeudet..
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Der GTV V6 ist jetzt schon nur mehr ein Opfer :D

    Bei der Ansaugbrücke wäre ich auch an eine Custom Made Alu Brücke drann nur da hab ich etwas Schiss wegen TPS usw.

    Und mein LLK Piping müsste ich auch ändern.

    Daher wäre mir eine Überarbeitung lieber.

    Will ja gar nicht unbedingt mehr Leistung.
    Ich erhoffe mir davon hauptsächlich ein verbessertes Spoolup vom Lader.
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kannst doch eine 4e-fe gen 3 brücke umbauen die hat keine störenden grate ect rohre sind alle gleichlange und so. die ist aus metall an der kannste problemlos selber anschlüsse ect anschweissen. oder nen flansch für ne grössere DK
     
  11. #10 SirPaseo, 18.10.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Dann wird es aber nix mehr mit der Serienmäßigen Leerlaufregelung.
    Denn man kann das Leerlaufregelventil nicht an die E11 Brücke schrauben.

    Aber wie wäre es mit der ACIS Ansaugbrücke?
    Werde ich nun meinem FTE verpassen.
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber mit der gibt es ja auch ein paar Probleme oder nicht?

    Kann mir das mal jemand genauer erklären mit dem ACIS
     
  13. #12 SirPaseo, 18.10.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Die Ansteuerung der Klappen musst du hinbekommen.
    Sonst sollte es gehen.
    Was willst denn über die ACIS wissen?
    Im groben ist es eine Ansaugbrücke mit 2 verschieden langen Ansaugwegen pro Zylinder.

    [​IMG]
    ACIS ganz rechts.

    Ganz informativer Beitrag.
    ACIS Tests
     
  14. #13 zero2k3, 18.10.2010
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 pauli85, 18.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320

    so schauts, :rolleyes:
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    sowas sollte man ja auch selbst bauen können. Aber ich bezweifel das das am turbomotor so viel bringt. Weil der Ladedruck pumpt ja eh die Luft rein. Bei den neuen VW tsi (1.2T und 1.4t)motoren wurde PENIBEL darauf geachtet, das die ladedruckleitungen so knapp wie möglich sind. Damit verringert sich das aufzuladenden Volumen auf ein minimum. Was natürlcih dem ansprechverhalten zu gute kommt ! !
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pauli85, 18.10.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    na ja ein Schalt-Ansaugrohr beim Turbo ?!, der Turbolader bestimmt eher den druck/ strömung in den Ansaugkanälen, die auf den Link abgebildete
    Custom inlet manifold kommt der sache schon näher, was noch ziemlich nett wäre, ist eine universelle Einzeldrosselanlage via Eigenbauadapter aus einer gefrästen Alu Platte mit einen Luftsammler zu verbauen, könnte zum Serienkrümmer schon eine Ecke mehrleistung bringen, sind bei dir noch die serien Einspritzventile verbaut ?!

    mal paar Beispiele :


    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    247 ps an den rädern oO
     
Thema:

Kopf und Ansaugkrümmer überarbeitung

Die Seite wird geladen...

Kopf und Ansaugkrümmer überarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.6 Facelift Ansaugkrümmer

    Toyota Corolla 1.6 Facelift Ansaugkrümmer: Hallo, verkaufe ein Ansaugkrümmer von einem Bj 2005er Facelift 1.6er Corolla E12. Der Ansaugkrümmer funktioniert ohne Probleme und hat keine...
  2. AE101 Kopf ist nicht meiner

    AE101 Kopf ist nicht meiner: Moin, will jemand nen ae101 silvertop kopf. Hab ihn grad gefunden(is net meiner)....
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. 4age Bigport Kopf bearbeiten.

    4age Bigport Kopf bearbeiten.: Schönen guten Tag. Meine Frage ist wie groß kann ich die Abgasseite vom 4age auffräsen ohne das dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Hab...
  5. 2zz ge ansaugkrümmer

    2zz ge ansaugkrümmer: ja so wie es da steht... wenn jemand was hat dann mal bitte einfach anbieten