Kopf draussen, MKIII !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 14.01.2003.

  1. #1 Roger18, 14.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    yeah, i habs geschaft, termingerecht haben wir heute den kopf (zudritt) aus meiner MKIII gehift, ging eigentlich alles ganz gut. aber das beste daran ist, der vorbesitzer sagte der motor sei bei 80tkm komplett neugemacht worden, naja ich habs mir mal angeschaut:<br />Der Zahnriemen is garantiert neu, diverse markierungen auf allen teilen des kopfes (also war schonmal ab), und das beste, die zylinder sehen arsch geil aus :) <br />ich bin einfach bissel happy das alles tip top is.<br />bin grad am kopf zerlegen bzw mach pause bis morgen, hab aber noch ne frage (-&gt; anderer thread).<br />wünscht mir glück das sie bald wieder läuft :) <br />gruss roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 14.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    kopf zu dritt

    gibts in der schweiz nix zu essen :)
     
  4. #3 Roger18, 14.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    war wohl echt ein glückgriff :) <br />jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir nen läppklotz vermietet dann is die welt sau schön :D
     
  5. #4 andi k., 14.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem läppen is so ne sache die ich anzweifel

    sicher ist es perfekt wenn es 10000%geläppt ist

    aber ich denke mit ner guten eisenplatte die eben ist gehts auch weil es gibt ja autos die serie ne mzkd haben da mmacht man den kopf und block auch nur normal wie immer sauber und es funktioniert ohne probs.
     
  6. #5 Roger18, 14.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    denk ich auch, aber ich hör immer geteilte meinung, mancha sagen kopf läppen lassen und block ganz fein schleifen (was für mich quatsch is, beides muss gleiche qualität haben sonst bringt es nix).<br />aber anscheinend soll schleifen reichen (aber eben seeeeeeeeeeehr fein), dann andere die sagen undbedingt läppen, dann hab ich ein erfahrener mech bei uns gefragt (hat schon oldi motoren gemacht), der meint auch wieder läppen muss nicht sein.<br />aber dann sagt mir heute der toyom mech und supra tuner das läppen nötig is :D

    also guck ich das ich läppen kann, die arbeit mit kopf wegnehmen will ich nicht nochmal.
     
  7. #6 Goorooj, 15.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    block ist guss, kopf ist alu.

    also musst du den block läppen, der kopf sollte einfach plan sein, eben und geschliffen, die metalldichtung passt sich ans alu eher an als an guss.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopf draussen, MKIII !!!

Die Seite wird geladen...

Kopf draussen, MKIII !!! - Ähnliche Themen

  1. AE101 Kopf ist nicht meiner

    AE101 Kopf ist nicht meiner: Moin, will jemand nen ae101 silvertop kopf. Hab ihn grad gefunden(is net meiner)....
  2. 4age Bigport Kopf bearbeiten.

    4age Bigport Kopf bearbeiten.: Schönen guten Tag. Meine Frage ist wie groß kann ich die Abgasseite vom 4age auffräsen ohne das dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Hab...
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  5. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)