Kopf-an-Kopf-Rennen der Hersteller

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 21.02.2006.

1. #1 2Xtreme, 21.02.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ist schon etwas älter diese Nachricht: ;)

Fährt Toyota bald GM davon?

Japans größter Autokonzern könnte im kommenden Jahr erstmals mehr Fahrzeuge produzieren als die ewige Nummer eins aus Amerika.

21.12.2005 - Nagoya Der japanische Autobauer Toyota will seine Produktion kräftig steigern und könnte damit erstmals zum Weltmarktführer aufsteigen. Branchenexperten schätzen, daß die bisherige Nummer Zwei bis spätestens 2007 den angeschlagenen US-Konzern General Motors (GM) als weltgrößten Autobauer ablösen wird.

Toyota erklärte, das Unternehmen werde 2006 voraussichtlich 9,06 Millionen Autos bauen, zehn Prozent mehr als in diesem Jahr. Vor allem auf den Auslandsmärkten erwartet Toyota eine gute Entwicklung. Dort rechnet der Konzern mit einem Absatzplus von zwölf Prozent. Auf dem Heimatmarkt in Japan peilt Toyota ein Absatzplus von vier Prozent an. "Toyota wird Ende 2006 wahrscheinlich der größte Autohersteller der Welt sein", erwartet Richard Hilgert, Autoanalyst der Rating-Agentur Fitch. Georg Stürzer von der HypoVereinsbank geht davon aus, daß Toyota GM Ende 2006, spätestens Anfang 2007 an der Weltspitze ablösen wird.

GM selbst schätzt, daß 2005 einschließlich der europäischen Standorte mit der deutschen Tochter Opel weltweit 9,08 Mio. Fahrzeuge von den Bändern laufen. Eine Prognose für 2006 gibt es nicht. GM hat angesichts von Überkapazitäten und Absatzproblemen auf seinem Heimatmarkt den Sparkurs verschärft und streicht binnen drei Jahren 30.000 Stellen. Das bedeutet den Abbau fast jedes zehnten Arbeitsplatzes weltweit. Auch Ford kämpft mit Absatzproblemen und ist wegen hohen Gesundheitskosten zu Einsparungen gezwungen. Es wird erwartet, daß bei Ford in Nordamerika binnen fünf Jahren ebenfalls bis zu 30.000 Stellen wegfallen.

Quelle: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10388

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopf-an-Kopf-Rennen der Hersteller

Die Seite wird geladen...

Kopf-an-Kopf-Rennen der Hersteller - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  3. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  4. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  5. AE101 Kopf ist nicht meiner

AE101 Kopf ist nicht meiner: Moin, will jemand nen ae101 silvertop kopf. Hab ihn grad gefunden(is net meiner)....