Kontrollschalter für Klimaanlage, wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von martinou, 09.07.2013.

1. #1 martinou, 09.07.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Hallo zusammen. Pünktlich zur heissen Jahreszeit und zur Abfahrt in den Urlaub fängt der Schalter der Klimaanlage (der kleine rechteckige mit der grünen Kontrolllampe) an Alterserscheinungen zu zeigen. Im Prinzip könnte ich versuchen den zu zerlegen, aber ob er sich so "reparieren" lässt ist doch fraglich. Ausserdem geht es morgen ab in den Urlaub.

Man muss den Schalter mehrmals betätigen, bevor er ein oder aus schaltet. Der mechanische "Raster" innen drin ist wohl abgenutzt.

Die hiesige Toyota Werkstatt in Frankreich meint der Schalter kostet 80 EURO. Ein Schalter im Preis eines Einstiegs Smartphones scheint mir ein "bisschen" übertrieben.

Wo könnte ich denn den richtigen Schalte denn eventuell zu einem vernünftigen Preis bestellen? Er sieht ja nicht so aus, als ob er voll mit Elektronik wäre, sondern wohl eher ein klassischer Schalter mit Kontrolllampe.

Besten Dank für einen Tipp. ich werde versuchen die Antworten hier im Urlaub zu lesen.

Mein Toyota ist ein Corolla Liftback Baujahr 2001, nach Meinung der werkstatt ein "Facelift".

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 09.07.2013
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... der Preis ist schon normal.

Ev. mal bei Ebay probieren oder bei einem Schrottplatz.
    Ansonsten ist es schwierig, solche Teile von anderen Händlern zu bekommen.

Hätte noch so einen Schalter. Allerdings für den Vorfacelift. Und da ist der halb Rund und eine Einheit mit dem Schalter der Heckscheibenheizung.

Thema:

Kontrollschalter für Klimaanlage, wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kontrollschalter für Klimaanlage, wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Klimaanlage Paseo

Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...