Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Henne04lpz, 06.04.2015.

1. #1 Henne04lpz, 06.04.2015
    Henne04lpz

Henne04lpz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    [​IMG] Henne04lpz

Themenstarter
    Hi

Kann mir jemand weiter helfen,mein corolla e12 baujahr 07 hat sein ca. ein halben jahr folgendes problem,es brennen die kontrolleuchten,abs,handbremse,vsc,trc off und der tacho fällt auf null.

Bei toyota wurde festgestellt das angeblich das abs steuerteil einen weg hat,es wurde zu einer firma zum prüfen geschickt und die haben aber keinen fehler gefunden.

Dann kam noch ein fehlercode für den Drehratensensor,denn habe ich auch noch wechseln lassen,da war es dann für 4 tage weg und jetzt geht es schon wieder los.

Weiss jemand was die ursache dafür ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 06.04.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    wir hatten hier schon oft lose Massepunkte, also Leitungen und so! Eventeull das mal prüfen.

4. #3 Henne04lpz, 06.04.2015
    Henne04lpz

Henne04lpz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Danke für deine Antwort,die wurden schon alle von zwei unabhängigen Werkstätten geprüft und alles war io.
    Was könnte es noch sein?

5. Ingvar

Ingvar Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Hallo,

ich habe das Problem auch. Seit vorgestern spinnt mein Verso (bj 2005).

TSR, ABS usw. alles wird angezeigt. Tacho auch ohne Funktion bzw. zeigt beim Stehen 20-50 kmh an…

Habe heute mein Auto erstmal beim Toyota abgegeben, mal sehen was kommt.

6. Ingvar

Ingvar Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    So… jetzt darf ich mein Auto zurück haben.

Problem lag an der Batterie (war noch original, also 10 Jahre) und einem Relais. Kosten inkl. Prüfung = 270,00 €.

Eigentlich geht noch…

7. #6 Toyoholic, 23.04.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ja, das ist noch ok, incl batterie? Welches Relais es genau ist, kannst du vielleicht noch rauskriegen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ingvar

Ingvar Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Ja inkl. Batterie. Angeblich hatte meine Batterie zu wenig Spannung. Für gute Versorgung sollten 480 A sein meine hatte nur 320 A gehabt.
    Relais haben die erst bestellt. Kommt am montag und wird direkt ausgetauscht.
    Vorübergehend hatte ich ein Ersatz bekommen. Es läuft aber. Ich werde am montag dabei sein und melde mich.

10. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Nanu,
    das sind aber zwei paar Stiefel. Spannung wird in Volt gemessen. Irgendwas um die 12-14V. Die Werte sind die vom Strom in Ampere (A). Respekt für eine 10Jahre Batterie. Diese Ströme haste vielleicht beim Anlassen aber nicht im weiteren Betrieb. Wie haben die das gemessen? Mit nem Zangenamperemeter und Anlasser betätigt?

Grüsse
    Warp

Thema:

Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...