Kontrollleuchten defekt

Diskutiere Kontrollleuchten defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre nun seit ca. einem halben Jahr eine Celica T18 2.0 Baujahr 1990 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich aber...

  1. #1 HawaiiCS, 10.03.2013
    HawaiiCS

    HawaiiCS Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTi
    Hallo,
    ich fahre nun seit ca. einem halben Jahr eine Celica T18 2.0 Baujahr 1990 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich aber leider folgendes Problem. Normalerweise müsste ja, wenn ich nur die Zündung anmache, neben den Ölkontrollleuchten und der ABS Kontrollleuchte auch die Motorkontrollleuchte angehen, bis ich den Wagen starte. Doch die war noch nie an. Es gehen nur die vom Öldruck, vom Ölstand und die vom ABS. Nun wollte ich fragen ob man das auch selbst reparieren kann oder wo dabei der Fehler liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Als erstes würde ich mal alle Sicherungen überprüfen. Also rausziehen und optisch und sogar mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 10.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gibt es denn eine Sicherung, die nur für diese eine Kontrolleuchte zuständig ist?

    Ich wüde mal vermuten, dass die Birne entweder kaputt oder raus gedreht wurde.

    Sprich: Tacho mal rausnehmen und schauen, ob an der entsprechenden Stelle eine Birne drin und auch intakt ist.

    Die Sicherungen vorher zu prüfen schadet natürlich nicht.
     
Thema:

Kontrollleuchten defekt

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten defekt - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...