Kontrollleuchten defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HawaiiCS, 10.03.2013.

1. #1 HawaiiCS, 10.03.2013
    HawaiiCS

HawaiiCS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTi
    Hallo,
    ich fahre nun seit ca. einem halben Jahr eine Celica T18 2.0 Baujahr 1990 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich aber leider folgendes Problem. Normalerweise müsste ja, wenn ich nur die Zündung anmache, neben den Ölkontrollleuchten und der ABS Kontrollleuchte auch die Motorkontrollleuchte angehen, bis ich den Wagen starte. Doch die war noch nie an. Es gehen nur die vom Öldruck, vom Ölstand und die vom ABS. Nun wollte ich fragen ob man das auch selbst reparieren kann oder wo dabei der Fehler liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Als erstes würde ich mal alle Sicherungen überprüfen. Also rausziehen und optisch und sogar mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 10.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Gibt es denn eine Sicherung, die nur für diese eine Kontrolleuchte zuständig ist?

Ich wüde mal vermuten, dass die Birne entweder kaputt oder raus gedreht wurde.

Sprich: Tacho mal rausnehmen und schauen, ob an der entsprechenden Stelle eine Birne drin und auch intakt ist.

Die Sicherungen vorher zu prüfen schadet natürlich nicht.

Thema:

Kontrollleuchten defekt

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...