Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt

Diskutiere Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br...

  1. #1 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    Hi Leute

    seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br />Außerdem leuchet ständig die orange Motorkontrolllampe.<br />Könnte mir jemand mailen was damit sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    also ICH sage dass du schleunigst zum Händler bzw. zur Werkstatt gehen solltest *G*<br />weil 25l auf 100 is bei meinem Verbrauch von durchschnittlich 5,9l/100 schon gewaltig
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schon allein, daß die Motorchecklampe leuchtet, sollte Dich zu einem Werkstattbesuch drängen.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Warum haben die Leute bloß alle Hemmungen, mit größeren Problemen zur Werkstatt zu fahren? ?(

    Ist das der 1,0l-Motor?

    PS: Hat ihm schon jemand gemailt? rolleyes

    [ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  6. #5 Yaris10, 07.08.2002
    Yaris10

    Yaris10 Guest

    War gestern beim Händler<br />Der Luftmengenmesser ist kaputt u wird aber nicht auf Garantie repariert !<br />Toller Service nenn ich sowas !<br />Das Auto ist 2 1/2 Jahre alt.<br />Mein nächstes Auto wird n Opel ! bin stinksauer
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    gabs da nicht mal 3 jahre garantie? oder hat er schon über 100000km? :D

    im ernst: ist der lmm ein verschleißteil oder was? da würde ich zumindest kulanz erwarten, wenn schon keine garantie!!!
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Drei Möglichkeiten:<br />1. Wagen hat über 100000 km drauf.<br />2. Du verschweigst uns den Grund, den der Händler genannt hat.<br />3. Händler ist ein Arsch.

    Also, der Händler hat doch nicht einfach gesagt, ist keine Garantie mehr, und Du bist weggegangen. ?(
     
  9. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    so ne Chose kann dein händler net einfach so machen<br />ausser du hast gepfuscht an dem teil und es is hin<br />ansonsten lauft des auf Garantie PUNKT<br />da kommt auch dein händler net raus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    luftmengermesser war dafür verantwortlich das der test yaris im autobild, wäre er weitergefahren einen total-motorschaden erlitten hätte,<br />so genannte- verdampfte silikonrückstände die sich am sensor abgelagert hat, siehe die jetztige autobild-ausgabe, weiss leider noch nicht woher das silikon herkommt!!!
     
  11. #10 andi k., 09.08.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    luftmassenmesser???????<br />man man man ihr nixblicker

    #is doch klar der is im FEULCUT :D :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallöle!

    Ich kenne mich zwar nicht mit dem Yaris aus, aber ich habe einen Oh Prima Er Läuft, und gerade das tut er bloß nicht!!!

    Mein nächstes Auto wird ein Toyota!!!

    Mein Vater hat einen Corolla BJ 92, ist genau so alt wie mein Kadett und genau so viel gelaufen, und an dem Teil ist noch nix gewesen. <br />Original Batterie, Auspuff etc. sogar Original Bremsscheiben und Klötze (Werkstatt sagt die tauschen sie nicht, die sind noch wie neu!!!)<br />TüV und AU sind neu, ohne beanstandung!

    Bei meinem Deutschen Quallitätsauto ist hingegen schon der dritte Auspuff drunter und die Zündung spinnt auch rum bis zum geht nicht mehr! Und Und Und . . .<br />Mal ganz abgesehen von den netten Rostflecken an den Tragenden Teilen!

    Ich kann nur auf die Pannenstatistic des ADAC's verweisen, zahlen lügen nicht und Opel ist dort eher abgeschlagen im unteren Teil zu finden.<br />(Traue nie einer Statistik, ausser du hast sie selbst gefälscht!)

    Zudem sind die nicht von VW/Audi/Opel finanziert wie die "unabhängige" Autobild etc.(Die Autos der Hersteller mit den meisten Werbeseiten gewinnen irgendwie immer die vergleichstests, komisch ?( ???)

    Aber nun ja, ich könnte jetzt weiter machen, aber Viel Erfolg mit dem neuen Opel!

    Cu Marco
     
  14. #12 -=Christian=-, 17.08.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt will der zu Opel wechseln, hihi, na dann wirst du aber bestimmt ein super Auto haben. Ganz ohne Mängel, vor allem rosten die ja so gut wie nicht und die Motoren halten viel länger als die von Toyota.<br />Also ich an deiner Stelle würde mir gleich zwei kaufen, damit immer einer da ist, der läuft, während der andere in der Werkstatt ist!!! :D :D :D :D
     
Thema:

Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...