Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris10, 05.08.2002.

1. #1 Yaris10, 05.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

Hi Leute

seid heute braucht mein Yaris ca. 25 Liter Sprit auf 100 km.<br />Im 4. Gang und im 5. gibts ständig kleine Ruckler beim Gasgeben.<br />Außerdem leuchet ständig die orange Motorkontrolllampe.<br />Könnte mir jemand mailen was damit sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

Sauron Senior Mitglied

also ICH sage dass du schleunigst zum Händler bzw. zur Werkstatt gehen solltest *G*<br />weil 25l auf 100 is bei meinem Verbrauch von durchschnittlich 5,9l/100 schon gewaltig

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Schon allein, daß die Motorchecklampe leuchtet, sollte Dich zu einem Werkstattbesuch drängen.

5. Hardy

Hardy Guest

Warum haben die Leute bloß alle Hemmungen, mit größeren Problemen zur Werkstatt zu fahren? ?(

Ist das der 1,0l-Motor?

PS: Hat ihm schon jemand gemailt? rolleyes

[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]

6. #5 Yaris10, 07.08.2002
    Yaris10

Yaris10 Guest

War gestern beim Händler<br />Der Luftmengenmesser ist kaputt u wird aber nicht auf Garantie repariert !<br />Toller Service nenn ich sowas !<br />Das Auto ist 2 1/2 Jahre alt.<br />Mein nächstes Auto wird n Opel ! bin stinksauer

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

gabs da nicht mal 3 jahre garantie? oder hat er schon über 100000km? :D

im ernst: ist der lmm ein verschleißteil oder was? da würde ich zumindest kulanz erwarten, wenn schon keine garantie!!!

8. Hardy

Hardy Guest

Drei Möglichkeiten:<br />1. Wagen hat über 100000 km drauf.<br />2. Du verschweigst uns den Grund, den der Händler genannt hat.<br />3. Händler ist ein Arsch.

Also, der Händler hat doch nicht einfach gesagt, ist keine Garantie mehr, und Du bist weggegangen. ?(

9. Sauron

Sauron Senior Mitglied

so ne Chose kann dein händler net einfach so machen<br />ausser du hast gepfuscht an dem teil und es is hin<br />ansonsten lauft des auf Garantie PUNKT<br />da kommt auch dein händler net raus

10. Gast

Gast Guest

luftmengermesser war dafür verantwortlich das der test yaris im autobild, wäre er weitergefahren einen total-motorschaden erlitten hätte,<br />so genannte- verdampfte silikonrückstände die sich am sensor abgelagert hat, siehe die jetztige autobild-ausgabe, weiss leider noch nicht woher das silikon herkommt!!!

11. #10 andi k., 09.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

luftmassenmesser???????<br />man man man ihr nixblicker

#is doch klar der is im FEULCUT :D :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Hallöle!

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Yaris aus, aber ich habe einen Oh Prima Er Läuft, und gerade das tut er bloß nicht!!!

Mein nächstes Auto wird ein Toyota!!!

Mein Vater hat einen Corolla BJ 92, ist genau so alt wie mein Kadett und genau so viel gelaufen, und an dem Teil ist noch nix gewesen. <br />Original Batterie, Auspuff etc. sogar Original Bremsscheiben und Klötze (Werkstatt sagt die tauschen sie nicht, die sind noch wie neu!!!)<br />TüV und AU sind neu, ohne beanstandung!

Bei meinem Deutschen Quallitätsauto ist hingegen schon der dritte Auspuff drunter und die Zündung spinnt auch rum bis zum geht nicht mehr! Und Und Und . . .<br />Mal ganz abgesehen von den netten Rostflecken an den Tragenden Teilen!

Ich kann nur auf die Pannenstatistic des ADAC's verweisen, zahlen lügen nicht und Opel ist dort eher abgeschlagen im unteren Teil zu finden.<br />(Traue nie einer Statistik, ausser du hast sie selbst gefälscht!)

Zudem sind die nicht von VW/Audi/Opel finanziert wie die "unabhängige" Autobild etc.(Die Autos der Hersteller mit den meisten Werbeseiten gewinnen irgendwie immer die vergleichstests, komisch ?( ???)

Aber nun ja, ich könnte jetzt weiter machen, aber Viel Erfolg mit dem neuen Opel!

Cu Marco

14. #12 -=Christian=-, 17.08.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Jetzt will der zu Opel wechseln, hihi, na dann wirst du aber bestimmt ein super Auto haben. Ganz ohne Mängel, vor allem rosten die ja so gut wie nicht und die Motoren halten viel länger als die von Toyota.<br />Also ich an deiner Stelle würde mir gleich zwei kaufen, damit immer einer da ist, der läuft, während der andere in der Werkstatt ist!!! :D :D :D :D

Thema:

Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe leuchtet ständig im Yaris und er ruckelt - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...