Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf

Diskutiere Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich habe einen Toyota Corolla G6.Bj 99 Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die kontrolllampe für die Handbremse:(. Diese Bremse...

  1. #1 sandra75, 12.01.2013
    sandra75

    sandra75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe einen Toyota Corolla G6.Bj 99
    Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die kontrolllampe für die Handbremse:(.
    Diese Bremse benutze ich aber fast nie.Was könnte es sein??
    Wer kann mir da weiterhelfen???(
    Gruß Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich, das deine Bremsbeläge soweit abgefahren sind, das der Schwimmer im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit soweit abgesunken ist, das diese Leuchte brennt.
    Denn diese Leuchte hat zwei Funktionen. Einmal Handbremse angezogen und einmal Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit.
    Ich würde für alle Fälle mal in die Werkstatt fahren und nicht noch länger warten.
     
  4. #3 sandra75, 12.01.2013
    sandra75

    sandra75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.werd dann mal montag gleich fahren.Danke nochmal
    Gruß Sandra:)
     
  5. #4 *Black Devil*, 12.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kannste auch schnell selber rausfinden:

    Schau mal wo der Bremsflüssigkeitsstand steht.
    Steht er unter minimum, dann sind die Bremsbeläge runter.
     
  6. #5 Speedfreak, 12.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Oder die Bremsanlage ist irgendwo undicht.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyota65, 06.07.2013
    Toyota65

    Toyota65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA e11 Bj.1997
    hi ich habe diesen Effekt wenn es draußen kühl ist so unter 10°c - woran kann das liegen?

    mfg steffen?(
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    In jedem Fall zuwenig Bremsflüssigkeit. Auch wenn es nur bei niedrigen Temperaturen auftritt. Wie hier bereits erklärt wurde: Ursache suchen (Bremsbeläge abgefahren oder Anlage undicht)!
     
Thema: Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festellbremse toyota leuchtet

    ,
  2. handbremsleuchte leuchtet toyota

    ,
  3. handbremse rot lampe blinkt toyota avensis

    ,
  4. Toyota t27 feststellbremse fehlermeldung,
  5. toyota avensis Feststellbremse,
  6. handbremse toyota auris symbol,
  7. lexus Kontrollleuchte handbremse leuchtet trc blinkt,
  8. avensis T27 feststellbremse leuchte blinkt,
  9. Toyota Avensis Feststellbremse blinkt rot bei Star ,
  10. Lexus is 200 Handbremse Kontrollleuchte,
  11. lexus is 200 handbremse leuchtet,
  12. lampe von bremse leuchtet auf,
  13. avensis feststellbremse leuchte orange,
  14. toyota picnic leuchtet batterie öllsmpe und handbtemse,
  15. rav 4 lll leuchtet Handbremse ,
  16. toyota avensis konrolleuchte handbremse blinkt,
  17. toyota picnic handbremsen lampe,
  18. toyota avensis t27 blinkt rote lampe von handbremse,
  19. in auto toyota avensis blind rote Lampe von Handbremse ,
  20. handbremsleuchte leuchtet dauerhaft Toyota
Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2002 mkl leuchtet nicht

    Rav4 2002 mkl leuchtet nicht: Hallo und guten Morgen, ich heiße Michael und lebe im Raum BI/HF. Selbst fahre ich einen Rav4 1998, habe aber nun den 2002 von einer Freundin...
  2. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  3. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  4. Toyota Corolla ABS,ESP,TRC leuchtet

    Toyota Corolla ABS,ESP,TRC leuchtet: Hallo, ich brauche hilfe, in meine Corolla 1,4 D4D , 2005 leuchtet letzte Zeit ABS, ESP, TRC , konnten Sie mir helfen, Fehler C0371 / laut...
  5. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...