Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sandra75, 12.01.2013.

  1. #1 sandra75, 12.01.2013
    sandra75

    sandra75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe einen Toyota Corolla G6.Bj 99
    Bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die kontrolllampe für die Handbremse:(.
    Diese Bremse benutze ich aber fast nie.Was könnte es sein??
    Wer kann mir da weiterhelfen???(
    Gruß Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich, das deine Bremsbeläge soweit abgefahren sind, das der Schwimmer im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit soweit abgesunken ist, das diese Leuchte brennt.
    Denn diese Leuchte hat zwei Funktionen. Einmal Handbremse angezogen und einmal Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit.
    Ich würde für alle Fälle mal in die Werkstatt fahren und nicht noch länger warten.
     
  4. #3 sandra75, 12.01.2013
    sandra75

    sandra75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.werd dann mal montag gleich fahren.Danke nochmal
    Gruß Sandra:)
     
  5. #4 *Black Devil*, 12.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kannste auch schnell selber rausfinden:

    Schau mal wo der Bremsflüssigkeitsstand steht.
    Steht er unter minimum, dann sind die Bremsbeläge runter.
     
  6. #5 Speedfreak, 12.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Oder die Bremsanlage ist irgendwo undicht.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyota65, 06.07.2013
    Toyota65

    Toyota65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA COROLLA e11 Bj.1997
    hi ich habe diesen Effekt wenn es draußen kühl ist so unter 10°c - woran kann das liegen?

    mfg steffen?(
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    In jedem Fall zuwenig Bremsflüssigkeit. Auch wenn es nur bei niedrigen Temperaturen auftritt. Wie hier bereits erklärt wurde: Ursache suchen (Bremsbeläge abgefahren oder Anlage undicht)!
     
Thema:

Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe für Handbremse leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Handbremse starlet bj96

    Handbremse starlet bj96: Hallo Gruppe! Besitze einen starlet bj 96 und sollte mir demnächst den TÜV holen... Folgendes Problem: Handbremse hat nicht richtig gegriffen....
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...