Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr

Diskutiere Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe nur ein kleines Problem. Gestern als ich mein Licht beim Antritt meiner Fahrt angeschaltet habe, hat die grüne Kontrollleuchte...

  1. #1 Baxitus, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Baxitus

    Baxitus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Hallo,

    Ich habe nur ein kleines Problem. Gestern als ich mein Licht beim Antritt meiner Fahrt angeschaltet habe, hat die grüne Kontrollleuchte noch geleuchtet. Am Ende der Fahrt habe ich nicht mehr drauf geachtet.

    Heute morgen habe ich mein Licht angemacht und die Kontrolleuchte blieb aus. ich bin dann einige Meter später noch mal angehalten und ums Auto gegangen. Licht leuchtet, es piepst, wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an is und auch alle anderen Kontrollleuchten scheinen normal zu funktionieren (Fernlicht, Blinker, kaltes Kühlwasser leuchten noch wie gewohnt und auch beim Motorstart leuchten die Lampen wie gewöhnlich).

    Das ist jetzt nichts was eine Gefahr für mein leben darstellt, aber es ist doch schon irritierend, woran kann das liegen und wie viel Geld wird man dafür los, wenn man das reparieren lassen will? Ist ein Yaris P1 von 1999.

    Liebe Grüße
    Baxitus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    im besten fall ist nur das birnchen im tacho defekt. wenn man keine zwei linken hände hat kann man das selber machen, das birnchen dürfte nicht sonderlich viel kosten.
     
  4. #3 Baxitus, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Baxitus

    Baxitus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Selber machen fällt für mich aus. Aber "Birnchen wechseln" klingt günstig^^
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht klappts ja mit birnchen+trinkgeld ;-)
     
  6. #5 Baxitus, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    Baxitus

    Baxitus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ich war nun zur ersten Inspektion beim Toyotahändler in Steinfurt, wo ich den Wagen kaufte und zu diesem Anlass hab ich gefragt, was es wohl kostet diese Kontrollbirne zu wechseln.

    Der Mann meinte, das Birnchen selber würde nur 2 oder 3 Euro kosten, aber er müsse dafür das ganze Amaturenbrett ausbauen und unter 80 Euro würde man da nicht weg kommen. Als ich ihn drauf hingewiesen habe, dass ich im Internet gelesen habe, dass man nur die "Kuppel" wo der Tacho drin ist abnehmen müsse, antwortete er mir, unter 80 euro könne man da wenig machen.

    Kann das sein, dass der Preis, der mir da genannt wurde extrem überzogen ist? Da fahr ich lieber weiterhin ohne Kontrolleuchte rum^^
     
  7. #6 bigbigj, 07.10.2013
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    wenn ich mir das hier anschaue, sind 80€ doch irgendwie n bissel arg viel finde ich ?(
    eigentlich Grund genug das selber zu machen und das gesparte Geld sinnlos auf den Kopf zu hauen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...