Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Baxitus, 19.04.2013.

1. #1 Baxitus, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Hallo,

Ich habe nur ein kleines Problem. Gestern als ich mein Licht beim Antritt meiner Fahrt angeschaltet habe, hat die grüne Kontrollleuchte noch geleuchtet. Am Ende der Fahrt habe ich nicht mehr drauf geachtet.

Heute morgen habe ich mein Licht angemacht und die Kontrolleuchte blieb aus. ich bin dann einige Meter später noch mal angehalten und ums Auto gegangen. Licht leuchtet, es piepst, wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an is und auch alle anderen Kontrollleuchten scheinen normal zu funktionieren (Fernlicht, Blinker, kaltes Kühlwasser leuchten noch wie gewohnt und auch beim Motorstart leuchten die Lampen wie gewöhnlich).

Das ist jetzt nichts was eine Gefahr für mein leben darstellt, aber es ist doch schon irritierend, woran kann das liegen und wie viel Geld wird man dafür los, wenn man das reparieren lassen will? Ist ein Yaris P1 von 1999.

Liebe Grüße
    Baxitus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    im besten fall ist nur das birnchen im tacho defekt. wenn man keine zwei linken hände hat kann man das selber machen, das birnchen dürfte nicht sonderlich viel kosten.

4. #3 Baxitus, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Selber machen fällt für mich aus. Aber "Birnchen wechseln" klingt günstig^^

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht klappts ja mit birnchen+trinkgeld ;-)

6. #5 Baxitus, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ich war nun zur ersten Inspektion beim Toyotahändler in Steinfurt, wo ich den Wagen kaufte und zu diesem Anlass hab ich gefragt, was es wohl kostet diese Kontrollbirne zu wechseln.

Der Mann meinte, das Birnchen selber würde nur 2 oder 3 Euro kosten, aber er müsse dafür das ganze Amaturenbrett ausbauen und unter 80 Euro würde man da nicht weg kommen. Als ich ihn drauf hingewiesen habe, dass ich im Internet gelesen habe, dass man nur die "Kuppel" wo der Tacho drin ist abnehmen müsse, antwortete er mir, unter 80 euro könne man da wenig machen.

Kann das sein, dass der Preis, der mir da genannt wurde extrem überzogen ist? Da fahr ich lieber weiterhin ohne Kontrolleuchte rum^^

7. #6 bigbigj, 07.10.2013
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    wenn ich mir das hier anschaue, sind 80€ doch irgendwie n bissel arg viel finde ich ?(
    eigentlich Grund genug das selber zu machen und das gesparte Geld sinnlos auf den Kopf zu hauen :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte für Licht leutet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Diverse Kontrolleuchten

Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...