Kontrollampe für Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bios, 14.02.2004.

1. bios

bios Guest

Hallo!
    Ich möchte mir einen Toyota Avensis 1.8 terra Baujahr 2000 kaufen. Heute hab ich damit eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass ich keine Kontrollampe für das Abblendlicht hab. (Ansonsten aber ein klasse Auto)
    Der Händler hat mir daraufhin gesagt, dass der Avensis erst ab Baujahr 2003 eine Kontrolleuchte für das Licht besitzt.

Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt? Ich finde es etwas merkwürdig, dass man außer der Amaturenbeleuchtung keine Kontrolle hat, ob das Licht an ist, oder nicht.

Danke!
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 14.02.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

die corolla´s haben auch keine kontrolleuchte für das abblendlicht, nur für´s fernlicht

ist also keine seltenheit :D

4. #3 Holsatica, 14.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das stimmt!
    Die Toyotas haben sowas in der Regel nie gehabt.
    Nur z.Z. ist es so,das sämtl.neue Modelle das Cockpit beleuchtet haben,egal ob Licht an oder aus.Und seitdem bekommen auch Toyotas ne Licht "an"zeige!

5. bios

bios Guest

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Na da steht dem Kauf jetzt nichts mehr im Wege ;-).

Danke nochmal!
    Carsten

6. #5 Schuttgriwler, 14.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Holsatica hats gesagt: Gabs bisher NIE, erst seit den Optitron-Anzeigen, da men denen bei einer bestimmten Einstellung (ganz hell) nicht ansehen kann, ob Licht an oder nicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HATOYOHA, 15.02.2004
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Immerhin gibts eine "Kontroll-Leuchte für Schlussleuchte", die eingeschaltetes Licht anzeigt, also auch nur das Parklicht.
    Die Optitron-Anzeige liesse sich mit einem separaten Dimmerrad, ähnlich wie bei der Leuchtweitenregulierung, individueller und besser abstimmen. Ich liebe es nicht, für das Umstellen entweder anzuhalten oder kompliziert um oder durch das Lenkrad greifen zu müssen.

9. #7 nemesisdrei, 15.02.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

beim e10 iss das rädche zum dimmen in der linken konsole, da kannste ganz relaxed wärend der fahrt mal "am Rad drehen" :D

Thema:

Kontrollampe für Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Kontrollampe für Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Scheinwerfer Abblendlicht T20

Scheinwerfer Abblendlicht T20: Ich suche für meine T20 GT Facelift LHD das linke Abblendlicht mit LWR. Die Befestigungspunkte sollten unbedingt intakt sein und das Glas in...
  3. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...
  4. Corolla Verso bj.2006 Abblendlicht wechseln?!

Corolla Verso bj.2006 Abblendlicht wechseln?!: Hallo, ich möchte Abblendlicht für mein CV bj.2006 wechseln. Aber WIE? Ich kann das schon sehen, aber wie kann man das raus? Es ist soooo äng....
  5. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...