kontolllampe im yaris

Diskutiere kontolllampe im yaris im Motor Forum im Bereich Technik; was bedeutet es wenn beim yaris eine kontrolllampe mit einem motorblock drauf aufleuchtet ? kann man damit dann noch fahren ?

  1. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    was bedeutet es wenn beim yaris eine kontrolllampe mit einem motorblock drauf aufleuchtet ? kann man damit dann noch fahren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wahrscheinlich ist etwas in der Ansaugung defekt.

    Ab zum Toyota-Händler

    Toy
     
  4. #3 Rollaboy, 16.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Fehlercode Anzeige, d.h. tritt irgendwo ( Sensor oder sonstiges ) ein Fehler auf, so blinkt oder leuchtet dieses Symbol auf. Sollte der Fehler gravierend sein, schaltet die ECU in den Notlauf und das Fahrzeug läuft nicht mehr so rund und ruckelt vielleicht etwas. Da die Leuchte bei Dir brennt, würde ich schnell den nächsten Händler aufsuchen und den Fehlercode auslesen lassen über den sie dann sagen können welches Bauteil einen Fehler hervor ruft. Da dies ja noch in der Garantie liegen sollte, ist dies also kostenfrei, da alles abgerechnet werden kann. Gegebenfalls muß auch ein Bauteil erneuert werden, aber das kann man erst sagen wenn der Fehlercode ausgelesen ist.
     
  5. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    danke für die schnelle hilfe.

    p.s. ist nich mein auto.(ich hab ein richtiges ) :D :D :D :D
     
  6. #5 Rollaboy, 17.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder gerne :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    hi hatte vor einer woche das gleiche problem<br />bei meinem yaris war der luftmengenmesser defekt.<br />weißt du schon was an deinem kaputt ist`?
     
  9. #7 Toyo Tom, 18.08.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Auch die 16 Pol diag. kann durch Blinkcode ausgelesen werden(außer Bosch).<br />Es ist der 4te Pin oben li und der 4te Pin unten re.<br />Wird sich bestimmt jemand finden der die Diagcodes Zuhause hat und dann Posten kann.

    Gruss Tom!
     
Thema:

kontolllampe im yaris

Die Seite wird geladen...

kontolllampe im yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...