Kontakte aus Iso-Stecker lösen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ebeneezer, 14.06.2008.

1. #1 Ebeneezer, 14.06.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

kann mir jemand erklären wie die einzelnen Kontakte in einem Iso-Stecker (Radioseite) befestigt sind und wie ich die da raus bekomme? Ich muss was messen und dafür eine Lautsprecherleitung abklemmen....

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 14.06.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also soweit ich weiß, gibt es da spezielle Ausdrücker. So nen kleinen Werkzeugkoffer mit so komischen Nadeln, zum rausdrücken von den Dingern. Mann kanns mit sicherheit auch so mit nem Lüstermann oder so versuchen...

4. #3 Speedfreak, 14.06.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also ich hab den neulich nich ohne Ausdrücker rausbekommen ohne was kaputt zu machen.

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    ormalerweise sind dererlei Kontakte mit ein oder zwei abstehenden Nasen versehen, die als Wiederhaken fungieren. Die muß man zusammendrücken, mit Uhrmacherschraubendrehern oder ähnlichem Werkzeug.

Ist halt etwas fummelig.

bye, ylf

6. #5 JohnMcClane, 14.06.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

bei den meisten ist nur eine Haltenase dran.

Einfach mal mit ner großen Nadel (Stopf oder Nähnadel, oder auch eine Küchen oder Rouladennadel) von vorne rein gickeln.

Wenn man von hinten guckt ist die Haltenase auf der gegenüberliegenden Seite von der wo die offene Stelle vom Crimpen ist.

Also so :

Da sitzt die Haltenase -> -C <- Das ist die offene Stele auf der Kabelrückseite.

Thema:

Kontakte aus Iso-Stecker lösen?

Die Seite wird geladen...

Kontakte aus Iso-Stecker lösen? - Ähnliche Themen

1. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  4. AE82 es geht los

AE82 es geht los: gestern mal Motor ausgebaut, mal kucken was da wieder reinkommt Geplant war Bluetop mit überarbeitetem Zylinderkopf und 6 Gang Getriebe mit Sperre...
  5. 4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht

4AGE AE86 Motor Problem bevor es los geht: Nun ist es soweit, mein Entschluss steht fest und mein AE86 wird restauriert und im Racelook aufgebaut. Allerdings will ich die Motorprobleme...