Kontakte aus Iso-Stecker lösen?

Diskutiere Kontakte aus Iso-Stecker lösen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, kann mir jemand erklären wie die einzelnen Kontakte in einem Iso-Stecker (Radioseite) befestigt sind und wie ich die da raus bekomme? Ich...

  1. #1 Ebeneezer, 14.06.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    kann mir jemand erklären wie die einzelnen Kontakte in einem Iso-Stecker (Radioseite) befestigt sind und wie ich die da raus bekomme? Ich muss was messen und dafür eine Lautsprecherleitung abklemmen....

    bye,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 14.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also soweit ich weiß, gibt es da spezielle Ausdrücker. So nen kleinen Werkzeugkoffer mit so komischen Nadeln, zum rausdrücken von den Dingern. Mann kanns mit sicherheit auch so mit nem Lüstermann oder so versuchen...
     
  4. #3 Speedfreak, 14.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also ich hab den neulich nich ohne Ausdrücker rausbekommen ohne was kaputt zu machen.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    ormalerweise sind dererlei Kontakte mit ein oder zwei abstehenden Nasen versehen, die als Wiederhaken fungieren. Die muß man zusammendrücken, mit Uhrmacherschraubendrehern oder ähnlichem Werkzeug.

    Ist halt etwas fummelig.

    bye, ylf
     
  6. #5 JohnMcClane, 14.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    bei den meisten ist nur eine Haltenase dran.

    Einfach mal mit ner großen Nadel (Stopf oder Nähnadel, oder auch eine Küchen oder Rouladennadel) von vorne rein gickeln.

    Wenn man von hinten guckt ist die Haltenase auf der gegenüberliegenden Seite von der wo die offene Stelle vom Crimpen ist.

    Also so :

    Da sitzt die Haltenase -> -C <- Das ist die offene Stele auf der Kabelrückseite.
     
Thema:

Kontakte aus Iso-Stecker lösen?

Die Seite wird geladen...

Kontakte aus Iso-Stecker lösen? - Ähnliche Themen

  1. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  2. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  3. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  4. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  5. AE82 es geht los

    AE82 es geht los: gestern mal Motor ausgebaut, mal kucken was da wieder reinkommt Geplant war Bluetop mit überarbeitetem Zylinderkopf und 6 Gang Getriebe mit Sperre...