Konsolen-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crypto, 17.02.2008.

1. Crypto

Crypto Grünschnabel

Hi, wollte bei meinem Corolla e11u liftback bj 09.1999 die Konsolenbeleuchtung auf Blau umstellen, zerlegen war auch kein Problem, dann ist mir aufgefallen das, ich nicht wie beim workshop beschrieben die Lampen anders färben muss, bei mir wird das Licht durch grüne Lichtleiter geleitet, erhält so seinen typisch grünes schimmern, gleiches auch bei der tachoeinheit, dieser arbeitet mit Durchleuchttechnik.

Zu meiner Frage, gibt es diese Lichtleiter in anderen Farbtönen zu kaufen, geschweigeden kann man die dann überhaupt auch austauschen? Oder habt ihr andere Ideen wie man ein Blaueslicht zustande bekommt?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 17.02.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also für den Tacho gibts Tachoscheiben mit anderen Durchleuchtungsfarben. Hier ist es aber auch noch nötig die weißen Birnchen gegen weiße LEDs zu tauschen da es sont eher grün wie blau leuchtet. So wars zumindest bei mir. Die Lichtleiter wirst du wahrscheinlich nicht in anderen Farben bekommen. Könntest sie höchstens nachbauen aus Plexiglas wenn die Form nicht zu kompliziert ist.

4. Crypto

Crypto Grünschnabel

Das mit den Tachoblättern wusste ich schon aber trozdem Danke. Mit Plexiglas nachbauen? Ich weiß nciht ob das so möglich ist, also ich denk nicht das ich das hinbekommen würde, werde morgen mal ein paar bilder Posten, dann kann man vielleicht mehr sagen, evtl kann jemand ja sowas nachbauen?!

Ich werde dann wohl auch mal bei meinem Toyota-Händler nachfragen.

5. #4 *Black Devil*, 17.02.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also für den Tacho gibt es nichts besseres als Plasmascheiben.

Schön blau und sehr gut ausgeleuchtet... :]

6. Crypto

Crypto Grünschnabel

Zum Plasmatacho, das wäre eine echte alternative, leider hab ich für meinen Tacho noch keine Plasmascheiben entdecken können, die die es für den E11 gibt passen bei mir, aufgrund meiner digitalen Kilometerzähler und Uhr/Außentemperatur Anzeige nicht.

Also ich war heute bei meinem Toyota-Händler, der Meister hatte ein leichtes schmunzeln auf den Lippen, als ich mit meiner Mittelkonsole da ankamm und ihm erzählte das ich vor hab, naja.
    Jedenfalls gibts die Lichtleiter nicht in einer anderen Farbe, nur eben die vom G6 und das ist dann auch die Ganzekonsole 105€.

Hier ein Bild vom Lichtleiter des Aschenbechers.

Die Beleuchtung von Heizung, ect, läuft ähnlich wie beim Tacho mit sonner Folie die einach Von vorne drauf geklebt ist.
    Hier von hinten:

Ich weiß jetzt nicht ob es diese Folie so einzeln zu kaufen gibt?!

Thema:

Konsolen-Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Konsolen-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Radio Konsole

Celica T16 Radio Konsole: Habe hier bei Räumen noch die Radiokonsole gefunden aus ner Celica T16 <p> Gebrauchspuren aber nicht kaputt!! Preis: 40 Fix [IMG]
  2. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  3. Suche gebrauchte Sportsitze mit Konsolen für Corolla e11

Suche gebrauchte Sportsitze mit Konsolen für Corolla e11: Hallo, ich suche für meinen Corolla gebrauchte Sportsitze mit Konsolen und Laufschienen, Hat jemand was rumliegen was er loshaben will ? LG
  4. höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II

höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II: Hallo, ich suche eine höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II. Leider habe ich beim Einbau der Lederausstattung aus einem...
  5. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...