Konkurenz für S&M (IS-F) ....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von log, 08.01.2007.

1. log

log Junior Mitglied

.......wurde heute Nachmittag in Detroit vorgestellt.
    Der neue Lexus IS-F. 400PS und und und und und und , seht selbst :D

Quelle: Lexusclub.ch
    Eins vorweg, der IS-F hat nur noch im Entferntesten etwas mit der aktuellen IS Reihe zu tun. Zugegeben, der IS-F ist nach wie vor als IS zu erkennen, aber sowohl das Innere wie auch das Äussere wurde gründlich überarbeitet und für den Kampf geben M, AMG und S bzw. RS fit gemacht - und wie! Die vorläufigen Eckdaten lesen sich wie eine Symphonie:

Motorisierung
    - 5.0 Liter V8
    - mehr als 400 PS
    - mehr als 475 Nm (350 lb.-ft.)
    - Getriebe: 8-Gang-Sport-AT mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad (Ultra fast)

Bremsen
    - Brembo-Bremsanlage mit grossen gelochten/geschlitzten Bremsscheiben, vorne/hinten: 14.2 Zoll/13.6 Zoll

Räder
    - Handgeschmiedete Aluminium-Felgen von BBS
    - Vorne: 225/40R19 (19 x8)
    - Hinten: 255/35R19 (19 x 9)

Leistung
    - weniger als 4,9 Sekunden von 0-60 MPH (ca. 5.2 Sekunden von 0 -100 km/h)

Dimensionen (in mm)
    - Länge: 4661
    - Breite: 1816
    - Höhe: 1410
    - Radstand: 2731

Ein besonderes Highlight ist das 8-Gang-Automatik-Getriebe. Mittels verchromten Schaltwippen hinter dem Lenkrad lassen sich die Gänge manuell schalten und zwar mit einer unglaublichen Schaltzeit von gerade mal 100 ms. Zum Vergleich, in der Formel 1 redet man von 50ms! Auch die elektronischen Helferlein wurden für den IS-F überarbeitet. So kommt beispielsweise eine "Sportversion" des bekannten Fahrdynamikmanagement-Systems VDIM zum Zuge. Manuell lassen sich 3 verschiedene Zustände schalten: Normal, Sport und OFF. Dies garantiert ein sicheres Beherrschen der geballten Kraft sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke.

Der IS-F tritt äusserlich enorm bullig auf: höher abstehende Motorhaube (der 5.0L-V8 muss ja Platz haben), aggressiv designte Front- und Heckstosstange, dickere Seitenschweller, breitere Kotflügel mit seitlichen Luftauslässen, breiterer Frontgrill, satte 19-Zoll-Felgen, Heckspoilerlippe und eine sehr unkonventionelle Anordnung der 4-Rohr-Auspuffanlage (Quad). Auch "fliegt" der IS-F rund 2,5 cm tiefer als die IS Reihe. Eher als Kosmetik zu verstehen sind die nun weissen Blinker in den Heckleuchten.

Auch Innen hat sich so einiges getan. Man sieht die Änderungen nicht auf Anhieb, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass die Seriesitze einem Paar Schalensitze Platz machen mussten. Auch wurde die Beleuchtung der Armaturen überarbeitet und erstrahlt nun in einem kräftigen blau. Das "F"-Logo ist allgegenwärtig: so z.Bsp. am nun perforierten Lenkrad und an den Sitzen. Die im IS 250 und IS 220d zur Verfügung stehenden Applikationen in Holz oder Alu-Look sind nun exklusiv in Carbon gehalten; farblich ganz edel anzusehen ist die Kombination zwischen dem Lederbezug in leuchtendem weiss und des leicht schimmernden Carbons. Sehr lecker!
    Danke Markus

IS-F Video

hier sind die bilder:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
  4. #3 Slowrider, 08.01.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kommt der definitiv so? oder wieder mal eine weitere studie die im sand verläuft?
    wenn nicht, wann kommt der raus?

5. #4 E11-Freak, 08.01.2007
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

soviel ich weiss, und heute was offizielles gelesen habe,
    kommt er DEFINITIV so... :]

6. log

log Junior Mitglied

So und nicht anders. :] 2008 in Europa....

7. #6 Slowrider, 08.01.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ist schon etwas über den preis bekannt ?(

8. fischi

fischi Lebende Foren Legende

gefällt,vor allem die farbe.... :D :D :D

9. #8 ArgonautGR, 08.01.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Von den Leistungen her hört der sich ja geil an. Aber ich finde der "normale" sieht besser aus als der. Irgendwie so verbeult und diese komischen Auspuffrohre.... Naja, mal live sehen und dann nochmal nen Urteil bilden. :]

10. #9 Golf PD 130, 08.01.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Sieht echt nett aus das Geschoss. Aber wieso vergleichst Du den mit Audi? Der Plakettengrill bei den Ingolstädtern macht die Autos einfach nur hässlich und der Ferrarikonkurrent wird wohl in anderen Preissphären thronen.
    Und der IS-F sieht so schon weit sportlicher aus als die meisten 3er.
    Mein Lieblingsverein VW hat ja im Moment gar nichts zu bieten.
    Aber Toyota könnte auch mal wieder was preiswertes wie den Paseo bauen. Ist ja nicht jeder Krösus.

Besonders am IS-F mag ich die Luftauslässe an den Frontkotflügeln und die Instrumente.
    Die Mittelkonsole find ich etwas breit geraten. Und der "Schwachsinn" mit dem Starterknopf ist auch aufgenommen worden (außer er hat keyless go).
    Nur mit dem Auspuff kann ich mich nicht anfreunden, ist mir etwas zu dick aufgetragen, auch wenn es originell ist. Bin mehr ein Freund des dezente und leisen!!! Auspuffs. Letzteres ist auf langen Fahrten angenehm.

11. #10 Jenzers, 08.01.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Haben will :] :D 8)

12. D4M60D

D4M60D Mitglied

GEIL..... den in schwarz und nen extrabreiteres Bodykit, dann isser perfekt *duck* :D!!

Gruß, Christian.

13. Thodi

Thodi Mitglied

Da brauch man wirklich net mehr viel an dem Auto machen :)
    Perfekt... gekauft :D

14. #13 waynemao, 08.01.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :))
    Ja, der gefällt wirklich! :]

15. #14 cereal_killer, 08.01.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya der sieht auf jedenfall schick aus. Da gibts bestimmt auch wieder mehrere Motoren für, aber mit 400PS, damit kann man den M's & AMG's schonmal gut auf die Pelle rücken.

Ich freu mich :D

16. #15 WLADY MARRY, 09.01.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    sieht geil aus.

Nur bei den auspuffen dachte ich, dass meine augen verschwommen / doppelt sehen. :tdw

17. #16 street-racer, 09.01.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

wow, der sieht mal richtig gut aus! Was soll der Kosten? Bis 2008 muss ich aber noch schnell viel sparen, da bin ich ja gerade mal mit dem Studium fertig :D

18. #17 2Xtreme, 09.01.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sieht gut aus.

19. timber

timber Guest

die verlinkten bilder sind aber vom LF-A ?(

ansonsten kommt das Ding ganz gut, für so ein Auto... Wie nennt man diese BMW Bauform? -Coupe? Gefällt mir halt leider nicht.

Ich nehme an dass wir uns da preislich auch schon mit ner 4 vorne dran abfinden werden müssen. In Avensis-Preisregionen wird sich der nicht mehr bewegen.

Wenn Toyota und Lexus die momentanen Konzepte halten, werden die flüssigeren Member hier im Forum wohl in den kommenden Jahren zu Lexus wechseln :)

Toyota für die "Normalen", für die der PKW ein Fortbewegungsmittel ist und Lexus für die "Verrückten", die Autoliebhaber.

Im Autoland Deutschland gibts wohl ein wenig mehr Verrückte als in den anderen EU Staaten, die Mehrheit bleibt jedoch auch bedingt durch den Verdienst bei den Günstigen, Sparsamen. Und in dem Segment kommt man momentan nicht an Toyota vorbei. Die Liebhaber allerdings an Lexus schon, es sei denn da gibt man zukünftig Entscheidungshilfen über den Preis.

Bessere Qualität, die zufriedensten Kunden, günstiger Preis - BMW, Audi und Mercedes - ihr könnt mich mal.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich spare schon! :]

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da wirst Du wohl kein Glück haben, entsprechend ausgestattet wird der mit ner 5 anfangen ;)
    Wenn Du Dir den IS250 als Sport Line kaufst, bist Du mit Navi und AT bereits bei Mitte 40..

cu Toy

Thema:

Konkurenz für S&M (IS-F) ....

Die Seite wird geladen...

Konkurenz für S&M (IS-F) .... - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...