Konis für rina E??????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex20982, 08.08.2003.

1. #1 alex20982, 08.08.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

hi,

kann mir jemand mal bitte sagen wo ich konis für meine rina e herbekomme. diese sportdämpfer von koni gibts ja gar nicht für den carina e, nur die "normalen" stossdämpfer, laut koni-website. was ist das tiefste an federn was ich auf diesen drauf machen kann??????

Mfg ALex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich fahr halb zugedrehte Koni rot in meiner Rina Kombi .... ist sehr hart .... und ca.80mm tiefer.

Konis kann man ja kürzen lassen.

4. #3 devilocelica, 09.08.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn die Hubstangen gekürzt werden, könnte der Wagen da weiter runter kommen ?

Oder ist es der Zweck damit sie nicht aufsetzen ?

Mfg Jürgen :]

5. Gast

Gast Guest

die kolbenstangen werden bei koni generell nicht gekürzt............das einzige was die machen ist das die die dämpfer aufschrauben und so ne art hülse reinsetzen so das die kolbenstange nicht soweit raus kann wegen der vorspannung halt.............

ne weitere möglichkeit bei koni ist ne reboundfeder im dämpfer die die kolbenstange immer unter spannung hält diese möglichkeit gibts aber nur für bestimmte fahrzeuge und toyota ist da nicht dabei.......

es sei denn du hast ein extremes fahrwerk so ab 90mm dann musst du mit der sportabteilung von koni reden ob die dir die dämpfergehäuse und die kolbenstange kürzen was aber eher unwarscheinlich ist und wenn doch dann würde da die kosten bei weitem überschreiten.................

koni verlangt ja sowieso schon 40 euros pro dämpfer für den reboundumbau da will ich nicht wissen was das andere dann kostet wenn es denn dann möglich wäre........... also in dem sinne...................gruß masch

6. Gast

Gast Guest

kolbenstange kürzen hat keine auswirkung auf tieferlegung..........es sei denn du machst sie so kurz das sie die feder im eingefederten zustand des autos noch zusammenzieht :D macht aber kein normaler mensch :D

das die kolbenstange bei konis unten anschlägt gibts nicht !!! die dämpfer sind so konzipiert, das wenn die kolbenstange komplett eingedrückt, immer noch genügend platz da ist...... das ist einfach so...............

der einzige zweck einer kürzeren kolbenstange ist die feder unter spannung zu halten............

so und jetzt müsste alles gesagt sein.............. :]

7. #6 needforsupra, 09.08.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

es gibt von Koni nur die roten Dämpfer, richtig, und die auch nur als Dämpferpatronen, d.h. der alte Dämpfer wird aufgebohrt und aufgeflext um diese Patrone da reinzubauen. Eine Schweinearbeit, aber es lohnt sich, ich hab die Dämpfer etwa 75% zugedreht, schön straff. Dazu 35 mm Tieferlegung macht das ganze schon ganz schön und bleibt alltagstauglich.

Ciao, Freddy

8. #7 alex20982, 09.08.2003
    alex20982

was hate es denn mit den konis auf sich die bei TRC für den rinaE verkauft werden mit 65/45 federn dazu????

Was ist nun das maximum an federn was ich drauf machen kann ohne irgendwelche umbauten an den stossis?????

9. #8 devilocelica, 09.08.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    @Hallo masch,
    danke schön für die Aufklärung, da ich wirklich nicht wusste was das für einen Sinn haben sollte.

Ich dacht mir wenn die Hubstangen kürzer wären würden die Federn bei meiner Celi nicht in manchen Kurven knacken was mich etwas nervt.

Bei meiner Celi ist das Japspeed 70/70mm Fahrwerk drin und die Dämpfer sehen halt "normal" aus und nicht gekürzt.

Mfg Jürgen :))

10. #9 alex20982, 20.08.2003
    alex20982

Kann mir nun jemand hier mal weiter helfen mit den konis??????

11. #10 devilocelica, 20.08.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Frage doch bei Japspeed bitte mal an. Die haben ein Koni Komplettfahrwerk für die Carina und bestimmt auch Konis einzeln.

Oder bei wheelstech, da ist auch ein komplettes Fahrwerk vorhanden. Di könnten die Konis auch einzeln haben.

KAW gibt es dann auch noch.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 devilocelica, 20.08.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Bei wheelstech gibt es das Fahrwerk mit 70/40er Federn drin oder wahlweise diese Federn auch ohne Dämpfer. Kosten 786,88 € / 270,47 €.

Japspeed hat 65/45er Ferdern, 249 € und Fahrwerk 45/35, 715 €.

14. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wenn Du günstig Konis bestellen willst dann mach eine Anfrage bei Sandtler.

Die machten mir damals diesen Preis :

Hallo:
    Koni macht für Ihren Wagen die roten Dämpfer VA: 86-2548 / 98,--Euro p. Stck. und auf der HA: 86-2549 / 98,-- p. Stck.
    Diese müssen dann nachträglich um den gewünschten Betrag gekürzt werden : Rebound / 36,--Euro per Stck. Der Betrag der
    Kürzung wird anhand der verwendeten Federn ermittelt. ( Also noch mitteilen ) Lieferzeit mit Änderung: ca. 2-3 Wochen.
    Grüße aus Bochum: S. Bänker

ListenPreis bei Koni war damals 176€ stk. !!!

Thema:

Konis für rina E??????

Die Seite wird geladen...

Konis für rina E?????? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...