Konis für E9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 11.04.2003.

1. #1 Impeesa, 11.04.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Bin z.Zt. immer noch auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern hinten für meinen E9.
    ich überlege vielleicht direkt Sportsoßdämpfer einzubauen.

Weiss jemand von euch wie das z.B. mit Koni Dämpfern fürn E9 aussieht. Kriegt man da nur Patronen oder verkaufen die auch komplette Federbeine?
    Hab zwar ne Mail an Koni geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen (sch*** Kundenservice) X(

Kann man die Patronen hinten überhaupt wechseln lassen? Ich hab gehört das geht gar nicht. ?(

Wenn's mit Sportdämpfern nix werden sollte, was haltet ihr von den Monroe SensaTrac? Sind zwar Standard-Dämpfer - aber trotzdem empfehlenswert??

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    I.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 11.04.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

servus ...

schau doch mal bei michi in den onlineshop rein der hat ja welche konis für den e9 oder ???
    Michi's Onlineshop

gruss
    pepi

4. #3 Impeesa, 11.04.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Jo, der hat welche allerdings nur ein Komplettfahrwerk. Werd ihn mal anschreiben ob die Dämpfer komplett von Koni sind....

5. #4 _CeLiCA_, 12.04.2003
    _CeLiCA_

_CeLiCA_ Mitglied

Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    oder frag mal bei Japspeed / E-Mail nach.

hab meine Konis auch von denen.

PS.: Konis sind für Toy. alles Patronen einsätze.

Grüße,
    _CeLiCA_

6. #5 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi

www.duwrepair.de hat auch Konis für den E9. Dabei sind die roten die, wo nix extra steht und die gelben die, wo "Sport" beisteht.

Für die Patroneneinsätzerei hinten gibt Koni eine Anleitung mit. Im Groben muss das Federbein aufgeflext werden, die alte Patrone raus, unten ein Loch rein, die neue Rein und das ganze dann verschraubt werden.

Mir waren die Konis grad zu teuer und die Flexaktion zu suspekt und ich hab Kayaba S33 genommen und bin sehr zufrieden.

7. #6 DJBlade, 12.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hi!

Ich habe zwar im OnlineShop nur die Federn oder Komplettfahrwerke aufgelistet. Aber die Dämpfer kannst Du einzelln auch bekommen.

Koni Dämpfer werden nur als Patronen ausgeliefert.
    Alternativ gäbs noch die Kajaba Dämpfer, welche komplett mit Federbeingehäuse hergestellt werden.

Grüße Michael

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich sehe gerade, Du willst nur hinten die Dämpfer tauschen? Dann würde ich auf keinen Fall Sportdämpfer nehmen, die kauft man entweder komplett oder gar nicht. Vorne Serie hinten Sport wäre mir persönlich ein zu gewagter Eingriff ins Fahrwerk.

9. #8 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

stimmt auch, wenn das hinten dann hart ist und vorne weich hast du deftiges übersteuern!!!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DJBlade, 12.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Fällt mir auch jetzt erst auf wo Du es sagst.
    Schließe mich meinen Vorredner an. :(

12. #10 Terrorgi, 12.04.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Ha Ha habe mich schlau gemacht,du mußt mal dein Auto auf einer Seite aufbocken und schauen ob du im Federteller unter der Gummiabdeckung eine grosse Mutter entdeckst,wenn ja dann sparst du dir die ganze Flexaktion!!!!

Wenn du tauscht dann wirklich nur alle vier!! :D

Thema:

Konis für E9?

Die Seite wird geladen...

Konis für E9? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....