koni

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von amok, 26.04.2003.

  1. amok

    amok Guest

    wie ist eigentlich eure meinung zu einem koni komplet fahrwerk in 40/40 (koni gelb härte ferstelbar) ist das schön hart oder eher weich? kenn mich damit nicht so aus;oder was würdet ihr für ein fahrwerk nehmmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terrorgi, 27.04.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Konis sind immer hart!!!!einstellbar von mittelhart bis Rückenprobleme!!!! :D :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das fahrwerk ist super aber ich würd andere federn nehmen koni dämpfer sind super aber die 40/40 federn sind nicht tief genug das sieht scheiße aus am e10...........................
     
  5. Prozac

    Prozac Guest

    40 40 würde ich von Koni auch nicht nehmen, wenn dann 50-40 wegen Traktion!

    Will ja auch so ein Fahrwerk, aba kann ich mir imo nicht leisten.

    Deshalb rundum 35er Federn und später Koni Dämpfer nachgerüstet!

    Hauptsache er geht erstmal runter ;)
     
  6. amok

    amok Guest

    gibt es von koni 50/40 federn?was für federn solte ich den nehmmen, was ist mit weitec federn in 40/40 sind die besser?
     
  7. Prozac

    Prozac Guest

    KAW hat 50er....

    Weitec, damit ich hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht....
    Könnten zwar noch härter sein, aber gegenüber von Serienfedern sind die um einiges härter ;)

    Mal sehen von wem ich die jetzigen Federn beziehen werde
     
  8. amok

    amok Guest

    und was kosten die federn von kaw?
     
  9. Prozac

    Prozac Guest

    sorry aber genau weiss ich es nicht...
    Das komplett Fahrwerk soll so im dreh 700Eier kosten.

    Wieviel nur die Federn kosten weiss ich nicht :(
    Aba soo billig sind die auch nicht....
     
  10. amok

    amok Guest

    na dann überlege ich mir mal was ich jetzt nehmme danke für deine hilfe
     
  11. Prozac

    Prozac Guest

    no problem

    Helfe gerne!
     
  12. #11 White Lightning, 27.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das K.A.W Komplettfahrwerk behinhaltet bereits Koni-Dämpfer!! :] ;)
     
  13. #12 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    :O Koni gelb ist die HÄRTE schlecht hin. Hatte damals in meinem Opel Kadett (seies mir verziehen) Gelbe Konis drin und die sind hart. Fahren sich aber sehr geil wenn man auf harte Fahrwerke mag. Ist aber topp Qualität. Kann ich nur empfehlen. Sin ihr Geld wert. Vor allem du hast bei Koni lebenslange Garantie auch wenn du gebrauchte kaufst. :] ;)
     
  14. amok

    amok Guest

    sind die konis von kaw den geküzt weil da sind ja 55/45 federn drinnen bei 40/40 sind das ja keine geküzten stoßdempfer oder? kommt das koni 40/40 auch 40 runter?
     
  15. #14 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Normaler weise kommt das Koni 40 runter.
    Wenn du 50er hast geht es auch 50 runter. Ein Kumpel der hat zwar einen Honda Prelude aber auch mit gelben Konis. Der hat sich von Koni direkt noch ne Nut machen lassen jetzt geht er 50 runter und ist Bretthart. Garantie auf die Konis blieben erhalten 8)
     
  16. amok

    amok Guest

    ich habe mir von koni das kommplett fahrwerk bestellt in 40/40 ich hoffe der kommt auch so weit runter wen nich dann mus ich mir halt noch andere federn kaufen.wie solte ich die konis bei dem einbau einstellen ganz hart oder lieber ein bissen weicher ich fahre gerne schnell und das nicht nur auf den graden
     
  17. #16 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Stell sie erst mal auf ganz hart dann kannst du sie ja immer noch weicher stellen. Aber die Straßenlage ist sehr geil. Mußt bloß auf passen das du dich dann nicht überschätzt. Weil der grenzbereich ziemlich ausgereitzt wird. Die Kurvengeschwindigkeiten liegen sehr hoch.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schuldigung, aber ziemlich blödsinniger Tip, Konis erstmal komplett zuzudrehen. Schon mal bedacht, daß Du damit nur die Zugstufe beinahe auf Blockieren stellst? Damit plumpst man von Unebenheit zu Unebenheit, wundert mich nicht, daß der Grenzbereich dann knapp wird :]

    Solche Tipps sind ziemlich leichtsinnig.
     
  19. amok

    amok Guest

    ok dann werde ich mal bald meine grenzen ertasten aber wie sagst du so schön wer bremst verliert!danke
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amok

    amok Guest

    wie soll ich sie denn deiner meinung nach einstellen?
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Einfach erstmal so lassen wie sie sind, es ist sowieso schon härter als Serie. Wenn Du später unbedingt willst kannst Du ja noch eine halbe bis maximal eine Umdrehung nachstellen. Voll zudrehen ist in jedem Falle nicht ungefährlich fürs Fahrverhalten.
     
Thema:

koni

Die Seite wird geladen...

koni - Ähnliche Themen

  1. Koni 8641-1147S für Corolla E9

    Koni 8641-1147S für Corolla E9: Hallo, ich suche einen hinteren Koni Stoßdämpfer für meinen Corolla E9. Der eine ist nicht mehr ganz fit und deshalb suche ich einen einzelnen...
  2. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

    Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...
  3. Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18

    Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18: Biete an: Federbeine vorne/hinten komplett mit Eibach Federn (-30mm, Gutachten dabei); gelben Konis (30tkm Laufleistung) und guten Domlagern...
  4. TA 28 mit Koni Dämpfern

    TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  5. Toyota Corolla E12 Koni Stoßdämpfer

    Toyota Corolla E12 Koni Stoßdämpfer: Hallo Da ich eine Reklamation bei Koni (Sound Tuning Garage) hatte, haben sie mir statt das Geld zu überweisen einfach einen neuen geschickt...