Koni rot im Avensis

Diskutiere Koni rot im Avensis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wie werden die roten Konis in die orginal Federbeine eingebaut? Sind da schon Patronen drin oder läuft mir die Suppe raus, wenn ich die...

  1. #1 PhoenixT22, 25.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie werden die roten Konis in die orginal Federbeine eingebaut?
    Sind da schon Patronen drin oder läuft mir die Suppe raus, wenn ich die Messingfarbene Mutter ?( ab hab?

    Wäre nett, wenn irgendwer davon Bilder hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab rote konis bei mir drin. und einfach mutter aufdrehen is nich X( die federbeine müssen aufgesägt werden. die werkstatt in der ich das hab machen lassen meinte nur, dass es das letzte mal war dass sowas an nem avensis gemacht wird ;)
    is wohl ne scheiss arbeit...
     
  4. #3 PhoenixT22, 26.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann mach ich das ja eh selbst ganz egal wie lang es dauert und wie beschissen es geht. Hab den ganzen Samstag dafür Zeit 8) . Ich denke mal beschissener als die Stabigummis hinten zu wechseln wirds nicht. Da hab ich für eine Schraube zum anfedeln, sage und schreibe 2 Stunden :rolleyes: gebraucht. Weil man da richtig gut :( hinkommt.

    Meinst du, du könntest mir noch einpaar Infos von deiner Werkstatt besorgen, wie man das am besten macht, oder frage was für Tücken es gibt? Wäre echt supi.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @PhoenixT22

    welche Federn hast du denn im Avensis? Eine Alternative zum Koni rot wäre nämlich der Kayaba AGX. Ist 4 fach härteverstellbar und ein komplettes Federbein.
    Einziger Nachteil, der Kayaba verliert relativ schnell an Dämpfkraft X(
    Mir ist er schon wieder wieder zu schwach, obwohl ich vorne schon auf Maximum und hinten auf 3/4 bin.
     
  6. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    die werkstatt in der ich das hab machen lassen hat sich auch nur an die beiliegende einbauanweisung gehalten, die hatten sowas vorher auch noch nicht gemacht. wobei ich sagen muss dass die anleitung nicht grade die beste ist wie ich finde.
    aber du kannst für genauere infos mal Rolla ausm forum fragen, bei dem hab ich das nämlich machen lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PhoenixT22, 27.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Brain

    Habe mir die K.A.W. Federn 60/50 bestellt. Wurde von GTS vertrieben und hab sie zu nem Schnäppchenpreis von 180 € bekommen. Federn sind auch schon da, warte halt nur noch auf die Dämpfer.

    Wollte mir ja eigentlich erst das K.A.W. PlusKit 60/55 holen, habe dann aber im Forum gelsen, das taugt nicht wirklich was, da es ja nur Excel Gs sind.
    Habe mir daraufhin halt die Konis und die Federn einzeln rausgesucht. Bezahle für alles zusammen gerade mal 530 €. Das kann ich noch verschmerzen, mal schauen wie oft ich beim Einbau fluchen muss :rolleyes:

    @ Flow

    Danke werd den Rolla mal anschreiben sobald die Dämpfer da sind und ich mich durch die hoffentlich vorhanden Anleitung gelesen habe.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, dann sind die AGX ungeeignet. Da bleiben nur noch die Koni rot.
     
Thema:

Koni rot im Avensis

Die Seite wird geladen...

Koni rot im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...