Koni rot im Avensis

Diskutiere Koni rot im Avensis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wie werden die roten Konis in die orginal Federbeine eingebaut? Sind da schon Patronen drin oder läuft mir die Suppe raus, wenn ich die...

1. #1 PhoenixT22, 25.09.2006
    PhoenixT22

PhoenixT22 Junior Mitglied

Wie werden die roten Konis in die orginal Federbeine eingebaut?
    Sind da schon Patronen drin oder läuft mir die Suppe raus, wenn ich die Messingfarbene Mutter ?( ab hab?

Wäre nett, wenn irgendwer davon Bilder hat.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

Flow Mitglied

hi

ich hab rote konis bei mir drin. und einfach mutter aufdrehen is nich X( die federbeine müssen aufgesägt werden. die werkstatt in der ich das hab machen lassen meinte nur, dass es das letzte mal war dass sowas an nem avensis gemacht wird ;)
    is wohl ne scheiss arbeit...

4. #3 PhoenixT22, 26.09.2006
    PhoenixT22

Wenn dann mach ich das ja eh selbst ganz egal wie lang es dauert und wie beschissen es geht. Hab den ganzen Samstag dafür Zeit 8) . Ich denke mal beschissener als die Stabigummis hinten zu wechseln wirds nicht. Da hab ich für eine Schraube zum anfedeln, sage und schreibe 2 Stunden :rolleyes: gebraucht. Weil man da richtig gut :( hinkommt.

Meinst du, du könntest mir noch einpaar Infos von deiner Werkstatt besorgen, wie man das am besten macht, oder frage was für Tücken es gibt? Wäre echt supi.

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@PhoenixT22

welche Federn hast du denn im Avensis? Eine Alternative zum Koni rot wäre nämlich der Kayaba AGX. Ist 4 fach härteverstellbar und ein komplettes Federbein.
    Einziger Nachteil, der Kayaba verliert relativ schnell an Dämpfkraft X(
    Mir ist er schon wieder wieder zu schwach, obwohl ich vorne schon auf Maximum und hinten auf 3/4 bin.

6. Flow

Flow Mitglied

hi!

die werkstatt in der ich das hab machen lassen hat sich auch nur an die beiliegende einbauanweisung gehalten, die hatten sowas vorher auch noch nicht gemacht. wobei ich sagen muss dass die anleitung nicht grade die beste ist wie ich finde.
    aber du kannst für genauere infos mal Rolla ausm forum fragen, bei dem hab ich das nämlich machen lassen.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PhoenixT22, 27.09.2006
    PhoenixT22

@ Brain

Habe mir die K.A.W. Federn 60/50 bestellt. Wurde von GTS vertrieben und hab sie zu nem Schnäppchenpreis von 180 € bekommen. Federn sind auch schon da, warte halt nur noch auf die Dämpfer.

Wollte mir ja eigentlich erst das K.A.W. PlusKit 60/55 holen, habe dann aber im Forum gelsen, das taugt nicht wirklich was, da es ja nur Excel Gs sind.
    Habe mir daraufhin halt die Konis und die Federn einzeln rausgesucht. Bezahle für alles zusammen gerade mal 530 €. Das kann ich noch verschmerzen, mal schauen wie oft ich beim Einbau fluchen muss :rolleyes:

@ Flow

Danke werd den Rolla mal anschreiben sobald die Dämpfer da sind und ich mich durch die hoffentlich vorhanden Anleitung gelesen habe.

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

ok, dann sind die AGX ungeeignet. Da bleiben nur noch die Koni rot.

Thema:

Koni rot im Avensis

Die Seite wird geladen...

Koni rot im Avensis - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...