Koni Rot für T19 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Manjati, 09.09.2002.

  1. #1 Manjati, 09.09.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    An alle die mir helfen können!<br />Ich habe das Problem das bei mir die hinteren Stoßdämpfer ganz und die vorderen fast platt sind.Jetzt hatte ich die Idee direkt auf Koni umzusteigen.Bei Koni auf der Internetseite werde ich aber nicht schlau welche ich jetzt brauche?Ich habe mir sagen lassen das es einmal komplette Dämpfer und einmal nur Patronen zum einsetzten gibt.Jetzt zu meinen Fragen:<br />Ich fahre einen T19U aus GB mit 1.6l.Brauche ich Patronen ?<br />Ist es schwer die einzubauen?<br />Wenn die bei Toyota schon nicht wußten welche Federbeine bei mir drin sind und auch nichts eingestanzt ist wie kriege ich es dann raus was für Federbeine ich habe?<br />Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?<br />Bin für jede Hilfe dankbar!!!<br />MfG Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir eins sagen ! Die dinger bekommste nur scheiße eingebaut ! Weil die Carina die Federbeine oben gepresst hat und Du den Stoßdämpfer nich rausbekommst !

    Du müsstest das Federbein aufflexen und dannach wieder verschweißen !

    Hab nochn Satz Koni gelb hier liegen !

    CU Markus
     
  4. #3 Manjati, 09.09.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hi Marcus!<br />Ich kann mir nicht vorstellen das die das bei Toyota auch so machen.<br />Die würden es für ca. 280€ einbauen sagen aber natürlich nicht wie es gemacht wird.<br />Muß ich denn unbedingt die Patronen haben oder geht es auch mit ganzen Dämpfern?
     
  5. #4 Manjati, 10.09.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch für die Hilfe!Bin aber davon ab und werde mir jetzt Monroe Dämpfer holen.Das sind komplette und die kann ich selber einbauen.<br />Das mit den Konis ist mir zu umständlich und wenn ich es machen lasse wird es mir zu teuer,es sei denn ihr kennt jemanden der es gut und billig machen kann.Wie gesagt bei Toyota kostet es 280€.<br />Gruß Marco
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Monroe soll/darf man aber nicht in verbindung mit Tieferlegung verwenden !

    Cu Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab die roten Konis mit 65/45 Federn drinnen, und bin voll zufrieden. Die Konis sind ganz auf hart gedreht, und zusammen mit den Federn liegt(klebt) das Auto wie ein Brett auf der Straße.

    Der Einbau war laut meinem Kfz - Maestro katastrophal. Die haben 6 Stunden dafür gebraucht. Allerdings mit nem super Spezialpreis und ultra sauberen Einbau. Die haben sich da echt Mühe gegeben.

    Einbau wurde beim mir so ähnlich wie Markus sagt gemacht.

    Gruß Matze
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei den gefalzten Federbeinen muß oben immer aufgesägt werden, dann den Inhalt raus, unten ein Loch reinbohren, Konipatrone einbauen und von unten gegenschrauben. Total aufwendig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das geht schon Markus. Nur geht das nicht mit den SensaTrac von Monroe. Man muß bei tiefergelegten Autos die GasMatic von Monroe nehmen.

    mfg Eric
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    OK ! Da war ich falsch informiert !

    CU Markus
     
Thema:

Koni Rot für T19 ?

Die Seite wird geladen...

Koni Rot für T19 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...