Koni oder andere Dämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viper-T18, 11.02.2003.

1. #1 Viper-T18, 11.02.2003
    Viper-T18

Viper-T18 Mitglied

Hi,

würde mir gerne Konis in meine T18 hängen, aber die sind wahnsinnig teuer. gibts das welche von anderen marken, die nahezu so hart sind aber billiger???

Welche könnt ihr mir da empfehlen ?(

Mfg Viper

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 11.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

Ich empfehle mal Bilstein Sport B6

bieten vernüftigen Restkomfort und hervorragende Straßenlage. Bitte PM, ich mach Dir ein Angebot!

4. #3 _CeLiCA_, 11.02.2003
    _CeLiCA_

_CeLiCA_ Mitglied

Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Nimm Konis, sind zwar etwas teurer in der anschafung, aber des rentiert sich mit der Zeit (Lebenslange Garantie).

Günstiger bekommts du sie bei Japspeed / E-Mail

MfG,
    _CeLiCA_

5. Gast

Gast Guest

no way!!! härter als koni sind keine...............

billiger wirst du bestimmt welche bekommen aber die sind alle zu weich, koni ist das non plus ultra

6. #5 Velocity, 11.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

Hart ist geil, na sicher. Auf gehts, ich halt mich da raus. So ein Koni-Zweirohrdämpfer ist schon fett!!!

Man man man....

Die Konis sind bestimmt nicht schlecht, aber die Lebenslange Garantie bei einem zugedrehten Dämpfer könnt Ihr euch auch schön von der Backe putzen. Da kenn ich genug fälle, wo das nicht geklappt hat.

An die Freunde der vernüftigen Fahrwerksabstimmung: Manchmal ist weich gar nicht so verkehrt. :P

Ich werde gerne beim nächsten Treffen den Beweis antreten :D :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Federweg ist nur was für Weicheier :D ;) ;)

Ich bin mit Koni zufrieden, allerdings sind die hinten ganz offen und vorne leicht straffer gedreht. Auf komplett zu federt doch nix mehr, da wird jede Autobahnwelle zur Sprungschanze :rolleyes:

8. #7 Terrorgi, 11.02.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Mein Kimd kann als erstes Koni sagen!!!

Ich schwöre auf die Dinger!!!Gibt nichts besseres!!
    Hatte welche im E-Kadett,zugeschraubt bei 80/60 Tieferlegung und Federwegsbegrenzer=>Fahrleistung im in 1,5 Jahren 130.000km Vollgas Autobahn!

Stoßdämpfertest nach 100000km: :Stoßdämpfer haben noch 95%Leistung :D :D

9. Hardy

Hardy Guest

Warum glauben eigentlich bei "lebenslange Garantie" immer alle, sie würden für den Rest ihres Lebens kostenlosen Nachschub bekommen? ?(

Bei 5000 km Feldweg sähe das ganz anders aus. ;)

10. #9 Velocity, 12.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

@ Terrorgi
    Dein armes Kind!!! Wie werden eigentlich Stoßdämpfer getestet? Warm oder kalt? Und wird nur der Stoßdämpfer getestet oder die ganze Aufhängung??? Welcher Stoßdämpfertester hatte bitteschön die Kennwerte eines zugedrehten Konidämpfers??? Fragen über fragen ?( ?( ?(

11. #10 Terrorgi, 12.02.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

@Velocity

War ein Standardtest,den ich vorm TÜV hab machen lassen!Keine Ahnung worin die Unterschiede liegen!!
    Ich denke mal das es nach der Km-Leistung ein guter Wert ist,oder?

@Hardy

Wer will schon so tief und so hart über Feldwege bügeln?Selbst dann würde ich mir eher Sorgen um die Ölwanne machen oder Kat!? :D

12. Gast

Gast Guest

da stimm ich dir zu das manchmal weich gar net so verkehrt ist...........................
    aber nenn mir doch mal ne alternative zu koni die's für ne t18 gibt ?
    da ist die auswahl ziehmlich begrenzt
    mit kayaba und ähnlichem schrott brauchste da aber net kommen
    vielleicht billstein oder H&R wären da noch zu erwähnen aber alles andere ist mist..............

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Velocity, 12.02.2003
    Velocity

Velocity Guest

@ Terrorgi
    dann erkläre ich Dir mal in einer stillen Stunde, was so ein Stoßdämpferprüfstand macht.

@ masch
    es gibt doch Bilstein, wo ist das Problem???? Und außerdem wollte ich nur eine Alternative nennen, nicht das wieder jemand meint, ich hätte die blau-gelbe Brille auf 8) :D

15. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    @velocity:
    du hast ne PM schau mal bitte nach!

Thema:

Koni oder andere Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Koni oder andere Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. Koni 8641-1147S für Corolla E9

Koni 8641-1147S für Corolla E9: Hallo, ich suche einen hinteren Koni Stoßdämpfer für meinen Corolla E9. Der eine ist nicht mehr ganz fit und deshalb suche ich einen einzelnen...
  3. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...
  4. Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18

Fahrwerk Eibach/ Koni gelb für T18: Biete an: Federbeine vorne/hinten komplett mit Eibach Federn (-30mm, Gutachten dabei); gelben Konis (30tkm Laufleistung) und guten Domlagern...
  5. TA 28 mit Koni Dämpfern

TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...