koni kombination

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joema64, 19.02.2009.

  1. #1 joema64, 19.02.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

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    überleg ob der e11
    zu den gelben an der VA,
    hinten die roten konis bekommen sollen
    in der hoffnung das es dann hinten kind konformer is.

    also VA gelb HA rot mit der bei mir üblichen - 45/15

    was haltet ihr davon ?


    alternativ wär gelb/ gelb und weicher einstellen!?
     
  2. AdMan

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  3. Brain

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    Ich empfehle dir lieber den Kayaba AGX für deine Tieferlegung ist der ausreichend hart und ist im Komfort besser als der Koni ohne dass er weicher ist. Der AGX hat nämlich die deutlich bessere Kennlinie :]

    Vorne auf Stufe 4 und hinten auf Stufe 2, dann sollte das passen.
     
  4. #3 celinator (B), 19.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

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  5. #4 joema64, 19.02.2009
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    hallo brain.,
    am 29.03.07 haste noch gesagt du müsstest deine meinung zu den
    kayabas ändern, die wären nicht zu empfehlen...
    da sie recht schnell hinüberwaren..(15.000km)

    wie kommt der meinungswechsel?!


    hallo cellinator,
    nicht kind konform, bedeutet ganz einfach meine tochter is immer mit an bord und die is erst sechs und ihr möchte ich nicht soein knüppelfahrwerk zumuten.
    das heisst schon straff solls sein,aber die roten koni haben einen besseren komfort und da sie hinten sitzt...

    is halt ein autokind und war immer schon mit andere kinder spielen mit puppen. 8)
     
  6. Brain

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    Das ist einfach erklärt.

    Ich hatte die AGX gleich nach Markteinführung gekauft, da scheint es wohl noch ein Problem gegeben zu haben. Habe dann später noch mal welche bestellt (für jemanden hier im Forum) die sahen leicht abgeändert aus. Scheint also eine Verbesserung gegeben zu haben.

    Und warum ich AGX statt Koni empfehle?

    Koni ist mittlerweile veraltet. Die Ventilgestaltung ist alles andere optimal und führt dadurch zu schlechtem Komfort UND schlechtem Fahrverhalten. Koni rot funktionieren nur voll zu gedreht mit 40-60mm Federn alles andere ist nicht zu gebrauchen. Der AGX hat die wesentlich bessere Ventilgestaltung weshalb der Dämpfer sowohl beim Komfort als auch Fahrverhalten dem Koni überlegen ist. Desweiteren sind die Koni meist nur Öldämpfer (AGX immer Gas) und Koni sind oft nur im ausgebauten Zustand einstellbar (AGX immer eingebaut, wenn es vom Auto möglch ist)
     
  7. #6 joema64, 19.02.2009
    joema64

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    koni kombinationen

    nun werd mich ma erkundigen bei uns direkt gibt s n kayaba vertrieb.

    aber da ich von den fords herkomme hatt ich mich schon auf koni versteift, zumal es ja eine super garantie gibt.


    (die sierras und escort 4-5 mussten einfach ein anderes fahrwerk kriegen, sonst wurde man seekrank.
    getoppt hat das nur noch der opel wackelpudding insbesondere der omega)
     
  8. Brain

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    Kayaba hat übrigens 2 Jahre Garantie. Sollte es also tatsächlich, so wie bei mir, zum vorzeitigen Ausfall kommen, gibts Ersatz oder Geld zurück.
     
  9. #8 joema64, 21.02.2009
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    hab ma nach den kayabas gefragt...

    kosten so ca 469,- hat er aber nur als exel g oder ultras

    ultras sind die harten...

    wie hart sind die im verhältnis zum koni...
    das koni gelb kostet ca 454,-
     
  10. #9 joema64, 21.02.2009
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    hat den schon ma jemand die ultras verbaut?
     
  11. #10 joema64, 21.02.2009
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  12. Brain

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    Utra SR sind härter und bis 40mm geeigent. Excel-G nicht.

    Wie hart im Vergleich zum Koni ist schwer zu sagen. Karosseriedämpfung ist jedenfalls besser als beim Koni (zumindest solange man nicht ganz hart fährt). Der Ultra SR ist ein komplettes Gasdruckfederbein, der Koni nur ein normaler Öldämpfer und da auch nur eine Patrone wo du die basteleien hast. So gesehen ist der Koni zu teuer.

    Der Link funktioniert nicht.
     
  13. #12 the_iceman, 21.02.2009
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  14. Brain

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    Also da könnte durchaus auch ein unsachgemäßer Einbau schuld gewesen sein, trotz Fachwerkstätte.
     
  15. #14 Bobbele, 21.02.2009
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    Ich habe seit ca 20.000 km die Koni Geld in Verbindung mit 30er H%R.
    Und bin rund um zufrieden damit.

    Zumindest was den normalen Straßenverkehr betrifft ;)
    Momentan sind die Konis Vorn und Hinten komplett auf Hart gestellt.
    Und ich kann auch nach 600km am Stück ohne Rückenschmerzen aus steigen ;)

    Eine Undichtigkeit oder weiteres ist mir zumindest bisher auch noch nicht aufgefallen. Und das trotz ca 65 Runden auf dem N-Ring.
     
  16. TrAxX

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    habe ebenfalls seit einigen Monaten Koni Gelb verbaut , komplett zugedreht.

    Manchmal ist es im Straßenverkehr zwar etwas brachial ( was Schlaglöcher angeht ) aber sonst passt es sehr gut ! Hatte bislang noch keinerlei Probleme mit den Dämpfern.
    Ich will sie nicht mehr missen
     
  17. AdMan

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  18. #16 Torsten, 22.02.2009
    Torsten

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    Hab die Koni Gelb in Verbindung mit den H&R seit 2003 drin.
    Bin immer noch zufrieden. Die Dämpfer sind dicht. Nur find ich sie wirklich ein bissl zu hart. Aber man gewöhnt sich an alles.
     
  19. gdh

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    hab ebenfalls koni gelb vorne und hinten drinne in kombi mit 30 er eibach federn.
    insgesammt ne gute mischung denke ich.


    aber wenns wirklich etwas mehr als nur hart, tief und langlebig sein soll, würde ich von koni absehen.
     
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