Koni Gelb E10?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von veilside, 10.11.2005.

  1. #1 veilside, 10.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hab mir gestern meine Koni in meinen E10 reingebaut nun hab ich ein paar kleine fragen !!!
    1. ist des normal das ich die Stoßdämpfer vo von Hand zusammen geschuben bring??
    2. Kann des sein das gelbe Konis noch keine Gasdruckdämpfer sind???
    3. Kann es sein das Kayaba Exel G härter sind???
    Schon mal danke Veilside
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    1. Ja, es ist normal
    2. Ja, die Gelben Koni's für den E10 und den E11 sind keine Gasdruckdämpfer
    3. Keine Ahnung, wie sind die Kayaba Exel G, aber ich weiss,
    daß meine Gelben Koni's können bretthart sein, die kannst nach Lust und Laune einstellen.


    gruß
    marius
     
  4. #3 René S, 11.11.2005
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, ja, genau so hät ichs auch beantwortet :D
     
  5. #4 veilside, 12.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    koni

    also ich hatte damals in meinem alten e10 das GTs fahrwerk drin das waren Kayaba Exel G mit Kaw55/40 federn hab wieder genau die gleichen federn nur dieses mal koni gelb . also ich kann die koni noch so ne 1/4 umdrehung zu drehen aber dann ist fertig und so wie sie jetzt sind war des gts fahrwerk schon härter!!!!
     
  6. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich hatte in meinem E10 auch das GTS-Fahrwerk drin und es war butterweich.
    Koni gelb ist zehnmal härter.

    mfg M@ik
     
  7. #6 RomanP8, 14.11.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Ähm, die gelben Konis sind doch alles Gasdruckdämpfer,oder nicht? Meine auf jeden Fall...

    MfG
    Roman
     
  8. #7 veilside, 17.11.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    konis

    Meine nicht des sind öl dämpfer !!! kann ich die eigentlich voll zu drehen oder mach ich sie so kaput???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RomanP8, 18.11.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Und die sind auch wirklich gelb,ja? :D Nun gut, wieder was gelernt. Also komplett zu drehen sollte man die ja nicht. Ich habe meine aber bis kurz vor den Anschlag zu gemacht. Damit gibt`s keine Probleme. Aber wie gesagt, ganz zu machen würde ich die nicht.

    MfG
    Roman
     
  11. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also du kannst die Fast voll zu drehen, aber nicht gleich am Anfang,
    sonst gehen schnell die ventile kaputt.
    Fahr erste paar Wochen die weiche Abstimmung, dann halten die länger.


    gruß
    marius
     
Thema:

Koni Gelb E10?????

Die Seite wird geladen...

Koni Gelb E10????? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...