Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von postsack, 29.01.2004.

  1. #1 postsack, 29.01.2004
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi Leuz,
    Hat einer ein Paar rote Koni Gasdruckdämpfer incl. Federbeinlager für die Hinterachse vom Starlet P8?
    Habe ein Postert-Fahrwerk und die hinteren Dämpfer sind defekt, dadurch sind auch die Federbeinlager kaputtgegangen.
    Leider sind die Dämpfer bei Postert aus dem Programm und werden auch von Koni nicht mehr produziert.
    Ich meine für die HA passen auch die Dämpfer vom P9, bin aber nicht ganz sicher. Die Federbeinlager sind die originalen von Toyota.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Federbeinlager sind beim P8 immer im Arsch- musst Du neu bestellen...
    Dämpfer würd ich mal unter Biete nachsehen. User "Miggy" verkauft da gelbe Konis für HA P8...

    Toy
     
  4. #3 postsack, 29.01.2004
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Kann ich denn vorne Koni rot und hinten Koni gelb kombinieren???
    "M.Fahrwerkstieferlegung 35 mm, Federn vuh Herst. H+R, Farbe rot, Kennz. VUH Starlet 90 Postert"
    Sieht so aus als wären nur die Federn eingetragen, oder versteh ich das falsch...

    Bin für jede Info dankbar

    Gruß vom Postsack
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du die kombinieren hinten voll zu drehen vorne ganz auf is bestimmt witzig:D NE aber da passts chon musst die gelben ja nich zu drehen :D

    Edit: Du mustt ja auch nur die Federneintragen! Dämpfer sind meistens Eintragungsfrei bis auf Gewinde etc! Aber Konis sind auf jedenfall eintragungsfrei
     
  6. #5 EyeKeyFun, 30.01.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Laut Koni-Liste hat der P8 und P9 auf der Hinterachse die gleichen Dämpfer!!!

    Wäre interessant, ob das EPC das gleiche sagt... ?(
    Wo ist Dennis ?!?!?!?
     
  7. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht! Aber wenn ich mich nicht irre kannst du mit etwas Geschick auch das TTE Gewinde Fahrwek vom P9 an den P8 machen!

    Zu den Konidämpfern! Ich würd mir rundum Koni gelb holen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollaboy, 01.02.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sind laut EPC NICHT identisch !!!
     
  10. #8 e9gtifahrer, 01.02.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Hat einer ein Paar rote Koni Gasdruckdämpfer incl. Federbeinlager für die Hinterachse vom Starlet P8?

    rote gasdruckdämpfer von koni die nehm ich auch vor allem weil es nur rote öldruckdäpfer gibt.

    mgf marco ?(
     
Thema:

Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9

Die Seite wird geladen...

Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  4. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  5. KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05

    KYB Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris 99-05: Verkaufe neuwertige KYB Excel-G Gasdruckdämpfer für Toyota Yaris (Bj. 99-05) Waren für ca. 500 Km verbaut, sind mir aber zu weich. VB: 100,-...