Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9

Diskutiere Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leuz, Hat einer ein Paar rote Koni Gasdruckdämpfer incl. Federbeinlager für die Hinterachse vom Starlet P8? Habe ein Postert-Fahrwerk und...

  1. #1 postsack, 29.01.2004
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Hi Leuz,
    Hat einer ein Paar rote Koni Gasdruckdämpfer incl. Federbeinlager für die Hinterachse vom Starlet P8?
    Habe ein Postert-Fahrwerk und die hinteren Dämpfer sind defekt, dadurch sind auch die Federbeinlager kaputtgegangen.
    Leider sind die Dämpfer bei Postert aus dem Programm und werden auch von Koni nicht mehr produziert.
    Ich meine für die HA passen auch die Dämpfer vom P9, bin aber nicht ganz sicher. Die Federbeinlager sind die originalen von Toyota.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Federbeinlager sind beim P8 immer im Arsch- musst Du neu bestellen...
    Dämpfer würd ich mal unter Biete nachsehen. User "Miggy" verkauft da gelbe Konis für HA P8...

    Toy
     
  4. #3 postsack, 29.01.2004
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Kann ich denn vorne Koni rot und hinten Koni gelb kombinieren???
    "M.Fahrwerkstieferlegung 35 mm, Federn vuh Herst. H+R, Farbe rot, Kennz. VUH Starlet 90 Postert"
    Sieht so aus als wären nur die Federn eingetragen, oder versteh ich das falsch...

    Bin für jede Info dankbar

    Gruß vom Postsack
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du die kombinieren hinten voll zu drehen vorne ganz auf is bestimmt witzig:D NE aber da passts chon musst die gelben ja nich zu drehen :D

    Edit: Du mustt ja auch nur die Federneintragen! Dämpfer sind meistens Eintragungsfrei bis auf Gewinde etc! Aber Konis sind auf jedenfall eintragungsfrei
     
  6. #5 EyeKeyFun, 30.01.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Laut Koni-Liste hat der P8 und P9 auf der Hinterachse die gleichen Dämpfer!!!

    Wäre interessant, ob das EPC das gleiche sagt... ?(
    Wo ist Dennis ?!?!?!?
     
  7. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht! Aber wenn ich mich nicht irre kannst du mit etwas Geschick auch das TTE Gewinde Fahrwek vom P9 an den P8 machen!

    Zu den Konidämpfern! Ich würd mir rundum Koni gelb holen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollaboy, 01.02.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sind laut EPC NICHT identisch !!!
     
  10. #8 e9gtifahrer, 01.02.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Hat einer ein Paar rote Koni Gasdruckdämpfer incl. Federbeinlager für die Hinterachse vom Starlet P8?

    rote gasdruckdämpfer von koni die nehm ich auch vor allem weil es nur rote öldruckdäpfer gibt.

    mgf marco ?(
     
Thema:

Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9

Die Seite wird geladen...

Koni Gasdruckdämpfer HA für P8/P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  4. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...