Koni Fahrwerk für AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von GS 1905, 15.07.2006.

  1. #1 GS 1905, 15.07.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    beim letzten Tüv bekam mein AE probleme wg. den Fahrwerksfedern(vorne Fa.Koni). Im Gutachten steht das die Federn (vorne) 5.7Windungen haben müssen. Die Ferdern die eingebaut sind haben aber ca.8Windungen.

    Meine Fragen:

    Hat jemand ein Gutachten, indem etwas anderes als bei mir drin steht
    oder habe ich eventuell ganz andere Federn drin?

    Hat jemand ein kompl. Konifahrwerk wo er mir die etwaigen Windungen abzählen und hier reinschreiben könnte?

    PS.: Leider sind die Nummern auf den Federn nicht mehr erkennbar!

    Bitte um eure Antworten.

    Mfg
    Tunay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe noch das orginal koni gutachten werde mal nachschauen was da steht.
    melde mich wider.
     
  4. #3 Celi GT, 15.07.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn vom orig. Koni Fahrwerk haben wirklich nur ca 5,5 Windungen. Das heißt du hast andere Federn verbaut. Wenn du mehr Windungen hast dann sind es progressive Federn wo die unteren
    Windungen ganz eng aneinanderliegen. Koni Federn waren linear,
    optisch ähnlich der Originalfeder nur halt dicker und rot beschichtet.
     
  5. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte mir jemand einen Scan des Gutachtens zuschicken, oder einen Auszug aus dem Fahrzeugbrief mit der Eintragung? Ist sehr dringend!
    Danke schonmal!

    Mail-Addy:
    info[at]sg-rallyesport.de

    Gruss Michael
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 05.01.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Werde dir heute Abend das Gutachten schicken
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!

    Gruss Michael
     
  9. #7 TOYOTA JOE, 06.01.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    So Feierabend Gutachten ist gerade raus
     
Thema:

Koni Fahrwerk für AE86

Die Seite wird geladen...

Koni Fahrwerk für AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...