Koni Fahrwerk E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 05.10.2009.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hey, im nächsten Frühjahr kommen neue Felgen auf meinen E11 mit 205 Bereifung( MSW Design 16-SG86 ,5J x 16H2 schwarz lackiert mit Toyo 205-40R 16 Proxes 4E ZR 83W), dann hatte ich vor eine minimale Spurverbreiterung einzubauen und dieses Fahrwerk:
    http://www.koni-online.de/konishop.php?c...best&artid=3500

    was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 05.10.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    von Koni Fahrwerk nicht viel, Öldruckdämpfer und Steinzeit Technik.
    Hol dir lieber D2 Racing oder KW Fahrwerk, hast länger deine Freude!

    gruss
    toyfreak
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    kann ich nur unterstützen....hab bei boris im e1 mal die koni dämpfer in verbindung mit hr federn und 195/50 r 15 getestet....wie das original fahrwerk nur teurer
     
  5. #4 andreas3156, 05.10.2009
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    schau mal bei biete teile K - Sport Fahrwerk , oder ein KW Fahrwerk , hab meins 1woche jetzt verbaut ist toll , und holl die gleich die hinteren Koppelstangen noch die werden nicht ganz rausgehen lg andreas
     
  6. #5 Speedfreak, 05.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ist vorallem kein Fahrwerk. Sondern nur Dämpferpatronen. Da musste die Federbeine aufsägen und die Patronen einsetzen ;)
     
  7. #6 toyfreak, 05.10.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Bei Koni gibt es beides,

    Komplettes Fahrwerk oder nur Dämpferpatronen!

    Aber ist auch beides schei... im vergleich zu einem guten Fahrwerk.
    Ausser dem von FK, das ist genauso nicht zu Empfehlen!

    gruss
    toyfreak
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    aja..und die felgen....5J????? wie kommste dazu...
     
  9. #8 uspakojsa, 06.10.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich weis Echt nicht,was habt ihr für Fahrwerke Getestet habt,ich habe KONI ROT mit 65/45mm Federn Tief die Konis sind Komplet auf hart eingestelt und Fahrgefül ist 100% Beser als irgen welcher KW Gewinde Fahrwerk das kann ich euch sagen.

    Das ist gute wahl kann ich nur Epfehlen nur die Patronen auf Hart einstelen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    bist du schonmal kw gefahren? wahrscheinlich nciht, sonst würdest du ja nicht lügen xD
     
  11. #10 uspakojsa, 06.10.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ach Echt? :D Klra habe ich denn KW Gefahren! Also mir ist der nicht gefahlen,mit dem polo und Breite reifen waren drauf und Fahrkomfor und kurven gleich null.- ?(
     
  12. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten!
    @neon: naeben 5J?? wollte eigentlich 7 oder 7,5 drauf machen, hab mich wohl verklickt

    @ all na okey danke für eure Erfahrungsberichte..dann wirds wohl kein konifahrwerk..dachte immer die wären gut. ?(
     
  13. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    tust du dir auf jeden fall keinen gefallen mit^^


    5j wär auch was klein :D
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich hab auch das Koni mit Eibach Federn und jeder der sagt das wäre wie original labert halt nur Dünnes...
    Wenn man den Unterschied nicht merkt, dann braucht man auch später nicht von einem GT3 träumen, weil der Unterschied zum E11 dann auch vernächlässigbar wäre.

    Das die Technik alt ist mag ja sein, aber es geht definitiv einiges mehr.

    Ich hab auch 215/40 R16 drauf und das macht nochmal einen Schub im Vgl. zu Boris' E11 mit 195/50...

    Wenn man es auf hart stellt und weiter als bis zum nächsten Zigarettenautomaten fährt nervt es einfach nur tierisch...

    Der Einbau ist ein bissl Aufwand und ich würde es tendenziell nicht nochmal machen, weil es auch zu hart ist. In keinem Fall würde ich aber nen Tausender für ein KW; D2 ausgeben. Das D2 ist scheinbar auch sehr hart...

    Gruß Phil
     
  15. #14 Si Corolla 10, 07.10.2009
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Wenn man die KONI's vorne um 180° zudreht, die Anschlagsgummis um 1/3 kürz(auch vorne) hat man Spaß mit demn KONI's.

    Bei meinem K.A.W. Fahrwerk wurde dieses so von K.A.W. eingestellt.

    Ich würde auf jeden KONI-Dämpfer nehmen. Die Frage der Federn bleibt jedem selbst.

    Ich habe das Fhrwerk fast 10 Jahre geefahren in meinem E10 Si, das Fahrwerk lebt heute noch in dem Auto. Das spricht eigentlich für sich.

    Hier der Link zu K.A.W.:

    http://www.fahrwerke.de/quickshoppi...ickfinder_data=Toyota&submit.x=43&submit.y=17

    http://www.fahrwerke.de/de/index.php
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ach man kann auch äpfel mit birnen vergleichen -.-

    jedes auto ist anders abgestimmt
     
  17. #16 uspakojsa, 07.10.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Du sagst es ist aber so, Die Leute wiesen wovon sie Reden :D

    Das liegt nicht nur am Auto an den Fahrer lieg es auch.

    Einem gefelt so den anderen so!!! :D
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir ein FK Silverline Gewindefahrwerk holen, dass kriegst du auch um den Preis. Das Ding fährt sich super. Auch wenn viele hier FK oft schlecht machen, obwohl sie nie was von denen hatten.
     
  19. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    @Si Corolla E10 die gehen aber komisch VA.40+HA.15 tief ?( wollte so um 30-35 vorn und hinten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 07.10.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Och.. jetzt hör aber auf.
    Mit nem Original Fahrwerk kannst Du die KONIS Geld beim besten Willen nicht mit vergleichen. Kann da aus Erfahrung sprechen ;)

    Preis Leistung sind zumindest bei meinen Konis Top ;)

    Schub in welche Richtung ?( :D



    Ich kann Dir ehrlich gesagt die KONIS empfehlen.
    Die KONIS haben bei mir jetzt 94 Runden Nordschleife hinter sich. Sind zwei 2 Jahren verbaut und haben auch 1 Winter hinter sich.


    Und der Einbau an sich selbst ist auch keine große Sache.
    Wenn man weiß wie und ein wenig mit Werkzeug umgehen kann.
     
  22. #20 Si Corolla 10, 08.10.2009
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Schau mal bei K.A.W. auf die Site mit den Bildern:

    http://www.fahrwerke.de/bilderkatalog.php?auto=77

    Das Auto kommt gut über 35mm rüber an der HA.

    Und auf dem Bild davor ist ein E10 zu sehen:

    http://www.fahrwerke.de/bilderkatalog.php?auto=78&submit.x=29&submit.y=14&submit=Und+

    Zum Thema Äpfel und Birnen.

    Der E10 und E11 sind Baugleich vom Fahrwerk und Gewicht.

    Ein Freund hatte das im E11 drin genau wie ich, wir wollten ein "FAHRBARES" Auto fahren.

    Wenn der Hersteller das selbst so einstellt, würde ich mal sagen das dieses alles Hand und Fuß hat.
     
Thema:

Koni Fahrwerk E11

Die Seite wird geladen...

Koni Fahrwerk E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...