Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin?

Diskutiere Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen! Corolla E9 Si Vorab:Selber machen geht auf keinen Fall. Ich bin noch recht unerfahren mit der ganzen Materie, seid...

1. #1 sofasurfer, 02.03.2004
    sofasurfer

sofasurfer Guest

Hallo Zusammen!

Corolla E9 Si

Vorab:Selber machen geht auf keinen Fall.

Ich bin noch recht unerfahren mit der ganzen Materie, seid
    nicht zu hart mit mir.
    Lest euch mal durch, wie ich die Sache verstanden habe:

- Die "normale" Werkstatt versteht unter "Stossdämpferwechsel" den wechsel der Federbeine.

- Konis gibt es für o.g. Modell nur als Dämpfer, nicht jedoch als komplettes Federbein.

-Konis müssen in die original Federbeine eingesetzt werden. Dies geschieht an der VA durch ein Schraubgewinde, also nicht so wild. An der Hinterachse
    wo ein gefalztes original Federbein drinnhockt wirds aber
    aufwendig, bohren, sägen, etc.

-Das bedeutet Mehrarbeit=Mehrkosten

Bis hierhin alles Korrekt?

Jetzt zu meiner Frage:
    1. Schafft das überhaupt die "normale " Werkstatt von Nebenan?
    2. Wie hoch sind die ca. Mehrkosten gegenüber kompl. Federbein Einbau?
    3. Kann man die Koni gelb auch mit Serienfedern fahren, bzw. wie wird das Fahrverhalten (Fahrkomfort, Sportlichkeit, Sicherheitsreserven etc) sein?

Vielen Dank im Vorraus, euer Sofa.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin?

Die Seite wird geladen...

Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin? - Ähnliche Themen

1. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  2. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  3. Koni gelb Dämpfer für Celica ST162

Koni gelb Dämpfer für Celica ST162: Moin zusammen, habe noch Dämpfer. Haben ca. 1000 km runter. Hintere sind noch in der Aufnahme und bleiben so. (gebort[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...
  5. PROJEKT LED-Einbau

PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...