Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin?

Diskutiere Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen! Corolla E9 Si Vorab:Selber machen geht auf keinen Fall. Ich bin noch recht unerfahren mit der ganzen Materie, seid...

  1. #1 sofasurfer, 02.03.2004
    sofasurfer

    sofasurfer Guest

    Hallo Zusammen!

    Corolla E9 Si

    Vorab:Selber machen geht auf keinen Fall.

    Ich bin noch recht unerfahren mit der ganzen Materie, seid
    nicht zu hart mit mir.
    Lest euch mal durch, wie ich die Sache verstanden habe:

    - Die "normale" Werkstatt versteht unter "Stossdämpferwechsel" den wechsel der Federbeine.

    - Konis gibt es für o.g. Modell nur als Dämpfer, nicht jedoch als komplettes Federbein.

    -Konis müssen in die original Federbeine eingesetzt werden. Dies geschieht an der VA durch ein Schraubgewinde, also nicht so wild. An der Hinterachse
    wo ein gefalztes original Federbein drinnhockt wirds aber
    aufwendig, bohren, sägen, etc.

    -Das bedeutet Mehrarbeit=Mehrkosten

    Bis hierhin alles Korrekt?

    Jetzt zu meiner Frage:
    1. Schafft das überhaupt die "normale " Werkstatt von Nebenan?
    2. Wie hoch sind die ca. Mehrkosten gegenüber kompl. Federbein Einbau?
    3. Kann man die Koni gelb auch mit Serienfedern fahren, bzw. wie wird das Fahrverhalten (Fahrkomfort, Sportlichkeit, Sicherheitsreserven etc) sein?

    Vielen Dank im Vorraus, euer Sofa.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin?

Die Seite wird geladen...

Koni Einbauen lassen = finanzieller Ruin? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  2. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...