koni dämpfer starlet p8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DD-XT78, 22.04.2008.

1. #1 DD-XT78, 22.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    Hallo leute,

da ich ab nächste woche wieder nen p8 habe, :] :] :] , habe ich mich mit TRC in verbindung gesetzt, wegen des 65/40 wheelstech FW mit koni dämpfern..

jetzt bieten die mir zum selben preis das GTS mit kayabas an:§$%

1. ziemlich teuer für das Fw
    2. hatte ich früher schonmal dieses GTS fahrwerk, na ja fährt sich wie federn mit bisl strafferen original dämpfern
    3. wo bekommt man gekürzte konis für den p8, oder erstmal generell koni gelb ..?? oder was gibt es an vergleichbaten fahrwerken , gewinde?

K-sport hat mir folgendes geschrieben..

Hallo Stephan,

natürlich können Sie das Fahrwerk auch bei uns beziehen. Preislich läge das Fahrwerk bei 1195 €.
    Die maximal zulässige Tieferlegung beim K-Sport Fahrwerk beträgt ebenfalls ca. 60mm, da dies die tiefste Einstellung ist, in der verschiedene vorgeschriebene Mindesthöhen (z.B. Scheinwerferunterkante, Kennzeichen, Bodenfreiheit,...) gerade noch eingehalten werden. Die maximale Tieferlegung ist damit also vom Gesetzgeber begrenzt. Sie könnten aus dieser Position mit unserem Fahrwerk technisch gesehen aber noch etwa 30mm tiefer gehen.
    Ein TÜV Teilegutachten haben wir bisher nur für den EP9, aber der EP8 sollte nach unserer Information dieselbe Bodengruppe besitzen. ( ???!) Wahrscheinlich haben wir demnächst einen EP8 bei uns, um dies zu testen.

DANKE FÜR EURE HILFE

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ehrlich gesagt ist Koni eh nicht so gut wie deren Ruf, und bei GTS war dein Fahrempfinden absolut richtig, das Fahrwerk hat nur etwas straffere Serienersatzdämpfer (Excel-G) und keine richtigen Sportdämpfer.

K-Sport ist von der technischen Ausführung sehr gut, aber auch sehr hart. Ist nur was für harte Typen mit starken Bandscheiben :D

4. #3 DD-XT78, 23.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ganz ehrlich gesagt für das k sport mit 60mm gebe ich keine 1200 euro aus, wenn dann auch noch in der schwebe hängt wie es mit der eintragung aussieht!
    und das ist im mom. auch bisl viel geld!

gibt es denn für den starlet andere stoßdämpfer??

also TRC weiß wahrsheinlich selber net richtig bescheid, da sie mir jetzt geschrieben haben koni dämpfer , Kayaba federn ???? :rolleyes:!! 740€ + versand + steuer!!:motz :motz :motz

da bleibt ja nur das GTS... aber es wären ja immerhin zu den federn noch andere stoßis möglich. aber welche alternative gibt es für nen sportlichen dämpfer?? ?(

5. Brain

Kayaba Ultra SR, aber nur bis 40mm, Bilstein B8.

Naja, wie du gelesen hast liegt das Problem mit den 60mm nicht am K-Sport Fahrwerk sondern am Gesetzgeber, d.h. du darfst auch mit anderen Fahrwerken nicht tiefer runter.

Davon abgesehen finde ich immer den Vergleich Preis/Tiefe recht lustig, was hat der Preis mit dem Maß der Tieferlegung zu tun?

Das K-Sport FW ist technisch ein Hammer und dafür ist der Preis wirklich sehr gut. Nicht das Fahrwerk mit der größten Tieferlegung ist das beste, sondern das technisch innovativste ist das beste :]

6. #5 DD-XT78, 23.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    halt stop, versteh mich bitte nicht verkehrt es ist für mich auch völlig klar das das innovativere gewinnt, das würde spätestens auf der rennstrecke klar rauskommen, aber es geh´t mir schon eher ums optische, wie soll man das erklären, ..
    mhh..

er soll schön tief sein undund auch sportlich straff und natürlich soll er auch mal auf der rennstrecke flink bewegt werden können..

aaber wenn ich ehrlich bin stehen jetzt erstmal lackaufbereitung an, zahnriemen und bremse vorn, und da ein starlet original wirklich wie ein traktor aussieht eben noch das fw..

dann sparen und felgen..
    und was die tiefe angeht würde ich sogar sagen das wenn man die richtigen dämpfer hat ein auto im na sagen wir mal, was im strassenstreckeneinsatz bewegt wird, wo also auch mal löcher oder belagversätze sind, mit 40mm tieferlegung eh immer vorteile hat..

aber 40mm sind für mich indiskutabel da das wirklich optisch müll ist!!

7. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

hab mir im p8 rote koni patronen und 40er federn reingebaut...konis fast ganz zu drehen und du hast nen prima fahrwerk ...hat mich insgesammt incl federn keine 200eur gekostet...ebay sei dank...

8. #7 DD-XT78, 23.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    hast mal nen foto.. ps die roten konis nützen mir ja nix ohne kürzung.. :-((

9. NB-T

muss i mal suchen...

10. #9 DD-XT78, 23.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    das wäre lieb... büdde... :-)

11. NB-T

hab leider kein anderes...und das sind nur 13" :D

hängen aber schön im kasten

12. #11 DD-XT78, 23.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    achso ich dachte 75b..

:-))))))))))))))))))))))))

na für 40 ist er ja relativ ok...

wenn de bei gelegenheit mal nen bild vom ganzen auto hast wäre das geil...

13. #12 pauli85, 24.04.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    k-sport sind schweine teuer, und die starlets haben die selbe bodengruppe.....
    die sollen erst mal ein teilegutachten fürn p8 machen, dann würd ich auch
    ein rundstreckenfahrwerk von denen einbauen......
    wie bekommt den ein fahrwerk mit verstellbaren domlagern auf der gasse zugelassen, mein tüv man würde mir schon auf´n hof die gültige plakette abkratzen.... mit den den teilen :D

außerdem sollen k-sport und D2 den selben zulieferer in taiwan haben,
    sind aber trotzdem top fahrwerke, und d2 ist ne ganze ecke billiger, schaut mal im toyota gt turbo forum nach.....

14. #13 DD-XT78, 24.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    genauso!!

15. #14 CRX-Jay, 24.04.2008
    CRX-Jay

CRX-Jay Junior Mitglied

das K-Sport und D2 fahrwerke indentisch sind wurde auch schon bei Hondapower diskutiert..leider ohne beweise, schaut man sich aber die fahrwerke an, sehen die von der bauweise identisch aus..nur die farbe ist anders und der Preis vom D2 erheblich niedriger...

16. #15 DD-XT78, 24.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ja , nur gibt es D2 nicht mit dt. gutachten, oder??

17. Brain

18. Brain

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass K-Sport (international) eine neue Homepage hat. Jetzt entspricht das Produktprogramm genau dem von D2.

Leider sind jetzt die Fotos aus der Produktion nicht mehr da, sodass ich leider keinen Link mehr setzen kann wo man dieselbe Maschine sieht. Aber auf der alten Homepage war definitiv dieselbe Maschine. Und die Produkte sind auch haarscharf gleich.

Interessant finde ich, dass auf der .com HP die Street Fahrwerke kein Uniball lager haben, bin mal gespannt ob das bei K-Sport Deutschland auch geändert wird.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 DD-XT78, 24.04.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    na ja ob bereuen oder nicht, ih werde mir bei japspeed das 60/40 holen, scheint bis jetzt preislich die gesündeste alternative zu sein..:-)

21. Brain

nein, nicht das Japspeed. Das sind auch nur zusammengeschusterte Teile, von einer Abstimmung kann da keine Rede sein.

Das ist wie GTS. Bei den KYB Fahrwerken bis 40mm sind es meist Excel-G, bei 60mm gekürzte Excel wenn AGX Fahrwerk steht sind es AGX. Doch der Excel-G ist gar nicht für Tieferlegung geeignet und der AGX auch nur bis max. 40mm.

Dass die da KYB Fahrwerke schreiben verstehe ich nicht, denn das sind keine Kayaba Fahrwerke sondern es werden nur Kayaba Dämfper mit irgendwelchen Federn zusammen geschustert.

Da ist nicht nr schade ums Geld für sowas, einen Excel-G um 60mm Tiefer zu legen, auch mit Kürzung, ist einfach nur gefährlich!

Thema:

koni dämpfer starlet p8

Die Seite wird geladen...

koni dämpfer starlet p8 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...