Konfusion um neue Diesel Motoren im Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nixgehtmehr, 14.03.2003.

1. #1 Nixgehtmehr, 14.03.2003
    Nixgehtmehr

Nixgehtmehr Guest

Hallo,

ich habe schon in einem früheren Thread nach den neuen Dieselmotoren für den Corolla gefragt. Dort sagte mir jemand er hätte von seinem Händer erfahren, das am 17 Mai der neue D4-D Corolla (116PS 280Nm) bei den Händlern stehen soll. Der Auszug aus einem Rundschreiben das an die Händler gegangen sein sollte unterlegte das.

So, jetzt hab ich meinen D4D (den "alten" mit 110PS) ja vor ca. einem Monat bestellt und ich soll ihn ende April bis Mitte Mai bekommen (fast 4 Monate Lieferzeit!).
    Ich natürlich meinen Händler auf die neue Motorvariante angesprochen .... und der wusste nichts! Hat sich dann schleunigst bei Toyota Deutschland informiert, mit dem Resultat das erstmal nur Kopfairbags geplant sind. Von einem neuen Dieselmotor wussten die (angeblich)nix.

Ich habe dann mal selbst beim Toyota Kundendiesnt angerufen und die haben mir wiederum bestätigt, das es stimmt mit dem neuen Dieselmotor für den Corolla, aber das man noch nicht genau wisse ob der Motor auch eingeführt wird. Die Händler würden dazu im April genaueres erfahren.

Aha!

So, jetzt steh ich da mit meinem bestellten Corolla und es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, das zwei Wochen nach dem ich meinen bekomme schon das verbesserte Model ausgeliefert wird - Super!
    Noch könnte ich ja umbestellen, nur wenn niemand etwas offiziel bestätigen kann (oder will) werde ich wohl oder übel mit dem "Altem" vorlieben nehmen müssen und mich dann evtl ziemlich ärgern.

Hat vieleicht jemand von Euch von seinem Händler schon mal etwas mehr zu dem Thema erfahren können?

Gruß
    Nixgehtmehr

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Bist Du denn sicher, dass Du im Fall des "alten" Modells einen konkurrenzfähigen Preis bekommst? Ich würde wohl versuchen, die Bestellung zu ändern.

Gruss vom Jacob

4. Zwen

Zwen Junior Mitglied

Hallo,

habe den neuen Corolla mit 116PS Diesel und Euro 4 bestellt. Bekomme ihn angeblich im Juni.
    Trotz Kopfairbags, Euro 4 und mehr Leistung ist er 200€ günstiger (linea sol) als der "alte" 110PSler !

Gruß
    Zwen

5. #4 Schuttgriwler, 31.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe letztens was gelsen, es läge an der noch nicht flächendeckenden Versorgung mit Schwefelfreiem Diesel..
    Sicher bin ich mir nicht.
    Aber da ist das Risiko eines jeden Kunden. Nicht umsonst heißt es ja auf jedem Prospekt, daß "ständige Verbesserungen und Änderungen" möglich seien.

gruß

dennis

6. Oli

Oli Guest

Hallo,

weiss denn jemand, ob es den neuen Motor auch im Verso geben wird ?

Danke im voraus für die Info
    Viele Grüsse
    Oli

7. duke

duke Mitglied

Der 116PS D-4D Motor mit 280nm wird ab Produktion Juni den 110PS Motor im Corolla ersetzen. Das hatte mit mein Händler auch gesagt.
    Das der dann auch Kopfairbags besitzt ist mir neu, wäre aber genital :) Dann auch noch 200€ günstiger in der linea sol... respekt! Hör ich aber zum ersten Mal.

Wo ich gestern noch mit meinem Händler geflirtet hat, kommt der Diesel ab Produktion September mit Dieselrußfilter und erfüllt dann Abgasnorm D4. Das heißt: STEUERFREIHEIT :))
    Kann das shcon wer bestätigen?!

Solange mein AE82 also noch fährt werd ich auf jeden Fall bis September warten mit meinem neuen E12 *froi*

Schöne Grüße,
    Thomas

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konfusion um neue Diesel Motoren im Corolla

Die Seite wird geladen...

Konfusion um neue Diesel Motoren im Corolla - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...