kondenswasser-loch im bosal esd???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von meier737, 21.11.2006.

1. #1 meier737, 21.11.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

kann es sein, daß in den endschalldämpfern der marke bosal ein kleines loch ist? an der hinteren wand des topfes unten... wo das rohr nach hinten, zum mittelschalldämpfer, ansetzt. kann das sein? der topf ist nämlich erheblich leiser, wenn man besagtes loch zuhält. etwa ein kompromiß bei billigen töpfen zur rostvermeidung (kondenswasser)?
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. church

church Guest

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, bei uns im Laden hat kein Endschall.- Mittelschalldämpfer ein Loch. Weder die Bosal noch Irgendwer.

4. #3 Royal-Flash, 01.12.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmh.. hast du den Pott original gekauft oder gebraucht irgendwoher? Es werden gern diese Löcher zusätzlich gebohrt um "mehr Sound" rauszuholen.... wenne s beim TÜV auffällt ist das aber weniger gut, die sehen sowas garnicht gerne.

5. #4 CorollaTuningFreak, 01.12.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Das glaube ich kaum das im Topf selber vom Werk aus ein Loch drin ist :(. Mein Kumpel hat sich auch immer Löcher in seinen Endtopf gebohrt, dass hat sich dermaßen scheiße angehört aber er fands geil, also haben wir ihn sich lächerlich machen lassen. In meinem Endtopf sind zwei Löcher da ich auch zwei Endrohre habe, aber die sind nur dazu da, damit das Wasser aus den Endrohren ablaufen kann.
    In deinem Fall denke ich (ich weiß nicht, hast du den Topf neu gekauft oder gebraucht) wenn er gebraucht ist dass irgendein Spaßvogel der vor dir das Auto hatte ein Loch reingebohrt hat. X(

6. muc

muc Guest

Es gibt durchaus ESD, die von Werk aus schon ein solches Loch drin haben, damit das Kondenswasser ablaufen kann! Ob das hier jetzt so der Fall ist... k.A. Schaden tut es auf jeden Fall nicht und der TÜV sagt da normalerweise auch nix, wenn das Loch nicht zu groß ist...

7. #6 meier737, 11.12.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

jo, danke für die antworten. den bosal topf hab ich neu drunter gemacht, das loch sah auch nicht selbst gebohrt aus, dafür wars zu sauber und zu mittg! hab jetzt auch mal ein bild von dieser auspuffanlage bei einem internet-versender angeschaut. da kann man es auch auf der zeichnung erkennen. in der tat bläst es morgens daraus ordentlich kondenswasser......na ja, wenn es der haltbarkeit zuträglich ist!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kondenswasser-loch im bosal esd???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosal endtopf hat loch

,
  2. kondenswasserloch auspuff

,
  3. auspuff kondenswasserloch

,
  4. kleines loch in esd,
  5. endtopf hat loch,
  6. loch im bosal endtopf,
  7. schalldämpfer kleines loch,
  8. in Auspuff ist ein Loch von Werk aus ?
Die Seite wird geladen...

kondenswasser-loch im bosal esd??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel