kondenswasser-loch im bosal esd???

Diskutiere kondenswasser-loch im bosal esd??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; kann es sein, daß in den endschalldämpfern der marke bosal ein kleines loch ist? an der hinteren wand des topfes unten... wo das rohr nach hinten,...

  1. #1 meier737, 21.11.2006
    meier737

    meier737 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, daß in den endschalldämpfern der marke bosal ein kleines loch ist? an der hinteren wand des topfes unten... wo das rohr nach hinten, zum mittelschalldämpfer, ansetzt. kann das sein? der topf ist nämlich erheblich leiser, wenn man besagtes loch zuhält. etwa ein kompromiß bei billigen töpfen zur rostvermeidung (kondenswasser)?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. church

    church Guest

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, bei uns im Laden hat kein Endschall.- Mittelschalldämpfer ein Loch. Weder die Bosal noch Irgendwer.
     
  4. #3 Royal-Flash, 01.12.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmh.. hast du den Pott original gekauft oder gebraucht irgendwoher? Es werden gern diese Löcher zusätzlich gebohrt um "mehr Sound" rauszuholen.... wenne s beim TÜV auffällt ist das aber weniger gut, die sehen sowas garnicht gerne.
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 01.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich kaum das im Topf selber vom Werk aus ein Loch drin ist :(. Mein Kumpel hat sich auch immer Löcher in seinen Endtopf gebohrt, dass hat sich dermaßen scheiße angehört aber er fands geil, also haben wir ihn sich lächerlich machen lassen. In meinem Endtopf sind zwei Löcher da ich auch zwei Endrohre habe, aber die sind nur dazu da, damit das Wasser aus den Endrohren ablaufen kann.
    In deinem Fall denke ich (ich weiß nicht, hast du den Topf neu gekauft oder gebraucht) wenn er gebraucht ist dass irgendein Spaßvogel der vor dir das Auto hatte ein Loch reingebohrt hat. X(
     
  6. muc

    muc Guest

    Es gibt durchaus ESD, die von Werk aus schon ein solches Loch drin haben, damit das Kondenswasser ablaufen kann! Ob das hier jetzt so der Fall ist... k.A. Schaden tut es auf jeden Fall nicht und der TÜV sagt da normalerweise auch nix, wenn das Loch nicht zu groß ist...
     
  7. #6 meier737, 11.12.2006
    meier737

    meier737 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke für die antworten. den bosal topf hab ich neu drunter gemacht, das loch sah auch nicht selbst gebohrt aus, dafür wars zu sauber und zu mittg! hab jetzt auch mal ein bild von dieser auspuffanlage bei einem internet-versender angeschaut. da kann man es auch auf der zeichnung erkennen. in der tat bläst es morgens daraus ordentlich kondenswasser......na ja, wenn es der haltbarkeit zuträglich ist!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kondenswasser-loch im bosal esd???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosal endschalldämpfer mit kleinem Loch

    ,
  2. kodenswasser enttopf

    ,
  3. wasser im Endtopf

    ,
  4. bosal endtopf hat loch,
  5. kondenswasserloch auspuff,
  6. auspuff kondenswasserloch,
  7. kleines loch in esd,
  8. endtopf hat loch,
  9. loch im bosal endtopf,
  10. schalldämpfer kleines loch,
  11. in Auspuff ist ein Loch von Werk aus ?
Die Seite wird geladen...

kondenswasser-loch im bosal esd??? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  2. Corolla TS ESD (Ersatzteil)

    Corolla TS ESD (Ersatzteil): Hallo, da mein aktueller ESD immer mehr durchrostet, sollte dieser demnächst gewechselt werden. Allerdings ist es echt nicht einfach (zumindest...
  3. Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage

    Toyota Avensis, Abfluss Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, ich suchte zwar bereits im Forum, konnte jedoch keine passende Antwort finden. Bei mir fliesst das Kondenswasser der Klimaanlage hinter...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke