kondenswasser in kühlschrank

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 06.01.2013.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der kühlschrank ist schon älter, läuft aber ohne probleme bisher, ist fest in einen küchenschrank eingebaut.

seit nen paar wochen bildet sich jetzt deutlich vermehrt kondenswasser, das sich in dieser sammelrinne an der rückwand ansammelt, irgendwann darüber hinausläuft, und dann ist die "suppe" im kühlschrank drin, und ich muss alles auswischen.

seit ich das weiss, beobachte ich das genau, aber alle zwei tage muss ich die sammelrinne mit nem zewa auswischen, und das ist dann tropfnass.

hab den kühlschrank jetzt bereits

-ausgestellt, nen paar tage mit offener tür ausgelüftet (ohne erfolg)

-kälter gestellt (ohne erfolg)

was is los mit dem teil, und was kann ich dagegen machen?

hat jemand eine idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Zwei Vermutungen:

1. Der Ablauf von der Rinne ist dicht (unserer hat so etwas)
    2. Deine Türe schließt nicht mehr richtig und dadurch bildet sich das ganze Kondenswasser.

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    bei den meisten Kühlschränken liegt ein Teil bei um den Ablauf wieder frei zu machen, in der Rinne müsste sich ein Loch befinden, dort Vorsichtig durchstechen oder wie Duke richtig Vermutet ist die Dichtung defekt.

Gruss Urs

5. Cybexx

hab mir das gerade angesehen: am tiefsten punkt der rinne ist nen loch, und das sieht verschmockt aus. das wäre also nen sehr heisser tip, dass das durchgestossen werden muss.

andere frage: wo geht das wasser dann hin? kann es sein, dass der auffangbehälter, der evtl. dahinter sitzt, bereits voll ist mit wasser?

6. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

bei meinem Kuehlschrank laeuft das Wasser in ein Auffangschaelchen, welches direkt auf dem Kompressor sitzt. Dort verdunstet das Wasser dann.

Gruss
    Warp

7. Cybexx

ok, dachte schon, ich müsste den kühlschrank womöglich aus dem schrank ausbauen... :D

hab das loch jetzt durchstossen, und da war ordentlich "sumpf" im weg...

werde in nen paar tagen berichten, ob die operation geglückt ist... ;)

8. #7 Supra Ma61, 07.01.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Genau so ist es...
    Es bleibt aber meistens etwas Wasser in dem Schälchen stehen,bei einem Umzug/Kühlschrank
    Ausbau kann es schon mal eckelig werden.
    (Selber schon ein paar mal erlebt)...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

in der rinne ist es lediglich leicht feucht, aber es steht kein wasser mehr drin. das wird also ablaufen können, und das problem ist gelöst! :)

11. #9 Duke_Suppenhuhn, 08.01.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Dann ist ja wieder alles im grünen Bereich! :)
    Freut mich!

Thema:

kondenswasser in kühlschrank

Die Seite wird geladen...

kondenswasser in kühlschrank - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  2. Becks Kühlschrank

Becks Kühlschrank: Rechnung vorhanden hab den 07/2012 gekauft wurde nur für hobbyraum damals gekauft neuwertiger zustand keine kratzer beulen dellen oder sonst was...
  3. Kühlschrank KOmbi zum Einbau DIE ZWEITE!!!

Kühlschrank KOmbi zum Einbau DIE ZWEITE!!!: Bitte schön http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=33162204 Preis: 25 Fix [IMG]
  4. Kühlschrank KOmbi zum Einbau DIE ERSTE!!!

Kühlschrank KOmbi zum Einbau DIE ERSTE!!!: Bitte schön.... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=33161990 Preis: 25 Fix [IMG]
  5. Wein Kühlschrank

Wein Kühlschrank: Ich biete im Auftrag einen nur 2 Jahre alten Wein Kühlschrank der Marke Liebherr an. Die Modell Bezeichnung ist: 108 Bottle Liebherr Wine...