Kondenswasser im Öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Avesi, 26.02.2010.

1. Avesi

Avesi Grünschnabel

Hallo
    Ich hab heut beim Kumpel seinem Aygo einen Ölwechsel gemacht, und feststellen müssen das, das Steuergehäuse in dem die Steuerkette läuft voll mit Ölschleim ist. Wasser- Ölgemisch vermute ich. Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen kann, z.B. Öladditiv?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

nicht nur im kurzstreckenbetrieb nutezn den kübel :D

ab und an muss ein auto auch mal richtig warm gefahren werden :]

4. Avesi

Avesi Grünschnabel

Hallo
    Das hab ich Ihm auch geraten, nur ich muß irgendwie den ganzen Schlamm rausbekommen damit der Motor nicht noch mehr Schaden nimmt. Habt ihr irgend ein Zusatz (Spülöl) was ich ins Öl geben kann das den Schlamm bindet. Dann mach ich nochmal einen Ölwechsel. Der Motor hat erst 23000 runter wäre Schade wenn der wegen sowas die Hufe hochreist.

5. poh

poh Junior Mitglied

Nimm Motorclean von Liqui Moly.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bevor ich irgendwelche Mittelchen reinkippe, würde ich den Wagen vor dem Ölwechsel lieber mal richtig warm fahren. Ein ausgedehntes Ründchen Autobahn kann nicht schaden.

7. #6 VenomSR20, 26.02.2010
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Wenn das Ding schon SO versifft ist, motor im Stand laufen lassen bis er warm ist, das alte öl dann ablassen.

Dann frisches Öl und frischen Filter rein, und den Karren mal RICHTIG heiss fahren.

Und dann gleich danach n neuen Ölwechsel...

Ich spüle die Ölkreisläufe immer mit einem Öl/Diesel gemisch. Geht gut, aber da muss man wissen was man tut.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Trueno BZR, Hyundai Matrix
    So würde ich es auch machen. So extra Reinigungs Zeugs würde ich pers. nie rein kippen auch nicht empfehlen. Wie die anderen schon gesagt haben: Einfach mal eine lange strecke fahren damit der Motor schön warm wird.

10. Avesi

Avesi Grünschnabel

Danke Euch für die Tips. Hab gerad Motor Clean und neuen Ölfilter besorgt .Werde nochmal ein Ölwechsel machen. danke nochmal für Eure schnellen Antworten.

Thema:

Kondenswasser im Öl

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser im Öl - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...