Kondensatoren

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10-Tuner, 22.02.2006.

1. #1 E10-Tuner, 22.02.2006
    E10-Tuner

E10-Tuner Grünschnabel

Serst!
    Ich habe eine Frage auf dem Herzen. Die meisten Leutz haben Kondensatoren mit 1 oder 3 Farad. Nun gibt es aber auch welche mit 20, nein sogar 40 Farad!Für was das denn? So viel braucht doch niemand,oder doch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Die gibts für Dumme, die das glauben und es ganz begeistert kaufen. ;)
    Ich mag mich irren, aber sag mal den Preis von so einem Teil!

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kondensator ist sowieso ein heikles Thema. Wieviel Watt braucht der Mensch? Wieviel Farad braucht der HiFi Freak?

Ich würde mich da im Prinzip Hardys Aussage anschließen und Ergänzen, daß die angepeilte Käufergruppe wohl die "Viel hilft viel ..." oder "tiefer, breiter, schneller" ist.

bye, ylf

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Gib' mal bitte einen Link, so ein Teil will ich mal sehen.

6. #5 Deaconfrost, 23.02.2006
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ein 1 oder 2F kondensator langt dicke! für ne handelsübliche anlage... je extremer sie wird desto nötiger wird sowieso eine hochstombatterie die zusätzlich im kofferraum verbaut wird. wenn die mit äusserst kurzen kabelwegen zur endstufe verbunden wird ist dann ein kondensator sowieso überflüssig.

bei kondensatoren kann ich brax nur empfehlen :)

grüße
    manuel

7. #6 Snaky86, 23.02.2006
    Snaky86

Snaky86 Junior Mitglied

HY
    ES ist sowieso besser einen Kondensator zu verwenden der net eine so hohe Speicherkapazitäzt hatt. Also lieber mehrere kleine verbauen als einen großen.
    Und bei den 20 und Höher Caps geht es wohl wirklich nur um abzoge.

mfg Snaky

ach ja die Silver Caps von Sinuslive liefern wirklich 1 Fahrad und sind zudem recht günstig.

8. #7 Royal-Flash, 23.02.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn man sich allein mal die Baugrößen ein 20F-Caps überlegt, das kann man mit ner kleinen Bassrolle vergleichen. Einfach sinlos, wenn es sowas gäbe und es nicht nur mumpitz ist....

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also ich würde auch eher 1 Farad CAPs parallel schalten weil du dadurch den Innenwiderstand verringerst ..

10. seblan

seblan Lebende Foren Legende

11. #10 Da_boy_voodoo, 23.02.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    800 Watt : 11 Volt = 72,8 Ampere ,
    also 30 % mehr Stromverbrauch !

:D :D :D :D vorallem ist das mehr ^^

12. #11 E10-Tuner, 24.02.2006
    E10-Tuner

E10-Tuner Grünschnabel

Bei Ebay schwirren auch welche für ca 150 Euro umher.Aber kann ich einen mit zwei Farad für meine Anlage nehmen? Reicht das? 3X30er LinearX Basskisten von Emphaser mit einer Hifonics Brutus BX 1500 D Monoendstufe. Wieviel Ah soll meine Gelbatterrie haben? Unterbodenbeleuchtung und Fernsehen ist zudem vorhanden! Was empfehlt ihr mir?

13. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube, es ist auch seit einiger Zeit in Mode grkommen, große mit kleinen, sehr flinken Kondensatoren zu kombinieren und somit eine höhere Farad-Angabe zu machen. Vielleicht wird das bei den großen (biligen)Teilen so gemacht.

14. #13 Master Luke, 24.02.2006
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    die grossen caps sind hybrid-caps. sie mögen die farad's haben, ABER sind gegenüber "normalen" caps arschlahm. da tuts dann auch ne gel-batt für den gleichen preis - da hat man sogar mehr davon.

ich empfehle Helix DPC1000 und die parallel geschaltet. senkt zudem - wie schon gesagt - den innenwiderstand.

15. #14 E10-Tuner, 25.02.2006
    E10-Tuner

E10-Tuner Grünschnabel

Wie, wenn ich eine Gelbatterrie habe, brauche ich keinen Kondensator mehr? Wenn ich die nah genug an der Endstufe verbaue,logo!
    Kann die denn auch Stromschwankungen so gut ausgleichen?
    Muss ich wirklich eine von Omega kaufen?Denke da bezahlt man nur den Namen mit!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Eigentlich sogar noch besser, als ein Cap. Ein Cap gleicht nichts aus, der dämpft nur.
    Es muß aber schon eine Gel-Batterie sein. Es gibt nämlich unterschiedliche Typen von Bleiakkus. Normale Starterbatterien, wie sie im KFZ Verwendung finden, mögen keine schnellen Lade/Entladewechsel, wie sie eine Car-HiFi-Analge im Leerlauf verursacht. Starterbatterien haben andere Stärken.

bye, ylf

18. #16 Master Luke, 27.02.2006
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    hab ich nicht gesagt. lesen, zusammenhänge erkennen, dann posten!

danke!

Thema: Kondensatoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensator am avensis t27 wechseln

Die Seite wird geladen...

Kondensatoren - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Kondensator Yaris P1

Unterschiede Kondensator Yaris P1: Hallo, mein Kondensator fängt jetzt unten rechts leicht undicht zu werden. Laut Toyota-Teileprogramm habe ich einen Kondensator mit der...
  2. Kondensator vorladen

Kondensator vorladen: Hi Leutz ich habe die doofe Soffitte vom Kondensator irgendwie verlegt, gibt es eine Alternative mit der ich den Kondi vorladen kann?
  3. Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4

Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4: Biete einen neuen Klimakondensator für die Celica St205. [IMG] [IMG] Preis: 100 Fix [IMG][/URL][/IMG]
  4. T23 - Sub-Box Eigenbau / Endstufe / Kondensator

T23 - Sub-Box Eigenbau / Endstufe / Kondensator: Hallo, bei meinen Hifi-Ausbau der letztes Jahr erneuert und geändert wurde, habe ich meine ehemalige Sub-Box mit Komponenten über. Die Sub-Box...
  5. Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4

Klima Kühler / Kondensator für Celica St205 Gt4: Biete einen neuen Klimakondensator für die Celica St205. [IMG] [IMG] Preis: 100 Fix [IMG][/URL][/IMG]