Kondensator saugt Autobatterie leer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TornCat, 13.04.2005.

  1. #1 TornCat, 13.04.2005
    TornCat

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    ICh habe in meiner Celi einen Cap-20 2 Farad powerkondensator verbaut. Bisher hatte ich keine probleme mit der Batterie, da ich als schutz einen priority starter eigebaut hatte. doch dieser ist irgendwie defekt, also muss ich immer die hauptsicherung entfernen oder meine batterie ist leer.

    Was kann ich dagegen machen? Schalter zwischen Batterie und kondensator bauen?

    kennt sich jemand mit diesen priority start geräten aus?
     
  2. AdMan

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  3. Motu

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    was ist denn das fürn CAP?
     
  4. Bernd

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    Was für ein Cap isses denn genau? (Marke)
    Wird es über Remote geschalten oder spricht er automatisch an?
     
  5. #4 Nemesis, 13.04.2005
    Nemesis

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    kann es sein, dass der ruhestrom beim cap ziemlich hoch ist?! weil die elektronic bei einem cap zieht ja auch wenn er nicht gebraucht wird!

    C U Kev
     
  6. #5 TornCat, 13.04.2005
    TornCat

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    Also auf dem gerät steht:
    Carpower
    by Monacor
    CAP-20
    16V
    2 Farad

    Wie ist das gemeint mit dem ansprechen?
    ich denke automatisch.
     
  7. #6 TornCat, 13.04.2005
    TornCat

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    cap

    oben der link zu genau diesem Cap, welcher ich habe.
     
  8. Motu

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    ist in dem Cap Relaie verbaut? wenn nicht schaltet das Cap nicht ab und saugt deine Batterie leer
     
  9. #8 TornCat, 13.04.2005
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    so nach mehrern baterieentladungen würde ich ganz spontan sagen, dass da kein relai drinne ist
     
  10. Jevil

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    Über welchen Standzeitraum ist die Batterie denn leer? Ein Tag, eine Woche?

    Normalerweise besitzen die Caps mit Elektronik einen Anschluß für die Remoteleitung des Radios. Ein Cap selbst verbraucht (theoretisch) keinen Strom. Es sei denn er ist defekt.
    Bist Du sicher, dass es am Cap liegt?
     
  11. #10 TornCat, 13.04.2005
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    ja so um die 3 tag, dann ists aus.

    ja das ding muss sich doch irgendwie auflade, oder nicht? also saugt es doch durchwegs strom von der batterie, biss es voll ist. ansonsten wüsste ich nicht wo das problem liegt
     
  12. Jevil

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    Ja, er muß sich einmal aufladen, bis er voll ist. Und dann bleibt er voll bis er entladen wird. Der Ladevorgang ist eine Sache von Sekunden.

    Die Kapazität (maximale Aufladung) deines Kondensators entspricht ca. 0,0067 Ah. Und wieviele Ah hat Deine Batterie? 50?

    Also fliessst irgendwo ein Strom, der nicht fliessen dürfte.
     
  13. #12 TornCat, 13.04.2005
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    Hmmm und wie find ich diese stromquelle?
    Kann doch nicht etwa von den verstärkern usw kommen, oder etwa doch?
     
  14. #13 duntradux, 13.04.2005
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    ich würde erstmal versuchen nen relai zwischen zu schalten. sollte so nen handelsübliches mit 30A reichen. mit nem schalter kanste vergessen. wirste keinen finden der diese leistung auf dauer brückt. ich vermute mal das die cap ne macke hat und nicht abschaltet wenn der remotstrom wech is. also kannste nur die hauptleitung unterbrechen. das relai kannste ja problemlos über die zündung steuern.
     
  15. #14 TornCat, 13.04.2005
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    hehe und du glaubst ich als völliger ahnungsloser haudegen schaffe das?
    hab keine ahnung von dem elektronik zeugs
     
  16. Jevil

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    Kennst Du niemanden, der sich ein bißchen mit Elektro-Zeugs auskennt und Dir helfen kann? So per Ferndiagnose wird's sehr schwierig. Wer hat Dir denn den Cap usw. angeschlossen?
     
  17. #16 TornCat, 13.04.2005
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    das war der vorbesitzer des Wagens, dieser hat die ganze Anlage reingebaut.
    Ja muss mich mal umhören...werd schon jemanden finden.
     
  18. #17 duntradux, 13.04.2005
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    mess doch ganz einfach mal wenn das radio aus is ob am kondensatorausgang noch strom anliegt. da sollte nur mal kurz strom drauf sein und nach dem entladen durfte da nix mehr ankommen.
     
  19. #18 TornCat, 13.04.2005
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    ok...werd ich machen einmal machen.
    vielen dank schonmal für die hilfe.
    melde mich dann wider
     
  20. AdMan

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  21. Hardy

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    Alles Leute vom Fach hier. Relais heißt das! :D
     
  22. Bernd

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    Am Kondensator gibt's keinen Ausgang.
    Da sind oben die Pole drauf und fertig... und da liegt dann IMMER die ganz normale Spannung an.

    Nimm den Kondensator doch mal einfach für paar Tage raus und check ab, ob's der überhaupt ist. Könnte auch an 'ner Endstufe oder am Radio liegen...


    Und u.U. ist auch einfach nur Deine Batterie schon ziemlich kaputt....



    Nein... sehr viele Caps mit Elektronik haben eine Automatik gleich integriert, die registriert, wann starke Spannungsschwankungen bzw. ein gewisser "Verbrauch" ansteht und somit schaltet sich dann autmatisch das Cap an und auch wieder aus.
     
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