Kondensator - Anzeigen anklemmen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hagbard23rd, 27.02.2006.

1. #1 Hagbard23rd, 27.02.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Mal ne Anfängerfrage: Hab nen ganz einfachen 1 Farad Cap mit Digitaler Spannungsanzeige. Oben drauf sind drei Anschlüsse, +,- und ein dritter, ein Remoteanschluss. Ich denke mal der wird für die Anzeige sein (und für die Lade/entladeelektronik?).

Muss ich diese anschließen oder kann ich den Anschluss auch weglassen und den Kondensator über nen Widerstand laden und ohne die Anzeige betreiben?
    Die Anzeigen braucht doch eh kein Mensch, oder?!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Rein theoretisch brauch die keiner!
    Aber ich würd sie lassen dann siehst du ja was noch an Spannung da ist!
    Und beim ersten mal würde ich auf jedenfall mit vorwiederstand arbeiten!
    Habe gehört das soll besser sein!

4. Hardy

Hardy Guest

Der Remoteanschluß ist für das Einschaltsignal für den Cap!
    Kann man eigentlich auch vom Pluskabel abgreifen, und gute Caps machen das eh schon intern.

5. #4 Hendrik, 27.02.2006
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Wenn du das vom Pluskabel abgreifst, dann ist das Cap immer an - daher Remoteanschluss vom Radio nehmen. Laden und Entladen immer über Lampe/Widerstand, wenn er keine Ladeelektronik hat.

Hendrik

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also Remote auf jeden anschließen weil ja sonst der Cap sich andauernd Saft von der Batterie holt wenn er zu leer ist ... und dann is irgendwann deine Batterie leer

7. Hardy

Hardy Guest

Ich finde Caps ungemein praktisch, die sich selbst einschalten und kontrolliert laden und entladen. Anderes empfinde ich inzwischen als Zumutung.

8. #7 DJ-MC-ET, 28.02.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ich würde einfach mal davon ausgehen das der hersteller sich was dabei gedacht hat, dort eine klemme für die remoteleitung dort zu verbauen. von daher besser finger weg.

Hier hab ich mal versucht zu erläutern woran man die unterschiede zwischen ladeelektronik und spannungsanzeige erkennt. daran würde ich auch die entscheidung knüpfen, ob man auf diese platiene verzichten kann oder nicht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kann es sein, daß der Remoteanschluß für die Spannungsanzeige ist?
    Das würde Sinn ergeben, denn diese braucht ständig Strom, wenn auch nicht allzu viel. Hingeben kann der Kondensator selbst mit dem Bordnetz verbunden bleiben.

bye, ylf

11. #9 Hagbard23rd, 28.02.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    K, werd dann sicherheitshalber doch den Remote Anschluss anschließen. Hab ja eh das Remote von der Endstufe hinten liegen. Isat also nichts wildes. Ist ja auch eigentlich logisch, der soll ja nicht die ganze Zeit von der Batterie geladen werden, nur im Betrieb.

Dankschön!

Thema:

Kondensator - Anzeigen anklemmen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Kondensator - Anzeigen anklemmen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....