KOMPRESSORTUNING Yaris 1.0

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 05.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute !

    Hab von irgendeinem schon mal was von Kompressortuning für den Yaris 1.0 gehört....
    weiß einer von euch mehr darüber ?

    wo kann ich es machen lassen und wie teuer ?

    MfG
    Mark
    webmaster@yaris-tuning.de


    ------------------
    [​IMG]
    www.yaris-tuning.de

    [Dieser Beitrag wurde von webmaster@yaris-tuning.de am 05. November 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich glaube TTE hatte da irgendwas in Planung, oder?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ja. Kann man angeblich auf der Essen Motorshow bewundern, oder zumindest sich informieren.

    Der TS wird auf ca. 140 PS (150 BHP) gebracht.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  5. #4 Speedsta, 05.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    www.luedi-motorsport.ch hat dem ts für die schweiz 21PS für die anderen glücklichen 42 ps rausgeholt. für den 1.0er is mir nix bekannt. www.nextek.ch hat aber sicher was, einfach mal nachfragen

    ------------------

    [​IMG] [​IMG]

    Something out there keeps me going
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Speedsta
    Wie siehts bei Nextek eigentlich mit MFK/TüF aus?
    Wie stehts mit deinen Recherchen [​IMG]?

    cu

    ------------------
    Gruss Speedy
    [​IMG]
     
  7. TomTS

    TomTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    TTE hat einen Kompressor für den Yaris TS ,der ist erst ab Januar lieferbar . Hab schon mal vorbestellt!!!!
     
  8. #7 -=efco=-, 06.11.2001
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige mal,

    aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand für den 1.0 Yaris einen Kompressor anbieten wird... Wer würde das denn machen? Wenn dann kauft man sich den grösseren Motor und lässt da was tunen, aber der 1.0 ist ja nichtmal ein Kompromiss...

    By the way: Daihatsu bietet den YRV jetzt mit Turbo und knapp 140PS an. Soweit ich weiss ist das der 1.3er aus dem Yaris.
    Würd mich mal interessieren ob man den Turbo dann auch in nen Yaris verpflanzen kann.

    Gruß,
    EFCO


    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Speedsta, 06.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @Speedy

    MFK im vornhinhein bieten Sie nicht, aber ich hab das so mit denen abgesprochen.

    Wenn ich n Kompressor von denen einbauen lasse, dann bringen die das Auto zuerst auf den Prüfstand, bauen dann das Teil ein, bringens nochmals auf den Prüfstand, fahren dann zur MFK, lassens abnehmen und dann, aber auch erst dann wenn alles ok ist (Eintrag und PS-Leistung) wird voll bezahlt.

    Mach das mit denen einfach mündlich ab, und nimm noch nen Zeugen mit, dann läuft alles rund :-)

    Nextek bietet meiner Meinung nach viel den besseren Service als Lüdi, deshalb gefallen mir die besser [​IMG] ausserdem könnten mir die den grossen Kompressor durch den MFK bringen (225PS, 215Nm)

    ------------------

    [​IMG] [​IMG]

    Something out there keeps me going
     
  10. Tom

    Tom Guest

    Ach Gottchen - noch einer der denkt, mündliche Absprachen, Verträge würden was bringen. Und Zeuge!? Nützt auch nüscht.
    Nur was man schwarz auf weiß hat, nützt dir im Endeffekt was - alles andere ist immernoch Irrglauben. Ich dachte das (mit den mündlichen Verträgen auch mal) und jetzt zahle ich noch ein paar Jahre Prozeßkosten [​IMG]

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @Efco D-4D

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen !

    Es gibt aber auf jeden Fall einen Kopressor für den 1.0er....ein bekannter von mir, hat den in seinem Yaris 1.0 ! (Lüdi-Motorsport)
    Der hat sich von 68 PS auf 95 PS gesteigert....und das ist auf jeden Fall schon ne`menge für so`n kleinen Flitzer !

    MfG
    webmaster@yaris-tuning.de

    ------------------
    [​IMG]
    www.yaris-tuning.de

    [Dieser Beitrag wurde von webmaster@yaris-tuning.de am 06. November 2001 editiert.]
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und warum fragst Du dann, wenn Dein Bekannter den Kompressor hat ob es sowas gibt ???
    Frag IHN doch einfach, er wird sich ja auch noch an den Preis erinnern ???
     
  13. #12 Speedsta, 06.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    brauchst nur die richtigen Personen, glaubs mir. Ausserdem ist die Garage beweispflichtig, dassde überhaupt etwas in Auftrag gegeben hast, also wennse keinen Arbeitsrapport von sich unterschreiben bewegense sich auf dünnem eis.

    Ich persönlich würds auch schriftlich machen, aber mündlich geht auch.

    Spreche aus Erfahrung. War mal selbständig im Bereich Rechtschutz

    ------------------

    [​IMG] [​IMG]

    Something out there keeps me going
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @P7er

    weil ich das erst von ihm gehört habe, nachdem ich die frage ins Forum gestellt habe....logisch , oder ?

    ------------------
    [​IMG]
    www.yaris-tuning.de

    [Dieser Beitrag wurde von webmaster@yaris-tuning.de am 06. November 2001 editiert.]
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel soll eigentlich der Kompressor für den TS kosten? Ich mein den von TTE...

    naja also ehrlich gesagt reichen mir die 106PS jetzt schon... der dreht ja im 1. und 2. Gang schon durch wenn man nicht aufpasst, und dann mit 140PS? [​IMG] Ausserdem frage ich mich, ob es dann auch irgendwie ein anderes Getriebe gibt, denn bei genau 200km/h ist der Motor ja schon am Drehzahllimit. Mit 140PS dürfte ja schon einiges mehr gehen von wegen Top Speed. Da bräuchte man dann eigentlich auch andere Intrumente... und die Bremsen? Weiss auch nicht, was ich von dem ganzen halten soll...

    Gruß,

    Oli
    Yaris-TS
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    Also ich denk ma die Bremsen machen das mit...Die Instrumente find ich eher uninteressant. Die Höchstgeschwindigkeit kannst Du ja ausrechnen und am Anschlag sieht ja auch gut aus.

    TOY
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Speedsta, 07.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also 140 ps wäre in der scheiz gar nich mehr zugelassen... hat wohl seinen grund [​IMG]

    wieviel % leistungssteigerung bei gleichem hubraum ohne sonstige anpassungen am fahrzeug (bremsen fahrwerk etc.) sind bei euch eigentlich erlaubt?

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Also wenn die Drehzahlbegrenzung bleibt, sehe ich null Probleme mit den Bremsen. [​IMG]

    Naja, gut, man kommt schneller auf Geschwindigkeit.
     
     
    Das ist mal wieder die Sache mit den Herstellern. Jemand wie TTE hat keine Probleme, für sowas TÜV zu bekommen.


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
Thema:

KOMPRESSORTUNING Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

KOMPRESSORTUNING Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...