Kompressor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flocke, 05.02.2004.

  1. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ...nun ich war mal bei meiner Tuningwerkstatt und hatte da mal nachgefragt wie ich mein Kfz *g* schneller bekomme.

    Ich fragete wegen Chiptuning usw. da wurde mir aber gesagt das Chiptuning nix bringt. ( Haufen Geld für ca.5PS mehr bei meinen Motor ) Naja jedenfalls hatte er noch einiges Aufgezählt was man so machen kann! Er sagte man könnte einen Kompressor draufsetzen!? Nur bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Ich sagte nur: Da muß ich noch bissl sparen! :D

    Nun meine Frage:

    Kompressor? Hä? ?( Was bringt mir das? Wie hab ich mir das vorzustellen? Is das was feines? :D #

    Habe einen 4efe Motor....

    Grüße,
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was gibts da nicht zu verstehen? Kompressor bringt ein + an PS und mehr Durchzug in den unteren Drehzahlregionen.
     
  4. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kostenpunkt? :rolleyes:
     
  5. #4 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    2500 bis 3000€
     
  6. #5 Rocka an der Uni, 05.02.2004
    Rocka an der Uni

    Rocka an der Uni Guest

    naja würde eher mal von 4000 € + ausgehen.
    ist schon teurer als ein turbo.
    muss ihn ja auch noch eintragen lassen, gibt wohl die meisten probs
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also die, die ich bissher gesehen hab, sind €6000 aufwärts....
     
  8. #7 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ich hänge ja im moment an ner kompressorlösung dran. und das ist nur ein bruchteil. ach chris, bisher gibt es aber leider noch keine neuen nachrichten.
     
  9. #8 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Na dann klär mich ma auf, was für ne Kompressor lösung die billig is? *g* Das hört sich für mich sehr schön an ^^

    Was iss eigentlich besser Kompressor oder Turbolader?
    Beides zusammen geht ja leider nit, oder?
     
  10. #9 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    kompressor kannste leichter realisieren, weil da einzig und allein umbauten am motor von nöten sind. beim turbo muss auch ein anderer auspuff her, auch ein anderer kopf und sowas, aber lass dir das von unseren turbospezis erzählen. vom kompressor weiß nur chris und noch mein bastler und sein bruder und natürlich der serial. aber verraten wird im moment nix.
     
  11. #10 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Na hauptsache ich hab am ende auch was davon *lol*
     
  12. #11 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    realistisch sind so um die 30 bis 40 ps.
     
  13. #12 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Supi dann komm ich auf 160-170 vorrausgesetzt ich lass meine Kupplung ändern wegen Automatik *g*
     
  14. #13 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    häää? ist die ami celi so ne lahme gurke?
     
  15. #14 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Sicher sicher...
    Die amerikanische GT hat nur 135 PS eingetragen dafür nen 2,2 Liter Hubraum...
    Weil Ami's ham ja eh nix vom schnellen fahren *g* dürfen sie ja nirgends... die kleine fährt leider auch nur 185 KMH...
    Drum brauch ich ja dringend was zum schneller machen, so fühl ich mich immer wie n STi fahrer ;(
     
  16. #15 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, im endeffekt biste auch fast einer. meine kleine ist schon 245 auf der ab laut tacho gelaufen. hab mich sogar mit nem s6 duelliert.
     
  17. #16 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Naja im Anzug isse halt n bissel besser, Automatik zieht ja eh schneller dafür im ende langsamer...
    Aber mit 30-40 Ps wär ich schon ne angehobene GT(i) *g* Aber egal, hauptsache dat auto sieht gut aus.
    Ist doch genau wie mit den Frauen *g* zum anschaun müssen se sein, wer will schon ne Professorin als Frau :p *lol*
     
  18. #17 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, sie sollte beides haben, intelligenz und aussehen und beim auto sollten es halt aussehen und leistung sein.
     
  19. #18 O_o***speedcore***o_O, 05.02.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Erstma kriegen ;) Ich bin schon zufrieden solang mich n Golf nich überholt *lach*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ok, mit den golf leuten mach ich kurzen prozess, aber nur solange wir bis 110 gehen, darüber gebe ich klein bei, wenn sie meinen dass sie mich mit ihrer 90 ps schleuder überholen müssen.
     
  22. #20 acidman, 06.02.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht beides zusammen,wurde früher sogar sehr oft gemacht. Hatte aber was mit dem Stand der Technik zutun gehabt.
    Früher hatten die Turbos ja ein extremes Turboloch , unter 4000 lief da ja gar nix. Und um auch unten herum Power zu haben wurde zusätzlich noch ein Kompressor verbaut.
    Heutzutage sind die Turbos so effiz. , daß die schon bei 2000 "spürbar" ihre Leistung abgeben , somit hat sich ein zusätzlicher Kompressor erledigt.

    Vorteil Kompressor : leichter einzubauen ,wie oben schon gesagt (ohne was am Motor zu ändern); Leistung auch schon unten herum

    Turbo: weniger Platzbedarf , etwas spätere Leistungentfaltung , (meistens) mehr Leistung (bzw. einfacher zu erreichen)
    Nachteil Turbo : warmfahren ;)
     
Thema:

Kompressor?

Die Seite wird geladen...

Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Suche Celica T18 Gti Klimaleitung vom Kompressor

    Suche Celica T18 Gti Klimaleitung vom Kompressor: Wie oben beschrieben Suche ich die Klimaleitungen die an den Kompressor angeschraubt werden.[ATTACH] Preislich wird man sich bestimmt einig.