Kompressor vs. Turbo

Diskutiere Kompressor vs. Turbo im Motor Forum im Bereich Tuning; (dieser Thread, folgt auf grund Thema Corolla TS Kompressor, und da das ein vielfach angesprochenes Thema ist) Also viele behaupten immer Turbo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HighGrade, 15.09.2003
    HighGrade

    HighGrade Guest

    (dieser Thread, folgt auf grund Thema Corolla TS Kompressor, und da das ein vielfach angesprochenes Thema ist)
    Also viele behaupten immer Turbo sei um welten besser als Kompressoren:
    Hab am Wochenende einen Artikel gelesen von einer Testserie, der das Gegenteil schreibt,
    Der Titel lautete:
    Der Kompressor kommt aus der Vergangenheit zurück!!!!

    - Mehr Durchzugskraft und weniger verbrauch!
    - Und der Punkt, dass der Kompressor leistung weg nimmt, wegen der mechanischen Aufladung, ist auch wiederlegt, im gegenteil, wirkungsgrad beim Turbo ist schlechter.
    Da der abschnitt aus dem Bericht:

    "Die nachweisbar günstigen Verbrauchswertesind die Folge eines besseren Wirkungsgrades beim mechanisch aufgeladenen Motor.
    In einem oft strittigen Punkt schafft diese Feststellung Klarheit.
    Die Annahme, der Turbolader belaste die Bilanz des Motors nicht durch
    Leistungsaufnahme ist so wiederlegt: Der von der Turbine erzeugte Abgas-
    gegendruck erhöht die Gaswechselarbeit offenbar noch etwas stärker,
    als die mechanische Kraftübertragung durch Keilriemen zum Kompressor
    Antriebsleistung fördert.


    - der Kompressor hat den Besseren Wirkungsgrad vorallem bei kleineren motoren, was bei 1.8l ja auch zutrifft!

    -Bessere werte wurden mit Turbo erst bei grösseren Motoren erreicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Kompressor vs. Turbo

Die Seite wird geladen...

Kompressor vs. Turbo - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten

    Work VS-S5S - 3-teilige Schmiedefelgen - Superselten: Wollte mal das Interesse abklopfen, für meine derzeit verbauten Felgen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Original Work VS-S5S 3-teilige...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.