Kompressor umbau-Sprit probleme

Diskutiere Kompressor umbau-Sprit probleme im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich bin gerade dabei meine Celica 2,0 GT T20 mit einem Mercedes Kompressor auszustatten. Folgendes Problem: Wie bekomme ich das mit...

  1. Kompi

    Kompi Guest

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Celica 2,0 GT T20 mit einem Mercedes Kompressor auszustatten.

    Folgendes Problem:
    Wie bekomme ich das mit dem mehr Sprit im ladedruckbereich geregelt?

    Bin um jede Antwort dankbar.

    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 27.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    grössere düsen, stärkere spritpumpe (müsste man recherchieren wieviel die orig. pumpe schafft).
    und dazu noch ne gescheiten spritcomputer würd ich sagen
     
  4. #3 Roger18, 27.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ach vergessen, falls du nur wenig lädst könnte man man evt die orig. düsen einfach mehr einspritzen lassen und einfach den benzindruck noch erhöhen, also benzindruck+spritcompi
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ist aber mal ein interessanter Umbau! Wann kommen Bilder und erste Test-Infos? :)
     
  6. #5 Killertomate, 27.05.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schön brav aufs günzburger Treffen kommst, kannst den Kompressor vielleicht sogar live bewundern. ;)

    Gruß
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Es geht ja um die Rgulierung des Mehrsprit.
    Was für Spritcomputer ?
    Andere möglichkeiten ?

    @ Killertomate

    Wenn das HIER nichts wird, gibts in Günzburg nichts zu sehen.

    @ Chris

    Bilder gibts erst wenn das Proplem hier gelöst ist.
     
  8. #7 Killertomate, 27.05.2003
    Killertomate

    Killertomate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher, dass ihr da schon ne Lösung findet. :]
     
  9. #8 Roger18, 27.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Apexi oder son HKS AFR

    das müsste doch gehen oder
     
  10. #9 Florian, 27.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    spritpumpe gibts bei fensport (www.fensport.co.uk)

    die hat der speedmaster auch in seinem turbo drin! :]

    kann man nicht die einspritzdüsen des genIII turbo verbauen (3sgte) kenn mich da leider nicht sooo gut aus :O
     
  11. #10 Florian, 27.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    und regeln würde ich das auch über ein spritcomputer, gibts bei silo der hat auch einen breitbandlamdamonitor (ich glaub das ist das teil) und kann dir die spritmenge perfekt ein stellen

    silo@bigfood.de
     
  12. Kompi

    Kompi Guest

    Ne andere Spritpumpe bringt doch auch nur einen höheren Druck und nicht mehr Sprit.Oder täusch ich mich?

    Nen Spritcomputer!Was kostst sowas?
     
  13. kompi

    kompi Guest

    @ Roger18

    der Kompressor bringt serie ca. 0,45 Bar.
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich denke mehr wie 0,3 Bar ist eh nicht drinn.
    Was gibt es alles für Spritcomputer ?
     
  15. #14 Blown Supra, 28.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    mein tipp ist das HKS Super AFR

    das APEXi S-AVC ist extrem besch**** zum einstellen IMHO, wie alles von APEXi eben ...

    und ja, andere benzin-pumpe hat natürlich nicht nur anderen druck sondern auch andere fördermenge...

    das APEXi hätt halt wieder den vorteil dass du irre viel daten anzeigen kannst ...

     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Wie liegen die den Preislich ?
    Und zum einstellen muss man auf den Dyno ?

    Danke
     
  18. #16 Roger18, 28.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    klar dyno, mit wideband messung.

    und wenn später mehr ladedruck, wieder dyno zum angleichen...

    mühsam aber einzige möglichkeit.

    man könnte aber auch selber ne wideband sonde verbauen.
    gibt es ja mit der aem ecu. das die über die sonde das gemisch misst und automatisch die richtige menge sprit einspritzt (is voll geile lösung :D )
    vielleicht kann man sich auch ein gerät einbauen was den wert der wibeband sonde richtig anzeigen kann (aem is halt sauteuer)
     
Thema:

Kompressor umbau-Sprit probleme

Die Seite wird geladen...

Kompressor umbau-Sprit probleme - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...