Kompressor umbau-Sprit probleme

Diskutiere Kompressor umbau-Sprit probleme im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich bin gerade dabei meine Celica 2,0 GT T20 mit einem Mercedes Kompressor auszustatten. Folgendes Problem: Wie bekomme ich das mit...

  1. Kompi

    Kompi Guest

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Celica 2,0 GT T20 mit einem Mercedes Kompressor auszustatten.

    Folgendes Problem:
    Wie bekomme ich das mit dem mehr Sprit im ladedruckbereich geregelt?

    Bin um jede Antwort dankbar.

    chris
     
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  3. #2 Roger18, 27.05.2003
    Roger18

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    grössere düsen, stärkere spritpumpe (müsste man recherchieren wieviel die orig. pumpe schafft).
    und dazu noch ne gescheiten spritcomputer würd ich sagen
     
  4. #3 Roger18, 27.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    ach vergessen, falls du nur wenig lädst könnte man man evt die orig. düsen einfach mehr einspritzen lassen und einfach den benzindruck noch erhöhen, also benzindruck+spritcompi
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Ist aber mal ein interessanter Umbau! Wann kommen Bilder und erste Test-Infos? :)
     
  6. #5 Killertomate, 27.05.2003
    Killertomate

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    Wenn du schön brav aufs günzburger Treffen kommst, kannst den Kompressor vielleicht sogar live bewundern. ;)

    Gruß
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

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    Es geht ja um die Rgulierung des Mehrsprit.
    Was für Spritcomputer ?
    Andere möglichkeiten ?

    @ Killertomate

    Wenn das HIER nichts wird, gibts in Günzburg nichts zu sehen.

    @ Chris

    Bilder gibts erst wenn das Proplem hier gelöst ist.
     
  8. #7 Killertomate, 27.05.2003
    Killertomate

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    Ich bin mir sicher, dass ihr da schon ne Lösung findet. :]
     
  9. #8 Roger18, 27.05.2003
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    Apexi oder son HKS AFR

    das müsste doch gehen oder
     
  10. #9 Florian, 27.05.2003
    Florian

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    spritpumpe gibts bei fensport (www.fensport.co.uk)

    die hat der speedmaster auch in seinem turbo drin! :]

    kann man nicht die einspritzdüsen des genIII turbo verbauen (3sgte) kenn mich da leider nicht sooo gut aus :O
     
  11. #10 Florian, 27.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

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    und regeln würde ich das auch über ein spritcomputer, gibts bei silo der hat auch einen breitbandlamdamonitor (ich glaub das ist das teil) und kann dir die spritmenge perfekt ein stellen

    silo@bigfood.de
     
  12. Kompi

    Kompi Guest

    Ne andere Spritpumpe bringt doch auch nur einen höheren Druck und nicht mehr Sprit.Oder täusch ich mich?

    Nen Spritcomputer!Was kostst sowas?
     
  13. kompi

    kompi Guest

    @ Roger18

    der Kompressor bringt serie ca. 0,45 Bar.
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

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    Ich denke mehr wie 0,3 Bar ist eh nicht drinn.
    Was gibt es alles für Spritcomputer ?
     
  15. #14 Blown Supra, 28.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    mein tipp ist das HKS Super AFR

    das APEXi S-AVC ist extrem besch**** zum einstellen IMHO, wie alles von APEXi eben ...

    und ja, andere benzin-pumpe hat natürlich nicht nur anderen druck sondern auch andere fördermenge...

    das APEXi hätt halt wieder den vorteil dass du irre viel daten anzeigen kannst ...

     
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  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

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    Wie liegen die den Preislich ?
    Und zum einstellen muss man auf den Dyno ?

    Danke
     
  18. #16 Roger18, 28.05.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    klar dyno, mit wideband messung.

    und wenn später mehr ladedruck, wieder dyno zum angleichen...

    mühsam aber einzige möglichkeit.

    man könnte aber auch selber ne wideband sonde verbauen.
    gibt es ja mit der aem ecu. das die über die sonde das gemisch misst und automatisch die richtige menge sprit einspritzt (is voll geile lösung :D )
    vielleicht kann man sich auch ein gerät einbauen was den wert der wibeband sonde richtig anzeigen kann (aem is halt sauteuer)
     
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