Kompressor oder Turbo für 4A-FE ???

Diskutiere Kompressor oder Turbo für 4A-FE ??? im Motor Forum im Bereich Tuning; @ CW Celi: ich dachte, Gehardt hat den Turbo auf den E9 1.3 XLI draufgesetzt? Ansonsten ist auf jeden Fall die Nachrüstung mit einem Kompressor...

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    @ CW Celi: ich dachte, Gehardt hat den Turbo auf den E9 1.3 XLI draufgesetzt?

    Ansonsten ist auf jeden Fall die Nachrüstung mit einem Kompressor einfacher zu bewerkstelligen, da umständliche Änderungen der Abgsanlage anfangs entfallen.

    Gruß JANi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Als fertigen Kit zu kaufen gibts das in Deutschland nicht
     
  4. #3 Frank W, 01.09.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Davon mal abgesehen ein Kompressor paßt mir sowieso besser in konzept.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier im Forum jemanden, der nen Kompressor von nem 200' Benz eingebaut hat- allerdings mit nem 4A-GE in nen E10...

    Zusammen soll das Ganze dann über 200 PS ergeben.

    Ich habe mir schon mal das Ganze angeschaut: <br />mein Problem dabei ist der Preis des Kompressors von 2000 DM + Anbauteile und der Mangelnde Platz einer weiteren Riemenscheibe an unserer Kurbelwelle.<br />Dazu muss z.B. der Benzindruck- Unterdruckschalter ausgetrickst werden.

    Ich denke, dass man mit geringen Änderungen ohne andere Elektronik (nur bei geringem Ladedruck) der Motor mit Kompressor zum laufen überredet werden kann, was beim Turbo wohl nicht wird (Abgasanlage komplett)...

    Gruß JANi
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    klingt interessant...wie heißt der kerl mit dem kompri?
     
  7. #6 Frank W, 02.09.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hat jemand eine Ahnung ob es das gibt???
     
  8. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Unser Forumspapa hat nen Turbo auf dem 4A-FE.<br />Alles Eigenbau und auf seiner Page zu sehen.
     
  9. #8 -=Blitz=-, 02.09.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ heisst Speeddriver... und hat bis heute noch nicht bewiesen jemals sowas gehabt zu haben... er hat einfach keine Fotos von dem Umbau
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Aber jede Menge von seiner Flammenbemalung :D
     
  11. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine KLimaanlage behalten, also kommt nur ein Turbo in Frage.
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    ja gut, aber zu sehen ist dort nix zum THema
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das stimmt niemals das der den Motor selbst hatte und der in seinem Auto eingebaut war. Davon träumt er vielleicht nachts. Das Thema hatten wir aber schon x mal durchgekaut. Er hat sich auch selbst nie dazu geäußert aber die Leute mit seiner Lackierung verschreckt, von der komischerweise ein dutzend Fotos existieren.<br />Naja logo, so´n Motor wäre auch nicht fotografierenswert ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Motor im Corolla wäre meine Motorhaube durchsichtig...... :D
     
  17. #15 Frank W, 04.09.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Da kannst Du Dich drauf verlassen und entspiegelt.... :D
     
Thema:

Kompressor oder Turbo für 4A-FE ???

Die Seite wird geladen...

Kompressor oder Turbo für 4A-FE ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. E12 Kompressor 224 ps erledigt

    E12 Kompressor 224 ps erledigt: Hi ich hab ein e12 ts tte mit 224 ps leider hatt er momentan vieleicht nur noch 60 bis 70 ps. Die magnetkupplung funktioniert wen ich strom...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...