Kompressor für die neue Celica von BLITZ Japan

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von midengined, 01.10.2001.

  1. #1 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Aber Lüdi Motorsport in der Schweiz hat ja schon lange einen kompressor für den Celica !!!

    [​IMG]
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es schon einige, welche die T23 (143PS) mit Kompressor ausstatten. Unter anderem eine kleine Tuning Garage direkt beim Importeur in Safenwil. Die heissen Werner, Wagner oder so ähnlich. Nach Aussage meiner Toyo-Garage aber VORSICHT ist alles noch nicht so ganz ausgereift und hat noch einige Probleme

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...

    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Falke am 01. Oktober 2001 editiert.]
     
  6. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    In der letzten auto-illustrierte hat es einen Test vom Lüthi/Widmer-Spezial T23 mit Kompressor (z-engineering). Die hat 190 PS und einiges mehr an Drehmoment. Sie läuft in 7.2 sec von 0-100. Spitze ist glaub ich so um die 225. Motorumbau wie gesagt so um die 8000 Franken. Den Rest bitte in ai vom Oktober 2001 nachlesen.

    ------------------
    [​IMG]


    Into the great wide open
     
  7. #6 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach selber auf www.luedi-motorsport.ch nachschauen. Aber Widmer ist nur Wiederverkäufer der entwickelt keine Kompressoren. Er baut höchstens fertige Kits ein. Lüdi passt die Kompressoren an versch. Autos an und Z-Engineering entwickelt und baut die Kompresssoren.
    Z-Engineering hatte die meiste Arbeit wärend der Entwicklungsphase und Lüdi hatt die grösste Arbeit beim Einbau. Da müssen extra Halter für den Kompressor angefertigt werden zusätzliche Benzineinspritzung eingebaut werden und, und und. Dann das ganze noch EMPA-geprüft werden, und immer wieder auf dem Leistungsprüfstand die Elektronik angepasst werden bis alles passt.
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Korrektur. Ich meinte Widmer. Aber dennoch höre ch von mehreren Seite die Sache sein noch nicht ganz ausgereift...
    Werde mit aber die Auto Illu zulegen [​IMG]

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...

    [​IMG]
     
  9. #8 Speedsta, 01.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Zur Info - Z-Engineering stellt Kompressoren her, Lüdi verarbeitet diese Speziell für Toyos und baut diese auch ein. Kostenpunkt 8'000 sFr. Bringt 23 PS, aber auf meine Frage zu wievielen NM es kommt hat mir Lüdi Motorsport noch nich geantwortet.

    @falke
    Klar is der TS im Prinzip die günstigere Alternative, aber nich wennde nen "normalen" 143er hast.

    Wenn der Kompressor wirklich 210 NM leistet lass ich mir glaub ich noch einen einbauen, dann würde er nämlich mit 166 PS sogar besser laufen als der TS und das macht auch mehr spass wenn er auch im unteren Bereich zieht und nich erst ab 6000
     
  10. #9 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    Fliegen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    aber nem yaris 42 PS draufzupacken ist ja fast schon mord...

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  12. #11 CELINATOR, 01.10.2001
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    @midengined
    Glaubst du der Motor hält 270PS aus?
    Ist das in der CH erlaubt?
     
  13. #12 midengined, 01.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Lüdi Motorsport gibt ein jahr Garantie auf den Motor. Und wenns von Lüdi ist bekommst das ganze auch eingetragen. Darum heisst es ja auch ist noch in Vorbereitung auf seiner seite, weil er das ganze immer EMPA-geprüft haben muss und vom Staat abgesegnet.

    Gruss
     
  14. #13 CELINATOR, 02.10.2001
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Also in dieser Auto-Illustierten stand, dass der Kompressor 210NM gegenüber dem TS mit 180NM bringt.

    Aber die Penner sollen den Kompressor mal in die TS einbauen...erst dann wirds lustig.

    Aber mit Fr. 8900.- nicht ganz billig.
     
  15. #14 Speedsta, 02.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ne, denn die 75 plus PS werden nur für den Export und Rennsport sein, in der Schweiz wird lediglich der 38 PS Kompressor zugelassen werden. Du weisst ja, mehr als 25 % Mehrleistung sehen die von der MFK nich gerade gerne - oder besser gesagt, lassen sie in 90 % der Fälle erst gar nich zu
     
  16. #15 CELINATOR, 02.10.2001
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  17. #16 CELINATOR, 03.10.2001
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Also bleibt die T23 ne lahme Kiste...
     
  18. #17 Goorooj, 03.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    zumindest in der schweiz [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  19. #18 Panther, 04.10.2001
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    und was ist wenn es so ist wie in Japan ??

    "nee nee die hat nur 25% mehr leistung" *zwinker*

    hatten wir ja schon das thema von wegen Japan und PS usw.

    man kann ja 29PS eintragen und dann noch ein paar drauf laden, soll mir einer nen polizisten zeigen der bei ner kontrolle sagen kann was der kompressor bringt!
    beispielkontrolle:
    P= Polizist
    F= Fahrer
    P: fahrzeugpapiere bitte! aha nen kompressor einbauen lassen leistungssteigerung machen se mal die haube auf!
    F: *grumpf* (penner)
    P: aha schöne arbeit aber der hat 5PS zuviel
    F: ????? hää wie bitte
    P: montag bei der MFK zeigen!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    schöne schei**e wie die schon geschult worden sind, die sehen das dem umbau an das der zuviel leistung hat! das sind ganz schlaue köpfe *gähn*
    ok es gibt aus nahmen!

    ------------------
    Gruss Daniel
    Der Untendurchfahrer und EX Reifenschänder
    [​IMG]
    [​IMG]
    panther@web.de Email an mich
    ICQ#=20328019

    [Dieser Beitrag wurde von Panther am 04. Oktober 2001 editiert.]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Habt Ihr schon ein bißchen Erfahrung mit solchen Umbauten? Was mich bisher nämlich am Celica TS gestört hat ist das Drehmoment von "nur" 180 NM. Der Kompressor von Lüdi macht doch da bestimmt mehr als 220 draus.

    Lohnt sich das denn so ein Teil draufzubauen? Wie siehts denn dann mit der Haltbarkeit des Motors aus, und dem Verbrauch? Was sagt in D der TÜV dazu??? Ist sowas überhaupt erlaubt, ohne Umbauten an den Bremsen u.s.w. vorzunehmen? Wie schon gesagt. Wer kann mir dazu was sagen.

    Danke schön!!!

    Gruß Schorsch
     
  22. #20 CELINATOR, 04.10.2001
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wieviele leute in D werden wohl ne TS tunen? [​IMG]

    Naja naja naja...
     
Thema:

Kompressor für die neue Celica von BLITZ Japan

Die Seite wird geladen...

Kompressor für die neue Celica von BLITZ Japan - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...