Kompressor für 2ZZ GE

Diskutiere Kompressor für 2ZZ GE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich fahre seit kurzem einen 2zz Motor in meiner Celica, leider ist der 2zz untenrum doch etwas träge, nun wollte ich mich nach einem...

  1. #1 CelicaTS23, 20.11.2014
    CelicaTS23

    CelicaTS23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 TS
    Hallo, ich fahre seit kurzem einen 2zz Motor in meiner Celica, leider ist der 2zz untenrum doch etwas träge, nun wollte ich mich nach einem Kompressorkit erkundigen bzw nur nach einem Kompressor, da ich eigentlich einen Turboumbau geplant hatte, mich jedoch dagegen entschieden hab aber trotzdem etwas mehr Leistung und Drehmoment erzielen wollte, passt der Kompressor vom 2zz aus dem Corolla auch ? oder gibt es dort beim Motor unterschiede wie beim 1zz im Avenis und Celica (129ps 143ps)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 20.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Der Celica und Corolla sind anders im Aufbau.
    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber der Compressor ausm Corolla passt aufgrund des Lenkrads nicht in den Celica.

    Umbauen kann man natürlich vieles :D

    Wie es mit freien Compressor-Kits aussieht kann ich dir nicht sagen, im Celicaforum gibt es den einen oder anderen die den 1,8 (1zz) auf Turbo umgebaut haben.
     
  4. #3 max_rockatansky1985, 20.11.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Das Problem bei dem ogura compressor ist das die Lichtmaschine nach hinten muss und da ist bei der celica das lenkgetriebe im Weg soweit ich weiß
     
  5. #4 max_rockatansky1985, 20.11.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Gab mal von greddy nen compressor Kit aber bekommt man nicht mehr soweit ich weiß
     
  6. #5 djcroatia, 20.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
  7. #6 CelicaTS23, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    CelicaTS23

    CelicaTS23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 TS
    Ich hatte vor meinen 1zz auf Turbo umzubauen, jedoch hab ich dann einen 2zz günstig bekommen und hab meinen 1zz rausgeschmissen, dafür hatte ich schon alles für den Turboumbau zusammen aber ich hab auch schon viele schlechte Erfahrung mit Turboumbauten gesehen, das der Motor nach 10km dann platt war und und und. Wie dem auch sei, da ich ja jetzt den 2zz besitze suche ich nun hier nach einer Möglichkeit etwas mehr Leistung zu bekommen, das Drehmoment fehlt halt.
    Wir hatten hier den Vergleich, 1er BMW mit 140 PS 2.0 Diesel und meine Celica mit 2zz,
    aus dem Stand, kam ich nicht vorbei, aus der Fahrt herraus war ich dann weg. Es fehlt untenrum halt erheblich Drehmoment.

    Warum ich den Turbokram nicht auf den 2zz baue ? Naja Lader ist zu klein für den 2zz, bräuchte da nen neuen, Krümmer passt nicht, also auch neuer sowie Einspritzdüsen bla bla bla.. deswegen wird mir das dann zu Teuer, da verkaufe ich das Kit lieber im gesamten, den Rest der überbleibt bekomm ich ja nicht wieder einzeln verkauft ..
     
  8. #7 djcroatia, 20.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Nockenwellen, Sportluffi, etc. kannst noch ändern.
    Dbilas verspricht durch andere Nockenwellen 15-20 PS.
     
  9. #8 CelicaTS23, 20.11.2014
    CelicaTS23

    CelicaTS23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 TS
    Die Frage ist ob das den Leistungszuwachs bringt den ich mir erwarte, deswegen war der Kompressor meine erste Überlegung, da ich dann viel vom Turbokit verwenden könnte, Steuergerät etc ..
     
  10. #9 max_rockatansky1985, 21.11.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Bei mwr gibt es ohne Ende Sachen um aus dem 2zz was rauszuholen
     
  11. #10 max_rockatansky1985, 21.11.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Aber billig wird es so oder so nicht und auf alle Fälle brauchst du ein frei programierbares Steuergerät
     
  12. #11 djcroatia, 21.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Zusatzsteuergeräte gibts bei j-sport.
     
  13. #12 max_rockatansky1985, 21.11.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Gut zu wissen danke für die Info
     
  14. #13 Starlet KP62, 24.11.2014
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    :D Ladedruck :D

    Gruß

    Kai
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 splinter, 28.11.2014
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Hätte Nockenwellen , leichte schwungscheibe mit sportkupplung , fächerkrümmer und Luftfilter verbaut das reicht !
     
  17. #15 djcroatia, 29.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    auf wie viel PS kommst du?
     
Thema:

Kompressor für 2ZZ GE

Die Seite wird geladen...

Kompressor für 2ZZ GE - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  2. 3S-GE Blacktop im E11

    3S-GE Blacktop im E11: Servus miteinander! Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts. In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor...