Kompressor E12

Diskutiere Kompressor E12 im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab erfahren das der Corolla TS nächstes Jahr mit Kompressor geliefert wird. Weis da jemand schon meher? Wann genau und wieviel Power der...

  1. #1 Temmic2, 04.10.2004
    Temmic2

    Temmic2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab erfahren das der Corolla TS nächstes Jahr mit Kompressor

    geliefert wird.

    Weis da jemand schon meher?
    Wann genau und wieviel Power der hat!!

    Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Nix genaues weiss man nicht!! :D
    Das Gerücht gibt es schon länger.
    Der Kompressor ist von TTE entwickelt worden, allerdings gibt es noch keine Freigabe aus Japan.
    Allerdings gibt es von Bemani schon einen Kompressor für den TS zum Nachrüsten.
    Der hat dann so um die 272 PS.
    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Smartie-21, 04.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Benami soll wohl "nur" um 240 real bringen ... GTFOUR meinte dazu mal was.
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich würde viel lieber wieder mehr Turbo-Motoren sehen... :D
     
  6. #5 Smartie-21, 04.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Im USA Corolla fährt übrigens mittlerweile eine überarbeitet TS Maschine umher die etwas mehr Leistung unten haben soll. Die Spitzenleistung ist jedoch etwas geringer dadurch.
     
  7. #6 king_dingeling, 04.10.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Steht aber nichts auf der US-Website ! ?(
     
  8. #7 Schwarzer Engel, 05.10.2004
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Denn gibt es

    Ok wollte nur mal was sagen


    Es gibt in Köln einen Schwarzen TS mit dem Aufzug auf der Heckklappe

    ---- Compressor--by TTE Motorsport


    Und so wie der auf der Bahn abging hatte der auch einen.
     
  9. #8 Temmic2, 05.10.2004
    Temmic2

    Temmic2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    RE: Denn gibt es

    Was ist dann eigentlich mit der Celi,
    gibts da dann auch mehr Power?


    Bekommt der dann eigentlich auch Allrad??
     
  10. #9 smokey mc pott, 05.10.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der Corolla Kompressor soll Anfang 2005 in einer Limitierten Auflage von 300 Stück für Deutschland kommen.

    Er soll mit 225 PS, 17" Alufelgen, geänderter Bremsanlage (gelocht und ???), einer anderen Frontstoßstange und Heckschürze kommen.

    Der Preis soll angeblich so um die 29´000 Euro liegen.

    Das beste an der Geschichte ist, daß der Corolla TS Kompressor direkt von Toyota (und nicht von TTE) angeboten wird und somit die volle Werksgarantie von 3 Jahren hat.

    Alle Angaben (mal wieder) ohne Gewähr, aber dennoch ziemlich sicher ;-) ...

    Ciao.
    Dominik.
     
  11. #10 Temmic2, 05.10.2004
    Temmic2

    Temmic2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Angaben, wenn man fragen darf!!!

    Warum hat der "nur" 225 PS

    Und was is mit Allrad?
     
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Weil die Serien-Einspritzventile für 272PS wohl doch etwas zu klein sind... 272PS - das will ich mal auf einem gebremsten Prüfstand (MAHA) sehen... :D :D

    Emma :D
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist j alles schön und gut, aber für das geld bekommt man schon was geileres, auch wenn ich die markenbrille aufhabe ... :)
     
  14. #13 INTERCEPTOR, 06.10.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @Emma: woran erkennt man ob das ein gebremster oder ungebremster Prüfstand ist?? Sind die Prüfstände von SUN gebremst??
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Kommt darauf an...

    Die meisten Prüfstände sind vom Hersteller als Masse-Beschleunigungs-Prüfstände vorgesehen und können zusätzlich mit Bremsen ausgestattet werden.
    Bei der SUN road-a-matic gibt es ebenfalls beide Optionen.
    Du kannst am Prüfstand nachfragen. Bremsen erkennst Du meistens daran, dass neben den Rollen so Kästen / Aufbauten sind welche mit Lüfter ausgestattet sind und während der Messung "än uhuärä Saukrach" machen. :D

    Emma :D
     
  16. #15 Smartie-21, 06.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Augen auf! :P :D

    Corolla XLE hat ca. 170 Ami-PS.

    Nen Test dazu ist auf der Webpage von CAR&DRIVER.
     
  17. #16 FishMac, 06.10.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Kompressor Corolla kommt, für die Celica wird's nichts geben. :(
     
  18. #17 Speedsta, 06.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nich wohl sondern definitiv
     
  19. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja zum Glück noch Aftermarket... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 06.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo blitz - bringt aber auch "nur" 240 ;)
     
  22. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht nur Blitz... Blitz funktioniert nämlich nur mit JDM ECU (=extra kaufen). Ich meinte TRIAL , die haben das auch für beide Celica Motoren!

    Und für die kleine Celica gibt es ja auch das C2Power Turbo-Kit.

    Und was heißt hier eigentlich "nur" 50 PS... ist euch klar, dass das 'ne Ganze Menge ist, auf Serienmotor, ohne große Eingriffe?! Und dazu der Drehmomentgewinn... also von "nur" kann nun wirklich nicht die Rede sein.
     
Thema: Kompressor E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 kompressor kit

Die Seite wird geladen...

Kompressor E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...