Kompressor Celica TS 272PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celiveilside, 26.05.2003.

1. #1 Celiveilside, 26.05.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Hab jetzt bei Bemani angerufen. Leider bis jetzt 3 anfragen. Er sagt müssten mehr sein das er überhaupt damit anfängt. :( :(

Nächste Woche mache ich einen Test Fahrt mit dem Corola. Find ich Schade. Wenn jemand auch eine Kopmressor will soll hier mal schreiben. Vielleicht gibts ja viele.
    :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 26.05.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

was kostet son spass?

Odin

4. #3 Celi-Jens, 26.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

5. #4 rpm6200, 26.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

werde morgen mal bei denen anrufen und mein Interesse bekunden, am Wochenende bin ich eh in Konstanz und werde mal versuchen ne Probefahrt mit dem Korolla klar zu machen, dann gibts halt nen kleinen Ausflug in die Schweiz.

CU

6. #5 Celiveilside, 27.05.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Ich weiss das ne Trend ist. Aber er will zuerst genug Anragen haben ich war erst der dritte.
    Und ich sag eins der macht es Supper 10000Fr. etwa 6600 Euro.
    Er ändert viel am Auto. Er sagt man könnte es machen aber wird schwieriger. Weil zu wenig Platzt ist.

Aber fragt alle nach dann wird er sicher mal sich überlegen ob sich das Lohnt ;)

ADRESSE: bemani motorenbau
    TEL: +41 (0)62-771-0755
    FAX: +41 (0)62-771-4286

7. #6 rpm6200, 27.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

aaaalso... ich hab gerade mit einem sehr netten Herrn von Bemani telefoniert:

Seine Auskunft lautete sinngemäss etwa so:

Mindestanzahl der ernsthaft interessierten ca. 30 dann überlegt Bemani ob es sich für die Celi lohnen würde. Zur Zeit gibt es etwa 5 Anfrage.

Promotion für eine Celi Umrüstung wird zur Zeit keine gemacht weil Bemani kaum nachkommt Corollas umzubauen. Z.Zt ist wohl ein Mitarbeiter komplett ausgelastet Corollas umzubauen, ca. 15 Fahrzeuge sind bereits verkauft seit der Vorstellung (ich weiss daß die Zahlen bereits irgend wo anders auch auftauchen - nur noch mal zu info)

Der Celi Umbau wird ganz einfach komplizierter weil weniger Platz ist als im Corolla (klar...ist ja auch ein 3-Türer :D )
    Deshalb ist es trotz gleichem Motor fast so was wie ne Neuentwicklung (neue Flansche, Zuleitungen, Ladeluftkühler...)

Wenn überhaupt was draus wird dann frühestens im Herbst (eben wegen oben genannter Auslastung)

Zum Corolla: Einer der Wagen hat bereits mehr als 25.000 km drauf wegen der ganzen Tests, davon sehr viele Vollast-Kilometer - bisher wohl ohne Probleme (auch wenn das eh niemand zugeben würde)

Ansonsten wird nichts am Auto geändert ausser Motor (ich denke inclusive einer Elektronikanpassung?), LLK, und der original Krümmer wird zersägt und als Flansch für den neuen Krümmer misbraucht. Bremsen, Kupplung etc bleiben unverändert.

Wir sind erst mal so verblieben daß ich am Freitag ne Probefahrt mit dem Corolla mache falls er bis da hin wieder bei Bemani ist. Wenns klappt gibts vielleicht noch ein paar Infos mehr über Celi-Umbau-Wahrscheinlichkeit.

Bin schon gespannt und hoffe daß es klappt.

P.S. Bemani hätte viel lieber die Celi als erstes umgebaut - ätsch - aber leider regiert auch in der Schweiz der schnöde Mammon und der Markt für den Corolla ist einfach grösser.

Aber wie heisst es so schön: Kommt Zeit kommt Rat.
    Ne Menge echter Interessenten wäre das Erste was es braucht damit überhaupt was passiert.

8. #7 Scholle, 27.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wenn er sagt er brauch 30 Leute , damit er überhaupt anfängt , dann hat er keine Lust das zu machen

er weiß doch genau das man die nicht zusammenbekommt

alles andere ist nur Gerede -----er hat doch die Corollas und damit ist er voll ausgelastet

wenn er die nicht hätte würde er das auch für 5 Leute machen , oder haben die Schweizer das nicht nötig :D

sorry ist meine Meinung :P ------muß ja nicht stimmen aber ich denke ein bischen Wahrheit könnte drinstecken :]

9. #8 Celiveilside, 27.05.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Jawol

Scholl hat recht. Aber Bemani hat auch Recht. Wieso er muss ein Patent machen für jedes Auto für den Corola hat er schon. Für den Celi muss er nochmal und das kostet ziemlich viel das Patent.
    Da muss er schon viele Celis haben das es noch rendiert.
    Corolaanfragen waren viel wegen dem hat er nit dem angefangen weil Corola wird auch mehr verkauft. X(

10. #9 Scholle, 27.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

11. #10 Celi-Jens, 27.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Hossa, das kannte ich noch nicht. Wenn ihr jetzt mal überlegt, wieviele Tuner jetzt an der T23 basteln um mehr Leistung rauszuholen, warum hat dann TTE nichts gemacht? Blöd, die Jungs. Das wären schon ein paar Stück geworden. Ich meine, wenn Toyota schon selbst nur 1.8er Motörchen verbaut, hätte doch TTE gleich reagieren müssen und nen Dampfhammer anbieten. Egal, warten wir mal das Lampka-Projekt ab.

Jens

12. #11 rpm6200, 27.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Scholle: Ist die gleiche Problematik wie bei Lampka:

Der Kit wird nur erschwinglich wenn es genügend Interessenten gibt damit sich die Entwicklungsleistung rechnet + die Kosten für die Legalisierung und die Tests.

War beim Corolla wohl auch nihct anderst, es gab einfach genügend Anfragen dafür bevor angefangen wurde.

Jetzt haste natürlich recht: Ans expandieren wird Bemani nicht gerade denken wenn Sie "Celica" hören weil sie mit dem Corolla wohl nen ganz guten Wurf gemacht haben - aber wenn es tatsächlich genügend Interessenten gibt machen Sie es sicher. Vom Corolla werden sie wohl ziemlich genau wissen wo der finanzielle break-even liegt zwischen Entwicklungkosten und Verkaufszahlen.

Ich verspreche Euch mit Lampka wirds auch nicht anderst laufen, der versucht auch so gut wie möglich auf die sichere Seite zu kommen bevor er anfängt, und bisher gibts ausser schönen Worten (die bekanntlich kein Geld kosten) noch nichts greifbares. Wenn Lampka die Lust verliert sagt er einfach - sorry: Zu wenig Leute - und der Spass ist vorbei.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt bei Lampka und Bemani in etwa gleich hoch - Bemani hat vielleicht den Vorteil daß Sie sich schon ein bischen mit dem Motor beschäftigt haben und die technisch einfachere Lösung umsetzen .

Ich warte gespannt darauf wer als erstes was auf die Strasse bringt (vielleicht ist es ja jemand ganz anderes) und freue mich für die die es sich leisten können.

Getreu nach dem Schweizer Motto:

Salli - d'Sunn schint fir alli ;)

13. #12 Scholle, 27.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

:D :D , die Lust verliert ist gut , wohl wem der sich das aussuchen kann ob er arbeitet oder nicht :rolleyes:

es ist doch so, das es nicht jeder nötig hat so ein Projekt anzunehmen , klar muß man investieren wenn man Kohle machen will und risikolos ist das Leben sowieso nicht

ich wollt ja nur sagen wenn die Firmen kurz vor dem Auftragsaus stehen , greifen sie nach jedem Strohhalm :D

aber es scheint in diesem Fall nicht so zu sein, Gut für die Tuningfirmen :P , schlecht für UNS :D

14. #13 rpm6200, 27.05.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

weise gesprochen Dalaih-Scholle :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gast

gast Guest

lampka hat übrigens nen turbo für den mr2 fertig, welcher am samstag präsentiert wird. also an erfahrung sind sie gleich auf mit bermani. :)

ich geh fest davon aus, dass lampka wort hält bei 10 interessenten.

ciao, asha

17. #15 Celi-Jens, 28.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

So Asha, jetzt haben wir dich erwischt! DU bist also der Gast, der immer Kommentare schreibt. Hast dich soeben selbst verraten (Gast-login und mit Asha unterschreiben) :D :D :D

Jens

Thema:

Kompressor Celica TS 272PS

Die Seite wird geladen...

Kompressor Celica TS 272PS - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....