Kompressionswerte E9 Gti mit Smallport

Diskutiere Kompressionswerte E9 Gti mit Smallport im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Wer weiß, wie die Kompression beim Corolla Gti mit dem Smallport Kopf (125PS) sein müsste. Bei mir sieht es so aus: 1. Zylinder...

  1. #1 stefan s aus h, 17.09.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wer weiß, wie die Kompression beim Corolla Gti mit dem Smallport Kopf (125PS) sein müsste.

    Bei mir sieht es so aus:

    1. Zylinder 14bar
    2. 13,5bar
    3. 13,5bar
    4. 14bar

    Seit ich das Auto habe, kommt mir der Durchzug einfach irgendwie lasch vor. Wenn ich bedenke, dass er normalerweise in 8,5 sek von 0 auf 100 ziehen müsste, so erscheint mir das absolut unrealistisch.
    Hab sogar das Gefühl, dass er zum Teil schlechter zieht wie der Corolla E9 Si.
    Dabei ist er in der Endgeschwindigkeit relativ gut.

    Gebt bitte euren Senf dazu. (Wenn man damit was anfangen kann)

    Ciao, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 17.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Hatte ich an meinem damals auch.
    Das liegt meist an den Unterdruckschläuchen vom TVIS unter dem Ansaugkrümmer.
    Bei meinem war der teure Kraftstoffilter noch zu.
    Aber für ein serienmotor sind die Werte noch axeptabel.
    Ich verkaufe noch ein AE82 auch mit 4AGE für 200EURO (Vandalismusschaden, aber motor erst 120TKM)
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 stefan s aus h, 17.09.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Motor hat kein TVIS. Das hatte nur der 116ps 4a-ge motor. Meiner ist eine Generation neuer.
     
  5. #4 optifit, 17.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Überprüfe mal den grünen Temperaturfühler, hatte ich am Carina GTI, der hatte 15L gebraucht und wie ein 45PS Starlet gezogen.
    und keinen Fehlercode angezeigt.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 stefan s aus h, 17.09.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich den überprüfen?
     
  7. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Mein Motor hat auch kein TVIS, ich habe aber 116 PS und ne Kat :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    @ optifit

    Hast noch ein Steuergerät vom non Kat und ein map sensor?
    Will mein Motor auf non kat umrüsten, geht das so einfach ?
     
  10. #8 optifit, 19.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich verkaufe ein komplettes non Kat Auto wo läuft.
    Gesehen?
    Corolla AE 82 ohne Kat.
    für 200EURO
    mit ~120TKM
    Denn Du musst einiges umrüsten! :]
    Am besten den ganzen Kabelbaum!
    Ich habs bei mir probiert, nur das Steuergerät.
    Aber er lief satte 2sec.
    Danach nichts mehr!

    Fehlercode musst du Klemme TE1 und E1 brücken, Zündung ein und zählen, wie oft die Motorleuchte blinkt
    (z.B. blink blink -- Pause-- blink = Fehlercode 21)
    Gib mir den Code und ich schlüssle um.
     
Thema:

Kompressionswerte E9 Gti mit Smallport

Die Seite wird geladen...

Kompressionswerte E9 Gti mit Smallport - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...