Kompressionstest beim Ottomotor ... Wann ist der Motor fertig ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von altmarkmaik, 02.08.2013.

  1. #1 altmarkmaik, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Würde mich mal interessieren ab welchen Kompwerten bzw.Zylinder-Differenzen ein Motor das zeitliche gesegnet hat .....

    Hab bei meinem 1.6er E12 mit 1,4rer E11 Zylinderkopf vorhin mal folgende Werte von

    der Steuerkette aus gesehen nach rechts ermittelt.

    pro Zylinder ca 8-10 Hübe

    11,1 / 11,3 / 11,4 / 11,7

    Motor war allerding nicht ganz warm !!!
    Wollte eventuell noch die Kerzen tauschen.Was man ja nur bei kaltem Motor macht.
    40Grad hat die Kühlmittel-Tempanzeige ergeben.
    Somit dürften die wahren Werte wohl noch ein wenig höher liegen.

    Motor hat 240tkm auf der Uhr

    Ich mutmaße mal, das der Motor noch Ok ist :D


    Gruß
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hätt ich auch gesagt ;-)
     
  4. #3 Angel Tears, 02.08.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das sind sehr gute Werte. Manche Neuwagen haben solche Werte auch.

    Der hält noch ein Weilchen...8o:D
     
  5. #4 altmarkmaik, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Wenn die Auslassventile so

    [​IMG]aussehen,gibts keine so guten Werte......:D

    So sah nehmlich der alte Kopf aus.

    Die Einlassventile waren alle dicht.

    Hatte selber komplett neue Ventile eingebaut und Die entweder nicht ordendlich genug geschliffen und / oder das Ventilspiel war zu gering.[​IMG][/IMG]
    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kompressionstest beim Ottomotor ... Wann ist der Motor fertig ?

Die Seite wird geladen...

Kompressionstest beim Ottomotor ... Wann ist der Motor fertig ? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...