kompressions erhöhung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von geniusatwork, 24.10.2007.

  1. #1 geniusatwork, 24.10.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein starlet brauch eine neue kopfdichtung,
    vor einen halben jahr hatte der motor auf allen vier zylindern über 12,2bar kompression.

    jetzt hat der dritte zylinder nurnoch 11bar und der motor verbraucht leicht wasser /drückt wasser ins ausdehnungsgefäß.

    ich würde den zylinderkopf gerne nachplanen lassen, weiß jetzt aber nicht wie stark sich 0,3mm auswirken.

    was denkt ihr.. planen lassen oder nicht?


    MFG
    sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja aber max 0,5
     
  4. #3 Bezeckin, 24.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann aber keine dünnere ZKD.
     
  5. #4 geniusatwork, 24.10.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    neh ist eine nachbau dichtung..... lustig ist das sie vom gleichen hersteller ist wie die die ich zuerst bei toyota gekauft habe.

    hehe... dafür war die zweite 10euro günstiger.



    MFG
    sebastian
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 24.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    wenn der Kopf nicht verzogen ist, mach ne Metall ZKD drauf, die sind meist eh etwas dünner, damit steigt deine kompression auch gleich und die geht dir im normalfall nichmehr putt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geniusatwork, 25.10.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    dichtung ist schon gekauft.
    planen lassen kann ich machen lassen für nen 20er.. also alles easy going.


    MFG
    sebastian
     
  9. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    planen + dünnere zkd = 2 faktoren zur kompressionserhöhung = verstärkte klopfgefahr. zkd schaden hat i.d.r. nix mit kompression zutun. ausser Du kommst dadurch ins klingeln und schrottest alles. des weiteren muß bei der mzkd auch der block plan sein.

    @geniusatwork: lass den planen, geh ggf. nochmal mit feinem schleifpapier drüber, mach den block schön sauber (schleifpapier), danach wasser+ölkanäle spülen, ölwechsel + kühlsystem spülen (hab mir in der not mit nem gartenschlauch geholfen), alles zusammenbauen.
    0,3mm sollte nicht zuviel ausmachen.
     
Thema:

kompressions erhöhung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

kompressions erhöhung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

    RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  2. Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen

    Erhöhung der Servicequalität von E-Fahrzeugen: Hallo liebe Freunde der Elektromobilität, Wir, ein Studententeam der Hochschule Pforzheim, möchten in Form eines Projektes, die Servicequalität...
  3. Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.

    Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.: Hallo Leute, Habe mit meinem MR 2 AW 11, folgendes Problem. Beim Bergrennen steht von 5000 bis 7500 1/min Leistung an. Dann geht er richtig Gut....
  4. Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

    Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??: Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt...
  5. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät. Sinnvoll?

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät. Sinnvoll?: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit wie ich möglichst "Komfortabel" an meinen Durchschnittsverbrauch komme, da ich nicht mehr das Original...