Kompression ST162 - ST165 ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 28.04.2008.

  1. #1 Karsten, 28.04.2008
    Karsten

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    Hallo,

    Was hat der 3S-GE aus der ST162 für eine Kompression und der 3S-GTE aus der ST165?

    Die Kolben müssten ja die gleichen sein, so viel ich weiß.
    Ich habe einen Satz Kolben gefunden der mit 8.8:1 angegeben ist, denke aber das dies die Kompression des 3S-GTE ist?
    Oder hat der 3S-GTE andere Kolben?

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Chris0612, 01.05.2008
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    Kompression=8.8:1 ?????????

    Das was du meinst ist die Verdichtung und die ist definitiv unterschiedlich zwischen 3SGE und 3SGTE!
    Der Turbomotor benötigt keine so hohe Verdichtung.

    ST165=3SGTE Gen1=8.5:1
    ST185=3SGTE Gen2=8.8:1
    ST162=3SGE=9.8:1

    Du siehst an meiner kurzen Liste, das die Kolben allenfalls von einem 3SGTE Gen2 kommen können.

    Gruß Chris
     
  4. #3 Karsten, 01.05.2008
    Karsten

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    Ok danke, dachte mir schon das die Kolben nur für den Turbo sind.
    Vom Hersteller jedoch wird die Angabe gemacht, das diese bauglich mit den der 3S-GE sind. Somit wird die Verdichtung wohl durch einen längeren Hub erzielt ?( oder durch den Kopf ?(
    Hab die Kolben erstmal bestellt, da ich eigentlich nur die Kolbenringe brauche, sind aber dabei und für den Preis von 90,00€ für den Satz kann man nicht meckern. Wenn die Kolben nicht passen egal, ich weiß aber das die Kolbenringe passen, ist das wichtigste.

    Sind Nippon Kolben und Ringe, sollte doch was taugen.
     
  5. #4 --Sunny--, 01.05.2008
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    nicht richtig :D

    für turbo motore wäre eine hohe geometrischeverdichtung wie bei saugmotore auch von vorteil, da sie dann besser aus der teillast rauskommen, nur wenn man zum geometrischen verdichtungsverhältnis noch die vom turbo reingeblasenen luft rechnet dann steigt das effektive verdichtungverhältnis noch höher an und es kann zum motorklopfen kommen

    es gab in den USA in den 20er jahren mal einen turbomotor der bei 2bar -3 bar (weis nimmer sicher) mit 12:1 verdichtet hat, aber das ging nur dank hochverbleiten treibstoff und wassereinspritzung -> ja die idee einer wassereinstpritzung ist beinahe so alt wie der lader selbst :D

    genug kluggeschissen für diese woche :D :D

    Ps.: ihr von der verdichtung, nicht der kompression!!!!

    greedz
     
  6. Subway

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    Haste mal den Link, wo ich die Kolben bekommen könnte?
    Das wäre nett.

    Jo, Wassereinspritzung ist eine feine Sache. Vor allem ist der Motor immer schön sauber. (Kein Scherz jetzt)

    Grüsse vom Mikey
     
  7. #6 Karsten, 01.05.2008
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  9. #7 Chris0612, 02.05.2008
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    Chris0612 Mitglied

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    Ja hast recht :D
    Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt, meinte aber das gleiche!
    Hätte das mit dem klopfen nicht nur denken, sondern auch schreiben sollen, denn hätte man auch gewußt was ich meine :gruebel

    gruß Chris
     
  10. #8 optifit, 02.05.2008
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    optifit Senior Mitglied

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    Der Turbo hat andere Kolben, der hat auch Kolbenbodenkühlung
     
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