Kompression nicht ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schneemesch, 08.09.2003.

  1. #1 schneemesch, 08.09.2003
    schneemesch

    schneemesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört, dass aufgrund unterschiedlicher Kolbenausformung der Rumpfmotor des CorollaE9 4A-FE sich nicht mit dem CarinaE Zylinderkopf kombinieren lässt. Es gibt dann Probleme mit der Kompression.
    Kann es sein, dass die Kolbenausform einen so starken Einfluss hat?
    Wer hat das schon mal bemerkt?
    Was könnte man dagegen tun? (Kompression irgendwie erhöhen/senken)

    Hier gehts zum Problem!

    Gruss
    Schneemensch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich habe die Tage mit Dirk gesprochen...der konnte sich eigentlich nicht an differierende Kolbenformen erinnern...ist das wirklich so auffällig?

    Der Spendermotor stammte aus einem Tercel AE95 (77KW) und der Carina war ein Frühes Modell des AT19 (vor-facelift-Kombi)

    Beide Motoren besitzen zu dem die gleiche Verdichtung. Es sollte mich wundern, wenn die Kompression aufgrund anderer(?) Kolbenausformungen sich ändern sollte... ?( ?( ?(

    Problematisch werden die fehlenden/nich passenden markierungen für das einstellen des Steuerriemens...
     
  4. #3 schneemesch, 09.09.2003
    schneemesch

    schneemesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Kolbenausformung unterschiedt sich doch recht deutlich. Ich packe es nicht ein Bild hier in Forum zu stellen. Ich versende das mal per Mail.

    Der Motorrumpf stammt von einem Einspritzer-Corolla BJ93. Mein Magermix-Carina ist ein AT190 vor dem Facelift.

    Kannst du das mal genauer erläutern?
     
Thema:

Kompression nicht ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Kompression nicht ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?

    Lichtmaschine 55/60A noch ausreichend bei Zusatzscheinwerfern?: Jetzt wirds spannend und ich hoffe, dass mir der Elektrikbereich weiterhelfen kann. Wir sind im Aufbau eines kleinen Rallye-Fiat's. Da wir auch...
  2. Kompression der Celica ST202

    Kompression der Celica ST202: Hallo zusammen, was haben Eure Celicas für Kompressionswerte??? Habe gerade ein Kompressionstest gemacht... [IMG] was haltet ihr...
  3. Corolla E11 4E-FE Kompression zu Hoch

    Corolla E11 4E-FE Kompression zu Hoch: Hallo Mein Problem ist folgendes war heute mit dem Auto meines Bruders bei einem Toyotafachwerkstatt und habe die Kompression messen lassen. Der...
  4. 4 age Kompressions Verlust.

    4 age Kompressions Verlust.: Hallo liebes Forum, bin jetzt lange ohne Probleme gefahren aber jetzt hats mich voll erwischt:) Ich habe heut Nachmittag die Kompression meines...
  5. kompression 4agze gen3 und 4age 20v?

    kompression 4agze gen3 und 4age 20v?: hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie viel bar oder psi ein: 4age 20v blacktop 4agze gen.3 haben sollten.habe ein kompressionsmessgerät...