Komponenten für Electronic-Sounds Empfehlung !!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BlueVelvet, 29.03.2006.

1. #1 BlueVelvet, 29.03.2006
    BlueVelvet

BlueVelvet Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bitte Euch um ein paar Empfehlungen für meine Kofferaumabdeckung in meinem E10 !!!

Sie soll bestehen aus Subwoofer, 2 Boxen und Endstufe (evtl später nachzurüsten).
    Ich höre eigentlich nur Electronische Mukke und meine Preisvorstellung liegt bei max 300€ !!!
    Wäre schon wenn Ihr mir das was feines empfehlen könntet 8) !!!

Vielen Dank !!! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    NEIN NEIN NEIN und nochmal NEIN ...
    Hutablage ist nichts ... damit versaust du dir nur den ganzen Klang ... Lautsprecher brauchen en Resonanzkörper damit sie spielen können ... und das hast du einfach nich mit dem KOfferraum des ist wie wenn du en Sub ohne Gehäuse laufen lässt ... da kommt nix an ...
    nehm das Geld und kauf dir erstmal en vernünftiges Frontsystem dann en Amp und dann nen Sub .. aber da wird das Geld nicht langen ...
    als FS kann ich fü Anfang das Helix MKII empfehlen für 70€ und als Endstufe ne micro dimension Glow 4075 für 200€ und als Sub den Raveland X1010 für 50 € musst dann Gehäuse dafür bauen ....

4. #3 BlueVelvet, 29.03.2006
    BlueVelvet

Das Problem ist das bei meinen jetzigen Frontsystem (Next FLS 6) trotz isolierung der Türen schon bei etwas erhöhtem Bass alles vibriert und deswegen der klare Soundgenuss nicht so richtig aufkommt.
    Aus dem Grund will ich mir was für die Hutablage holen !!!

5. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hast du des auch alles schön gedammt oder meinst du des mit Isolierung ??

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ist kein Flat-System, oder? Für den E10 braucht er vorne ja Lautsprecher mit geringer Einbautiefe.

7. #6 BlueVelvet, 29.03.2006
    BlueVelvet

Doch Doch ist ein Flat System und gedämmt habe ich die Türen auch sehr gut mit extra Dämmmatten !!!
    Die Virbrationen übertragen sich halt zu stark da kann ich net mehr viel machen an den Türen !!!
    Ich brauche BASS !!!

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Endstufe und Subwoofer, beides in den Kofferraum. Und nicht auf die Heckablage, denn da wirds auch nix mit dem klaren Soundgenuss.

9. #8 Hifi-Wagner, 29.03.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Vermute das Problem liegt an einer fehlenden Endstufe für das Frontsystem. Diese ermöglicht ja eine bessere Kontrolle der Chassis, und durch den einstellbaren Highpassfilter hälst du ja die Tieffrequenten Töne ja vom Lautsprecher fern. heißt dein Tieftöner wobelt nicht gelangweilt vor sich hin ,macht keinen Mucks untenrum mehr und regt ohne Ende deine Verkleidung und Gestänge in der Tür an. Ansonsten hilft nur Finger weg von Bass und Loudness-regelung. :]

Gruß Thomas

10. #9 BlueVelvet, 29.03.2006
    BlueVelvet

Bitte postet mir doch mal noch ein paar Geräteempfehlungen !!!

Danke ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlueVelvet, 31.07.2006
    BlueVelvet

Bitte gebt mir nochmal ne Kaufempfehlung für Ablageboxen, Endstufe und Subwoofer alles zusammen bis max. 400€ !!!

13. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    vergiss mal schön die ablage :D

als front - sys: Hertz DSK 165 (wird halt bissl knapp im e10 :hat2 )
    amp: Sinus Live XT 4500
    sub: Hertz ES 300.1

damit kommst du weit unter 500 euro ;) :P

greetz

Thema:

Komponenten für Electronic-Sounds Empfehlung !!!

Die Seite wird geladen...

Komponenten für Electronic-Sounds Empfehlung !!! - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  4. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  5. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...